Zuckerrohr

Diskutiere Zuckerrohr im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage. Habe gelesen das die Grauen auf Zuckerrohr abfahren sollen. Möchte Hedwig und Dicke auch in den...

  1. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo alle zusammen,

    habe mal eine Frage. Habe gelesen das die Grauen auf Zuckerrohr abfahren sollen. Möchte Hedwig und Dicke auch in den Genuss kommen lassen.
    ABER ich habe zwei richtige Schisser 8o 8o !!!
    Wie lange kann ich den das frische Zuckerrohr in der Voliere hängen lassen.
    Wie lager ich es richtig. Über Antworten würden wir uns freuen :freude: .

    Liebe Grüsse

    Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Gabi,

    ich hatte das auch gehört und für viel Geld welches gekauft - Resultat: Interesse = 0. :~ Das scheint aber von Vogel zu Vogel unterschiedlich zu sein.

    Das Zuckerrohr solltest Du im Kühlschrank für den baldigen Verbrauch und im Gefrierschrank für längere Lagerung aufbewahren. Beides schadet weder dem Geschmack noch der Konsistenz.

    Was die Aufbewahrung bzw. das Anbieten selbst angeht, so würde ich die Stange (oder Stücken einfach) täglich kritisch beäugen und entscheiden, wann sie raussollten. Die Schnittflächen der Enden geben meist gut Auskunft.

    Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich mit meinen Mäkelfritzen.
    Lieben Gruß

    Azrael
     
  4. #3 mellinowski, 25. August 2005
    mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabi,

    habe meinen drei Hübschen auch vor wenigen Tagen das 1. Mal Zuckerrohr
    abgeboten und sie haben sich auch gleich draufgestürtzt.
    Ich habe damals etwa 30 cm lange Stangen bekommen und habe diese auch so gelassen, ich denke mal das so das Intersse größer ist, als wenn du es ihnen in kleinen Stücken servierst.
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Unsere haben auch zum ersten Mal Zuckerrohr bekommen und ich habe immer kleine Stücke davon abgeschnitten und diese auch noch zerteilt! So konnte ich immer sehen, ob es noch in Ordnung war.
    Sie waren völlig begeistert und hätten das den ganzen Tag futtern und schreddern können. Aber etwas dosiert ist mir da schon lieber, schließlich soll es ja ein außergewöhnliches Leckerlie bleiben!
    Das hier aus dem Forum bestellte Zuckerrohr hatte übrigens eine super Qulität und einen Teil habe ich eingefroren und den anderen im Kühlschrank gelagert!
    LG
    Kati
     
  6. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo ,
    vielen Dank für Eure Auskunft. Werde einmal Zuckerrohr kaufen. Mal sehen was meine beiden Schisser dazu sagen.

    Schönes Wochenende noch

    Gruß

    Gabi und Hedwig und Dicke

    :0- :0- :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    also meine Wellensittiche sind auch ganz scharf auf das Zuckerrohr, ich habe es auch eingefroren und schneide dann immer Stücke davon ab, damit es bei dem warmen Wetter im Moment nicht schlecht wird.
    Wisst Ihr vielleicht wie oft man das geben sollte, bzw. kann, wahrscheinlich nicht so häufig, da es ja richtiger Zucker ist, und viele kcal hat.

    LG Nina
     
  9. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Lecker, lecker Zuckerrohr!

    Hi,


    meine Agas hatten `ne Menge Spaß an der Schaukel, die ich ihnen aus der Zuckerrohrstange gebaut habe! :freude:

    Wegen der Haltbarkeit mußte ich mir keine Sorgen machen, das Ding hielt eh ned lange; bereits am nächsten Tag hingen nur noch `n paar kleine Fetzen davon rum! :D

    Bei meinen Wellis und den Rosellas kam die Zuckerrohr-Schaukel ebenfalls sehr gut an! :zustimm:

    Und den Grauen hab ich kleine Stückchen gegeben -wegen ihren verkrüppelten Füßchen können sie leider nix mit `ner Schaukel anfangen! :traurig:
    Auch sie waren total scharf auf das Zeug und haben es im Nu verputzt! :lekar:

    Nur meine Nymphen gingen ein wenig zögerlich dran... :+keinplan
     

    Anhänge:

Thema:

Zuckerrohr

Die Seite wird geladen...

Zuckerrohr - Ähnliche Themen

  1. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Habe Zuckerrohr in Töpfen für die Grauen abgebaut Vom Rohr sind sie nicht so begeistert. Ist aber auch gut wenn sie es nur zerrupfen und nur...
  2. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Moin, ich habe in unserer Tierhandlung in der Nagerabteilung (da fallen Sperlies ja auch mit rein :zwinker:) Zuckerrohrstücke gefunden. Gerade...
  3. Wieder mal Zuckerrohr

    Wieder mal Zuckerrohr: Ich habe festgestellt das bei manchen Stangen die Fasern etwas rot verfärbt sind,kann man das den Geiern noch geben?
  4. Zuckerrohr für Graupis

    Zuckerrohr für Graupis: Ich habe mir mal frisches Zuckerrohr von Bird-Box schicken lassen. Da dies aber doch in relativ grossen Stangen (ca. 30 cm) angeliefert wurde,...
  5. Zuckerrohr

    Zuckerrohr: Ich hab meinen beiden Grauen mal vor einiger Zeit Zuckerrohr gegeben und die beiden waren ganz Wild darauf. Nun meine Frage , woher bezieht ihr...