Züchter aus Karlsruhe??

Diskutiere Züchter aus Karlsruhe?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich stelle diese Frage als extra Threat wirklich erst, nachdem ich in meiner Gegend schon viel probiert habe, einen Züchter zu finden....

1. #1 huipui, 27. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
    huipui

huipui Welliknutscher

Hallo,

ich stelle diese Frage als extra Threat wirklich erst, nachdem ich in meiner Gegend schon viel probiert habe, einen Züchter zu finden.
    Also: :idee:
    Ist oder kennt jemand einen Züchter aus Karlsruhe (noch besser einen Nähe 77... Achern/Offenburg), der momentan ein Jung-Paar Sperlingspapageien zu verkaufen hat? In Karlsruhe müsste es aber per Straßenbahn erreichbar sein, bin hier nicht motorisiert.
    Ich frag mich, wieso mein Baumarkt (wo ich sie eigentlich ja nicht kaufen will) an welche rankommt und ich nicht?? :traurig:
    Ich hätte entweder gerne ein Paar Blaugenicke, wenn wenigstens einer davon eine Mutation hat (z.B. Blau ist) oder ein Paar Augenringsperlies.

Wenn mir schnell jemand helfen kann, wäre es super... :zustimm:

EDIT/ Mal was zum Schmunzeln:

Wisst ihr was der Hammer is? Ruf ich bei dem Baumarkt nochmal an (nur weil ichs dort dem netten Mitarbeiter versprochen habe). Is der krank und der Kollege war echt ... :nene:
    Ich frag, was das Pärchen denn is, was die da ham? Er sagt, häh? Ich sag, na - Blaugenicksperlies oder Augenring oder...? Er sagt, ahcso - neeee, das sind ganz normale. Ich, häh? Er, die sin grün, die ham keine blauen Nacken oder Ringe, die sind ganz normale. Heute morgen wär ne Dame da gewesen, die wollte nen Partner für ihren Blaugenick. Da hat er auch zu ihr sagen müssen, das ham sie nicht, sie ham nur ganz normale. :beifall:

Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen, was der mit den ganz normalen meint? Welche sind denn die abartigen? :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

das ist der grund warum wir sagen : nie im baumarkt!!!!

4. Chimera

Chimera mööööp

der nähste züchter in deiner nähe (den ich kenne) wäre bei darmstadt. in und um karlsruhe ist mir leider keiner bekannt. schau aber trotzdem mal oben bei "adressen" oder bei den kleinanzeigen, vielleicht wirst du ja fündig.

5. huipui

huipui Welliknutscher

Hab ich alles schon durchgeschaut, war das erste ... :traurig:
    Aber danke für die Hilfe.

6. #5 Werner Fauss, 27. Januar 2006
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Hallo,
    von uns kannst Du ein Paar Blaugenick-Sperlingspapageien bekommen. Schau Dich doch mal auf unserer HP unter www.Papageienhof-Jettenbach.de um. Da findest Du auch Moeglichkeiten uns zu kontaktieren.

7. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Na, das ist doch schon was!
    Huipui, in der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal anfangen, eine entsprechende Voli zu basteln. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das erhöht die Vorfreude.;)

8. huipui

huipui Welliknutscher

Das gehört schon zur Pfalz, gelle?
    Für mich ist Karlsruhe schon weit (ca. 80km), der Hof ist ja noch weiter.
    Blaugenick hätte ich schon an der Angel mittlerweile, aber nur die wildfarbene.
    Am liebsten wäre mir ein Züchter, der Augenringsperlis hat. Oder eben ein Paar Blaugenicke, bei denen wenigstens eines andersfarbig ist als grün.

Aber danke schön für das Angebot. :zustimm:

9. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Ach Huipui,
    ist die Farbe nicht egal? Wildfarbene sind robuster!

10. huipui

huipui Welliknutscher

Ja aber ich find absolut keinen Züchter von Augenringsperlis bei mir im Umkreis. Hab schon ca. 20 Nummern angerufen, scheint ne Seltenheit hier zu sein. Ich hab mir halt die Augenringe ausgesucht, weil sie angeblich die leisesten und friedlichsten sein sollen ... :+party:

Ich würde für ein Jungpärchen Augenringsperlis oder auch ein Jungpärchen Blaugenicke gerne ca. 100 km fahren. Das wäre ziemlich genau die Strecke zwischen Freiburg und Karlsruhe. Also wenn jemand grad welche hat aus der Gegend ... :freude:

11. Silke&Kids

Silke&Kids Foren-Guru

Hallo,

zwischen Freiburg - Karlsruhe ist ein weiter Begriff! Wo genau wohnst du nun denn? In meinem Heimatort züchtet jemand Blaugenick, aber nach Freiburg ist es von dort aus 45 min, nach Karlsruhe n´bissle länger! In Suttgart ist auch jemand, der ab und wann welche abgibt! Augenring kenn ich jetzt nur jemand in Ulm!

12. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hast du in Achern niemand gefunden der dir weitergeholfen hat?

13. huipui

huipui Welliknutscher

Ne du, leider erst mal keine Blaugenicke (vielleicht wieder im April) und schon gar keine Augenringe. Schade. :traurig:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Werde heute Nachmittag noch mal meine Unterlagen welzen, aber ich denke es wird schwierig werden. Ansonsten mußt du halt noch etwas Geduld haben, kleine Züchter machen wenig Werbung und vielleicht finden wir noch einen.

Wildfarbene sind robuster

Die Aussage ist ganz sicher falsch. Es gibt nur gute und schlechte Züchter und es kommt immer auf die Haltung und Fütterung drauf an.

Gruss

16. huipui

huipui Welliknutscher

Ihr seid sooooo toll :trost:
    In Ermangelung meiner beiden zukünftigen Lieblinge knuddel ich euch alle.

Thema:

Züchter aus Karlsruhe??

Die Seite wird geladen...

Züchter aus Karlsruhe?? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...