Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Forenmitglied aus Österreich ihren Graupapageien frisches Zuckerrohr aus Afrika...

1. Moses

Moses Guest

Hallo,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Forenmitglied aus Österreich ihren Graupapageien frisches Zuckerrohr aus Afrika anbietet! Dieses kann man über eine österreichische Webseite online bestellen!

Kennt ihr eine Firma in Deutschland die Zuckerrohr vertreibt???
    Füttert ihr es auch euren Geiern?????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nani

Nani Stammmitglied

Hallo Tanja

Zuckerrohr gibt es hier in München zum Beispiel auf dem Viktualienmarkt. Sicherlich kannst Du es auch in Frankfurt auf besonderen Märkten finden (Bio-Märkte) oder in den grossen speziellen Supermärkten (Hertie "Schmankerlgasse" oder Kaufhof). Diese Obstabteilungen sind dermassen umfangreich sortiert, dass sie meistens auch Zuckerrohr haben. Du musst es dann in kleine Ringe zersägen (kann man angeblich auch einfrieren).

Servus
    Nani

4. Moses

Moses Guest

Hallo Nani,

auf die Idee mit den Obstmärkten wäre ich nicht gekommen!
    Denn das Zuckerrohr ist ja schon ziemlich ein exotisches Obst? welches es nicht gängig in Supermärkten zu kaufen gibt, zumindest habe ich es noch nie gesehen!
    Ich werde dann mal die Augen auf machen und mal schauen, ob ich es irgenwo kaufen kann!
    Das man es einfrieren kann habe ich auch gehört, ist also eigentlich ziemlich gut und wenn es den Papageien dann auch noch schmeckt von großem Vorteil weil es ja sehr gesund sein soll!?

Thema: Zuckerrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuckerrohr viktualienmarkt

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

1. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  3. Wieder mal Zuckerrohr

Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  4. Zuckerrohr für Graupis

Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  5. Zuckerrohr

Zuckerrohr: Ich hab meinen beiden Grauen mal vor einiger Zeit Zuckerrohr gegeben und die beiden waren ganz Wild darauf. Nun meine Frage , woher bezieht ihr...