Züchten bzw Züchter werden

Diskutiere Züchten bzw Züchter werden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Wenn es solch einen Thread schon gibt, dann entschuldige ich mich das ich diesen eröffnet habe, aber bei mir stürzt die Suchfunktion immer...

  1. rikke

    rikke Guest

    Hi

    Wenn es solch einen Thread schon gibt, dann entschuldige ich mich das ich diesen eröffnet habe, aber bei mir stürzt die Suchfunktion immer ab, wenn ich danach suche.

    Meine Frage:
    Wie kann man sich als Züchter (in meinem Fall Züchterin) eintragen lassen und was brauch man für Voraussetzungen?
    Zumal geht das den so "einfach"?

    Ich danke erstmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Was willst du denn züchten - Kätzchen mit Flügeln? ;)

    Spaß beiseite - für Kanarien und Zebrafinken brauchst du keine Zuchtgenehmigung, diese ist nur für Krummschnäbel erforderlich.
    Du musst dich nirgendwo eintragen lassen.
    Kenntnisse über deine Vögel und die Zucht solltest du dir allerdings aneignen, sonst wird das nichts.
     
  4. rikke

    rikke Guest

    Ach, na das ist ja Praktisch.

    Weil die Verkäuferin aus der Zoohandlung sagte mir die nehmen Vögel nur von Züchtern an.. deswegen frage ich.

    Aber wenn ich in der Hinsicht nichts brauche, ist es auch gut.

    Aber was mache ich wenn zuviele da sind, aber ich nicht möchte das sie aufhören Eier zu legen. Dann muss (kann/sollte) ich diese dann doch weggeben, oder?

    [EDIT]

    Und wo würde ich Ringe herbekommen??
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wieso solltest Du denn nicht wollen dass sie aufhören Eier zu legen wenn eh schon zu viele da sind? Nimms mir nicht übel, aber zum Züchter sein gehört irgendwie auch ein bißchen mehr als bloßes Vermehren.
     
  6. rikke

    rikke Guest

    Ich nehme es dir net übel :)
    Aber zB Zoohandlungen brauchen doch auch Tiere.. und das man denen dann welche gibt,
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Die kriegen schon genug woanders her, ohne dass man extra für sie züchtet - das lohnt sich ohnehin auch vom finanziellen her nicht.
     
  8. rikke

    rikke Guest

    Ah verstehe. Dann hat sich diese Frage schon mal geklärt, danke dir.. :)

    Dann werde ich meinen Spaß mit den Piepmätzen haben *freu*
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Rikke
    Für Kanaries brauchste keine Zuchterlaubnis. Wenn Du Ringe haben möchtest, bekommst Du sie nur über einen Verein, der wendet sich dann an den Verband, und dann bekommste Deine Ringe
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Nein, du mußt in keinen Verein rein!
    Du bekommst die Ringe aller Verbände auch als Einzelperson!!
    Ob es nun AZ, DKB oder VZE ist!!
     
  11. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sigg
    Mach Dich mal schlau
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Muß ich nicht, denn ich bin schon in 2 Verbänden als Einzelmitglied und habe beim DKB Einzelmitgliedschaft beantragt.
    Es wird sicher besser sein, du machst dich mal schlau!
     
  13. Helmut 07

    Helmut 07 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32120 Hiddenhausen OWL
    Hallo Guido
    Sigg hat vollkommen recht , man kann in jedem Verband Einzelmitglied werden
    und bekommt seine Ringe .
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi zusammen
    Ich werde nachher mal zu meinen Vater runtergehen, und nach Einzelpersonen fragen. ER hat die Ahnung mit solchen Sachen, ICH nicht. Ich wollte Rikke nur eine Auskunft geben, und bleibe dran.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    jeder DKB landesverband hat fpr einzelmitglieder den verein 99 aufgemacht!
     
  17. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    ;) Da muss keiner dranbleiben, das ist so, basta
     
Thema:

Züchten bzw Züchter werden

Die Seite wird geladen...

Züchten bzw Züchter werden - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...