Züchten von Chinesischen Nachtigallen.

Diskutiere Züchten von Chinesischen Nachtigallen. im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer hat erfahrungen gesammelt ob man die Nachtigallen auch in größeren Käfigen züchten kann. Geht das überhaupt? oder braucht man da immer eine...
G

gouldamadine93

Guest
Wer hat erfahrungen gesammelt ob man die Nachtigallen auch in größeren Käfigen züchten kann. Geht das überhaupt? oder braucht man da immer eine große Freivoliere? Wer kann mir dazu was sagen oder hat schon villeicht selber im Käfig erfolgreich gezüchtet.
 
hi,

benutze mal die funktion "suchen" und du wirst genügend informationen finden, einschließlich der zuchterfolge in volieren mit freiflug. für den käfig sind sie etwas zu stürmisch

gruß
uwe
 
Nein, Sonnis züchten in Käfige ist bis jetzt unmöglich. Ich habe wenigstens noch nie von einem Zuchterfolg im Käfig gehört.
Aber es ist immer schön der erste zu sein. :)
 
Schade das sich keiner meldet der das züchten schon geschafft hat . würde mich echt mal interessieren.
 
hi

jeder der sonnis züchtet hat eigentlich immer schwierigkeiten ein paar jungvögel auf die stange zu bekommen,ich glaube all diese jungvögel sind in der a.v. gezogen worden,die haltung im käfig,ist warscheinlich keine schwierigkeit,nur sind mir die vögel zu schade dafür,das züchten der sonnis, verlangt bei der aufzucht jede menge lebende insekten u. das so abwechslungs reich wies geht,diese insekten möcht ich nicht im haus haben.
ich nehme an das hier meist die käfigzucht scheidert,ausser dem verblöden sonnis im käfig(wie eigentlich die meisten vögel),sie haben so einen enormen bewegungs drang,da reichen meist kleinere volis nicht aus.
hab früher sonnis im käfig gesehen,wo sie noch massen wahre waren, erstens war ihr gefieder ohne jeden glanz,2.waren die farben total verblasst, 3. haben die vögel den kopf gedreht wie blöd, sind entweder wie verrückt im käfig umher,oder sie bewegten sich fast nicht.
ich würde nie auf den gedanken kommen schwalben in der voli zu züchten :?
mfg willi
 
Hallo!
Würde Sonnis auch nicht in Käfigen züchten wollen wegen der Insektenplage in der Wohnung. In der Voliere fühlen sich die Vögel auch viel besser. Habe nach vier Jahren vieleicht einmal erfolg. Wenn es klapt mit Foto.
Gruß dreesi0
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 304
echt ein klasse bild hoffendlich geingt es dir wieder so ein wunderschönen vogel zu züchten .liebe grüße aus laatzen der expostadt
 
Leider hat es nicht geklappt. Ein Junges wurde 14 Tage alt und das andere
16 Tage. Beide haben das Nest nach 11 Tagen verlassen. Es war zu kalt. Nachts nur 10 C Grad. Insekten und Spinnen waren nicht genügend da. Nur Mehlwürmer, Heimchen und Pinkis waren zu einseitig.
Schade! Vieleicht nächstes Jahr. Die hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß dreesi
 
Hallo DreesiO,

Schade. Du bist aber schon sehr weit gekommen mit 14 und 16 tagen. Wenn du die futtertiere mit einem vitaminpreparat bestreust werden die jungen sicher gross. Schaue mal nach auf www.avian.nl Da kannst du Carmix bekommen. Jeden tag ein bisschen über die futtertiere streuen und deine sonnis werden problemlos gross. E-mail ********** geht auch. Mann spricht dort redlich bis gut deutsch.
gruss Bernie.
 
Thema: Züchten von Chinesischen Nachtigallen.
Zurück
Oben