zuckt manchmal so komisch

Diskutiere zuckt manchmal so komisch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo. unser weibchen haben wir erst seit etwa 2 wochen. es hat beim fliegen manchmal probleme. sie fällt dann auf den boden, als ob sie zu...
U

unicorn

Guest
hallo.

unser weibchen haben wir erst seit etwa 2 wochen. es hat beim fliegen manchmal probleme. sie fällt dann auf den boden, als ob sie zu schwach wäre. und manchmal hat sie merkwürdige zuckungen. schon fast als ob sie eppilepsie hätte oder so.

die flügel seheso aus, als seien sie eventuell ein stück zu lang oder als ob sie nie platz gehabt hätte sich auszubreiten. wir wissen leider ncihts genaues, wer sie schon alles hatte.

vielleicht weiss ja jemand was damit anzufangen und kann mir sagen, was das sein könnte.

nicole
 
Hallo Nicole,

das musst Du auf jeden Fall vom TA abklären lassen!

Es könnte was mit dem Flügelchen sein (zB. von einem früheren nicht recht behandelten Flügelbruch). Vielleicht hat sie aber auch mit der Kondition Probleme. Ist sie denn dick oder weisst Du, ob sie vorher schon Freiflug hatte?

Von Epilepsie bei Vögeln habe ich schon gehört, weiss aber selbst nicht gross etwas darüber. Gib doch mal bei "Suche" Epilepsie ein. Es gab nämlich schon Threads darüber.

Also: Viel Glück, dass sie nichts schlimmes hat!!!
 
hallo.

danke füpr die antwort.

also sie ist zwar meistens aufgeplustert aber nicht dick. wenn ich sie so in der hand halte fühlt sie sich ganz normal an.

das mit der suche werde ich morgen mal machen. danke für den tipp.

tja also wir haben sie aus einer volliere geholt. da hat man halt nicht ganz so viel platz zum fliegen. bei uns hat sie ihn jeden tag 1-2 stunden. aber nach etwa einer halben geht ihr dann die puste aus und sie hüpft leiber auf dem boden rum.

ich denke mal, daß sie früher nicht so oft fliegen durfte.

werden es noch ein wenig beobachten und dann mal sehen wie es wird.

nicole
 
Hallo Nicole,

ist sie denn zahm? Also, wenn sie nicht zahm ist, ist es recht ungewöhnlich, dass sie dann lieber auf dem Boden rumhüpft. Dann muss sie recht schwach sein...

Auch ist es nicht normal, wenn sich ein Vogel "oft" aufplustert. Schon immer wieder. Aber er sollte sich nicht zu oft aufplustern, denn es ist doch eines der Anzeichen, dass etwas mit dem Vogel nicht in Ordnung ist.

Ich möchte Dir wirklich keine Angst machen, aber es ist wirklich besser, die Kleine mal zum TA zu bringen. Nur so wirst Du sicher erfahren, was los ist mit ihr.

Alles Gute weiterhin!!!
 
Thema: zuckt manchmal so komisch
Zurück
Oben