Züchten

Diskutiere Züchten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe zwei Graue, und möchte den beiden gerne mal Zwergleins aufziehen lassen. Leider kann ich hierzu meiner Meinung nach zu wenig...

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo! Ich habe zwei Graue, und möchte den beiden gerne mal Zwergleins aufziehen lassen. Leider kann ich hierzu meiner Meinung nach zu wenig Infomaterial finden. Was muß ich dabei alles beachten? Wie groß sollte der Nistkasten sein? Bin über alles dankbar. Ach ja, den Nachweis beim Veterinäramt habe ich vor einem Jahr abgelegt, da ich meine Wellis auch brüten lasse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Bibiana,

    vom Prinzip her sollten die gleichen Voraussetzungen zum Züchten von Papageien gegeben sein, wie bei Deinen Wellis.
    Allerdings gestaltet sich das Züchten von Papageien nicht ganz so einfach.

    Papageien reagieren recht empfindlich auf verschiedene Dinge.

    Gibt Leute denen gelingt das Züchten von Papageien in der Wohnung besser, als einem Züchter der ne Profizuchtanlage besitzt.

    Besorge Dir mal das Buch "Papageienzucht" von Rosemary Low (der bekannten Papageienexpertin). Dort stehen viele gute Ratschläge drin und beantwortet Dir viele noch mit der Zeit aufkommende Fragen. ;)

    Zum Nisten würde ich Dir zu einem Naturniststamm raten. Ich verwende zwar Beides (hat sich so ergeben), finde die Naturstämme aber besser für die Vögel.

    Schau mal H I E R

    Wie alt sind denn Deine Grauen? Handelt es sich auch nachweislich um Hahn und Henne?
    Hoffe, es ist ein blutsfremdes Paar?

    Das nur so nebenbei gefragt. ;)
     
  4. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Heike!
    Erst mal dankeschön für deine Antwort!
    Meine beiden sind Hahn und Henne, wurde durch nen DNA-Test nachgewiesen. Sind aber erst zwei Jahre alt, ich weiß das das noch zu jung ist, aber ich möchte mich vorher ganz genau erkundigen, nicht das dann irgendwas auf mich zukommt, das ich vorher nicht bedacht hae, auch wenn ich mich schon jetzt tierisch auf den ersten Nachwuchs freue!!!
    Sind auch blutsfremd, obwohl sie vom gleichen Züchter sind.
    Liebe Grüße, Bibiana
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Klasse, das Du Dich vorher informierst

    Na denn kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. :freude:

    Wie gesagt, würde Dir das Buch empfehlen zu lesen. ;)

    Ach ja.....auch wenn ich kein Freund der Handaufzucht bin, so bin ich trotzdem dafür es zu praktizieren, wenn eine Notlage eintritt.
    Auch hier solltest Du Dich vorab informieren.

    Der Fall tritt schneller ein, als Dir dann lieb ist.
    Erfahrungen sammelst Du eh erst dabei. Solltest aber wenigstens ein Grundwissen darüber haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchten

Die Seite wird geladen...

Züchten - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...