Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Forenmitglied aus Österreich ihren Graupapageien frisches Zuckerrohr aus Afrika...
M

Moses

Guest
Hallo,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Forenmitglied aus Österreich ihren Graupapageien frisches Zuckerrohr aus Afrika anbietet! Dieses kann man über eine österreichische Webseite online bestellen!

Kennt ihr eine Firma in Deutschland die Zuckerrohr vertreibt???
Füttert ihr es auch euren Geiern?????
 
Hallo Tanja

Zuckerrohr gibt es hier in München zum Beispiel auf dem Viktualienmarkt. Sicherlich kannst Du es auch in Frankfurt auf besonderen Märkten finden (Bio-Märkte) oder in den grossen speziellen Supermärkten (Hertie "Schmankerlgasse" oder Kaufhof). Diese Obstabteilungen sind dermassen umfangreich sortiert, dass sie meistens auch Zuckerrohr haben. Du musst es dann in kleine Ringe zersägen (kann man angeblich auch einfrieren).

Servus
Nani
 
Hallo Nani,

auf die Idee mit den Obstmärkten wäre ich nicht gekommen!
Denn das Zuckerrohr ist ja schon ziemlich ein exotisches Obst? welches es nicht gängig in Supermärkten zu kaufen gibt, zumindest habe ich es noch nie gesehen!
Ich werde dann mal die Augen auf machen und mal schauen, ob ich es irgenwo kaufen kann!
Das man es einfrieren kann habe ich auch gehört, ist also eigentlich ziemlich gut und wenn es den Papageien dann auch noch schmeckt von großem Vorteil weil es ja sehr gesund sein soll!?
 
Thema: Zuckerrohr

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
514
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.610
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Tueddel
T
Zurück
Oben