Züchten bzw Züchter werden

Diskutiere Züchten bzw Züchter werden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Wenn es solch einen Thread schon gibt, dann entschuldige ich mich das ich diesen eröffnet habe, aber bei mir stürzt die Suchfunktion immer...
R

rikke

Guest
Hi

Wenn es solch einen Thread schon gibt, dann entschuldige ich mich das ich diesen eröffnet habe, aber bei mir stürzt die Suchfunktion immer ab, wenn ich danach suche.

Meine Frage:
Wie kann man sich als Züchter (in meinem Fall Züchterin) eintragen lassen und was brauch man für Voraussetzungen?
Zumal geht das den so "einfach"?

Ich danke erstmal
 
Was willst du denn züchten - Kätzchen mit Flügeln? ;)

Spaß beiseite - für Kanarien und Zebrafinken brauchst du keine Zuchtgenehmigung, diese ist nur für Krummschnäbel erforderlich.
Du musst dich nirgendwo eintragen lassen.
Kenntnisse über deine Vögel und die Zucht solltest du dir allerdings aneignen, sonst wird das nichts.
 
Ach, na das ist ja Praktisch.

Weil die Verkäuferin aus der Zoohandlung sagte mir die nehmen Vögel nur von Züchtern an.. deswegen frage ich.

Aber wenn ich in der Hinsicht nichts brauche, ist es auch gut.

Aber was mache ich wenn zuviele da sind, aber ich nicht möchte das sie aufhören Eier zu legen. Dann muss (kann/sollte) ich diese dann doch weggeben, oder?

[EDIT]

Und wo würde ich Ringe herbekommen??
 
Wieso solltest Du denn nicht wollen dass sie aufhören Eier zu legen wenn eh schon zu viele da sind? Nimms mir nicht übel, aber zum Züchter sein gehört irgendwie auch ein bißchen mehr als bloßes Vermehren.
 
Ich nehme es dir net übel :)
Aber zB Zoohandlungen brauchen doch auch Tiere.. und das man denen dann welche gibt,
 
Die kriegen schon genug woanders her, ohne dass man extra für sie züchtet - das lohnt sich ohnehin auch vom finanziellen her nicht.
 
Ah verstehe. Dann hat sich diese Frage schon mal geklärt, danke dir.. :)

Dann werde ich meinen Spaß mit den Piepmätzen haben *freu*
 
Hi Rikke
Für Kanaries brauchste keine Zuchterlaubnis. Wenn Du Ringe haben möchtest, bekommst Du sie nur über einen Verein, der wendet sich dann an den Verband, und dann bekommste Deine Ringe
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Nein, du mußt in keinen Verein rein!
Du bekommst die Ringe aller Verbände auch als Einzelperson!!
Ob es nun AZ, DKB oder VZE ist!!
 
Muß ich nicht, denn ich bin schon in 2 Verbänden als Einzelmitglied und habe beim DKB Einzelmitgliedschaft beantragt.
Es wird sicher besser sein, du machst dich mal schlau!
 
Hallo Guido
Sigg hat vollkommen recht , man kann in jedem Verband Einzelmitglied werden
und bekommt seine Ringe .
 
Hi zusammen
Ich werde nachher mal zu meinen Vater runtergehen, und nach Einzelpersonen fragen. ER hat die Ahnung mit solchen Sachen, ICH nicht. Ich wollte Rikke nur eine Auskunft geben, und bleibe dran.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
jeder DKB landesverband hat fpr einzelmitglieder den verein 99 aufgemacht!
 
Thema: Züchten bzw Züchter werden
Zurück
Oben