Züchten lassen?

Diskutiere Züchten lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal.Ich hab da mal eine Frage. Ein Freund von mir möchte gern wissen ob es möglich wäre dass er sein Wellensittich Pärchen bei einem...

  1. DieZen19

    DieZen19 Guest

    Hallo erstmal.Ich hab da mal eine Frage. Ein Freund von mir möchte gern wissen ob es möglich wäre dass er sein Wellensittich Pärchen bei einem Züchter abgibt sodass sie für Nachkommen sorgen könnten , da er selbst keine Zuchtgenehmigung besitzt.
    Hoffe auf baldige Antworten .
    gruss
    DieZen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Möglich ist es, musst halt fragen ob der Züchter sowas macht.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wusste gar nicht das so was rechtens ist.
    Ich dachte man dürfte nur mit eigenen Sittichen züchten.
    Aber wenn der Züchter das einträgt könnte es ja gehen.
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich würde sicherheitshalber noch bei einem ATA nachfragen. Vielleicht muß da noch irgendetwas registriert werden, von dem ich nichts weiß.

    Und dann würde ich in mich gehen und stark nachdenken, ob die potentiellen Kükeneltern
    - nicht verwandt
    - im richtigen Alter
    - richtig gesund und durchtrainiert sind,
    - wirklich brüten wollen
    - und ein gutes verliebtes Team sind, damit die beiden ihre Küken liebevoll aufziehen können, ohne durch Streitereinen zusätzliche Energien zu vergeuden.

    Außerdem müßte ich sicher sein, daß die beiden sich nicht vom Heimweh beeinflussen lassen, wobei ich denke, daß meine bei einer Möglichkeit zum Brüten kaum Langeweile und kaum Heimweh bekommen dürften, besonders wenn sie mitbekommen, daß andere Welies auch brüten und Kükies haben.

    Was ich wahrscheinlich nicht machen würde:
    Die Kleinen in einen engen Käfig sperren lassen, an der ne Brutbox hängt.
    Die Kleinen in einen Schwarm integrieren zu lassen, wenn im Schwarm gebrütet werden soll.
    Es müßte schon ein angenehmer, sicherer Kompromiß sein.

    Vielleicht können die erfahrenen Züchter meine kurze Liste noch ergänzen?

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchten lassen?