Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage. Habe gelesen das die Grauen auf Zuckerrohr abfahren sollen. Möchte Hedwig und Dicke auch in den...
D

Dicke

Stammmitglied
Beiträge
197
Hallo alle zusammen,

habe mal eine Frage. Habe gelesen das die Grauen auf Zuckerrohr abfahren sollen. Möchte Hedwig und Dicke auch in den Genuss kommen lassen.
ABER ich habe zwei richtige Schisser 8o 8o !!!
Wie lange kann ich den das frische Zuckerrohr in der Voliere hängen lassen.
Wie lager ich es richtig. Über Antworten würden wir uns freuen :freude: .

Liebe Grüsse

Gabi
 
Hallo Gabi,

ich hatte das auch gehört und für viel Geld welches gekauft - Resultat: Interesse = 0. :~ Das scheint aber von Vogel zu Vogel unterschiedlich zu sein.

Das Zuckerrohr solltest Du im Kühlschrank für den baldigen Verbrauch und im Gefrierschrank für längere Lagerung aufbewahren. Beides schadet weder dem Geschmack noch der Konsistenz.

Was die Aufbewahrung bzw. das Anbieten selbst angeht, so würde ich die Stange (oder Stücken einfach) täglich kritisch beäugen und entscheiden, wann sie raussollten. Die Schnittflächen der Enden geben meist gut Auskunft.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich mit meinen Mäkelfritzen.
Lieben Gruß

Azrael
 
Hallo Gabi,

habe meinen drei Hübschen auch vor wenigen Tagen das 1. Mal Zuckerrohr
abgeboten und sie haben sich auch gleich draufgestürtzt.
Ich habe damals etwa 30 cm lange Stangen bekommen und habe diese auch so gelassen, ich denke mal das so das Intersse größer ist, als wenn du es ihnen in kleinen Stücken servierst.
 
Unsere haben auch zum ersten Mal Zuckerrohr bekommen und ich habe immer kleine Stücke davon abgeschnitten und diese auch noch zerteilt! So konnte ich immer sehen, ob es noch in Ordnung war.
Sie waren völlig begeistert und hätten das den ganzen Tag futtern und schreddern können. Aber etwas dosiert ist mir da schon lieber, schließlich soll es ja ein außergewöhnliches Leckerlie bleiben!
Das hier aus dem Forum bestellte Zuckerrohr hatte übrigens eine super Qulität und einen Teil habe ich eingefroren und den anderen im Kühlschrank gelagert!
LG
Kati
 
Hallo ,
vielen Dank für Eure Auskunft. Werde einmal Zuckerrohr kaufen. Mal sehen was meine beiden Schisser dazu sagen.

Schönes Wochenende noch

Gruß

Gabi und Hedwig und Dicke

:0- :0- :0-
 
Hallo,
also meine Wellensittiche sind auch ganz scharf auf das Zuckerrohr, ich habe es auch eingefroren und schneide dann immer Stücke davon ab, damit es bei dem warmen Wetter im Moment nicht schlecht wird.
Wisst Ihr vielleicht wie oft man das geben sollte, bzw. kann, wahrscheinlich nicht so häufig, da es ja richtiger Zucker ist, und viele kcal hat.

LG Nina
 
Lecker, lecker Zuckerrohr!

Hi,


meine Agas hatten `ne Menge Spaß an der Schaukel, die ich ihnen aus der Zuckerrohrstange gebaut habe! :freude:

Wegen der Haltbarkeit mußte ich mir keine Sorgen machen, das Ding hielt eh ned lange; bereits am nächsten Tag hingen nur noch `n paar kleine Fetzen davon rum! :D

Bei meinen Wellis und den Rosellas kam die Zuckerrohr-Schaukel ebenfalls sehr gut an! :zustimm:

Und den Grauen hab ich kleine Stückchen gegeben -wegen ihren verkrüppelten Füßchen können sie leider nix mit `ner Schaukel anfangen! :traurig:
Auch sie waren total scharf auf das Zeug und haben es im Nu verputzt! :lekar:

Nur meine Nymphen gingen ein wenig zögerlich dran... :+keinplan
 

Anhänge

  • zuckerrohrschaukel-290805.jpg
    zuckerrohrschaukel-290805.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 55
  • zuckerrohrschaukel--schredderklau-290805.jpg
    zuckerrohrschaukel--schredderklau-290805.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 52
Thema: Zuckerrohr

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Chiko&Pablo
Chiko&Pablo
R
Antworten
0
Aufrufe
514
rkahlhardt
R
W
Antworten
12
Aufrufe
1.610
Papagei1978
Papagei1978
T
Antworten
7
Aufrufe
1.564
Stephanie
Stephanie
T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Tueddel
T
Zurück
Oben