Zuckerrüben

Diskutiere Zuckerrüben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann ich unseren Sittichen Zuckerrüben vom Feld geben? In meiner Umgebung werden viele angebaut und da liegen immer so riesige Haufen....

  1. Simon_T

    Simon_T Guest

    Hallo,

    kann ich unseren Sittichen Zuckerrüben vom Feld geben? In meiner Umgebung werden viele angebaut und da liegen immer so riesige Haufen. Sidn die schädlich oder mach sie fett o.ä.?


    Vielen Dank im voraus


    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donn02

    Donn02 Guest

    Du musst uunterscheiden können zwischen Futterrüben und Zückerüben
    das was auf dem Feld angebaut wird sind meist Fütterrüben für Schweine,Kühe ect ...


    Soweit ich weiss sidn auch Zückerrüben nicht all zu gut für Sittiche oder ?
     
  4. Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    324**, NRW
    ich verfütter die im winter immer ans pferd.
    ist eigentlich so wie ne karotte nur ohne carotin und mit viiiiel zucker.
    ein kleines stückchen ab und zu dürft aber nicht schaden.
    die lassen sich an einem kühlen und trockenen ort auch gut lagern (vor allem, wenn das grünzeug noch dran ist).


    @donn02

    futterrüben sind doch die, die gelblicher/rötlicher aussehn, oder ?
     
  5. #4 Tierfreak, 1. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Simon,

    Zuckerrüben enthalten sehr viel Zucker, deshalb würde ich weglassen oder nur äußerst sparsam verfüttern :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuckerrüben