Züchter aus Karlsruhe??

Diskutiere Züchter aus Karlsruhe?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich stelle diese Frage als extra Threat wirklich erst, nachdem ich in meiner Gegend schon viel probiert habe, einen Züchter zu finden...
H

huipui

Guest
Hallo,

ich stelle diese Frage als extra Threat wirklich erst, nachdem ich in meiner Gegend schon viel probiert habe, einen Züchter zu finden.
Also: :idee:
Ist oder kennt jemand einen Züchter aus Karlsruhe (noch besser einen Nähe 77... Achern/Offenburg), der momentan ein Jung-Paar Sperlingspapageien zu verkaufen hat? In Karlsruhe müsste es aber per Straßenbahn erreichbar sein, bin hier nicht motorisiert.
Ich frag mich, wieso mein Baumarkt (wo ich sie eigentlich ja nicht kaufen will) an welche rankommt und ich nicht?? :traurig:
Ich hätte entweder gerne ein Paar Blaugenicke, wenn wenigstens einer davon eine Mutation hat (z.B. Blau ist) oder ein Paar Augenringsperlies.

Wenn mir schnell jemand helfen kann, wäre es super... :zustimm:


EDIT/ Mal was zum Schmunzeln:

Wisst ihr was der Hammer is? Ruf ich bei dem Baumarkt nochmal an (nur weil ichs dort dem netten Mitarbeiter versprochen habe). Is der krank und der Kollege war echt ... :nene:
Ich frag, was das Pärchen denn is, was die da ham? Er sagt, häh? Ich sag, na - Blaugenicksperlies oder Augenring oder...? Er sagt, ahcso - neeee, das sind ganz normale. Ich, häh? Er, die sin grün, die ham keine blauen Nacken oder Ringe, die sind ganz normale. Heute morgen wär ne Dame da gewesen, die wollte nen Partner für ihren Blaugenick. Da hat er auch zu ihr sagen müssen, das ham sie nicht, sie ham nur ganz normale. :beifall:

Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen, was der mit den ganz normalen meint? Welche sind denn die abartigen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der nähste züchter in deiner nähe (den ich kenne) wäre bei darmstadt. in und um karlsruhe ist mir leider keiner bekannt. schau aber trotzdem mal oben bei "adressen" oder bei den kleinanzeigen, vielleicht wirst du ja fündig.
 
Hallo,
von uns kannst Du ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien bekommen. Schau Dich doch mal auf unserer HP unter www.Papageienhof-Jettenbach.de um. Da findest Du auch Moeglichkeiten uns zu kontaktieren.
 
Na, das ist doch schon was!
Huipui, in der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal anfangen, eine entsprechende Voli zu basteln. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das erhöht die Vorfreude.;)
 
Das gehört schon zur Pfalz, gelle?
Für mich ist Karlsruhe schon weit (ca. 80km), der Hof ist ja noch weiter.
Blaugenick hätte ich schon an der Angel mittlerweile, aber nur die wildfarbene.
Am liebsten wäre mir ein Züchter, der Augenringsperlis hat. Oder eben ein Paar Blaugenicke, bei denen wenigstens eines andersfarbig ist als grün.

Aber danke schön für das Angebot. :zustimm:
 
Ach Huipui,
ist die Farbe nicht egal? Wildfarbene sind robuster!
 
Ja aber ich find absolut keinen Züchter von Augenringsperlis bei mir im Umkreis. Hab schon ca. 20 Nummern angerufen, scheint ne Seltenheit hier zu sein. Ich hab mir halt die Augenringe ausgesucht, weil sie angeblich die leisesten und friedlichsten sein sollen ... :+party:

Ich würde für ein Jungpärchen Augenringsperlis oder auch ein Jungpärchen Blaugenicke gerne ca. 100 km fahren. Das wäre ziemlich genau die Strecke zwischen Freiburg und Karlsruhe. Also wenn jemand grad welche hat aus der Gegend ... :freude:
 
Hallo,

zwischen Freiburg - Karlsruhe ist ein weiter Begriff! Wo genau wohnst du nun denn? In meinem Heimatort züchtet jemand Blaugenick, aber nach Freiburg ist es von dort aus 45 min, nach Karlsruhe n´bissle länger! In Suttgart ist auch jemand, der ab und wann welche abgibt! Augenring kenn ich jetzt nur jemand in Ulm!
 
Hast du in Achern niemand gefunden der dir weitergeholfen hat?
 
Ne du, leider erst mal keine Blaugenicke (vielleicht wieder im April) und schon gar keine Augenringe. Schade. :traurig:
 
Hallo

Werde heute Nachmittag noch mal meine Unterlagen welzen, aber ich denke es wird schwierig werden. Ansonsten mußt du halt noch etwas Geduld haben, kleine Züchter machen wenig Werbung und vielleicht finden wir noch einen.

Wildfarbene sind robuster

Die Aussage ist ganz sicher falsch. Es gibt nur gute und schlechte Züchter und es kommt immer auf die Haltung und Fütterung drauf an.

Gruss
 
Ihr seid sooooo toll :trost:
In Ermangelung meiner beiden zukünftigen Lieblinge knuddel ich euch alle.
 
Thema: Züchter aus Karlsruhe??

Neueste Themen

Zurück
Oben