Züchter Bourkensittiche Münster

Diskutiere Züchter Bourkensittiche Münster im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mir eine Voliere angeschafft, 180 x 80x 180 in einem Vogelzimmer, also mit möglichem Freiflug. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich...
B

Bourkej

Neuling
Ich habe mir eine Voliere angeschafft, 180 x 80x 180 in einem Vogelzimmer, also mit möglichem Freiflug. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich in Bourkesittiche sooo verliebt habe. Eine Bekannte hat ihre aus Bayern mitgebracht. Die Vögel sind nicht nur schön anzusehen ich finde die Rasse hat auch einen tollen Charakter und Gesang. Leider findet man die Sittiche kaum, kennt jemand einem Züchter im Münsterland oder rund um Bielefeld?

Lieben Dank :)

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht kommt nach mir ja noch jemand, der Züchter im Umkreis Münster/Bielefeld kennt. :0-

Im Vermittlungsforum gibt jemand Bourkesittiche privat ab, allerdings im Raum Nürnberg, wenn das nicht zu weit weg wäre...

Ansonsten könnte es noch eine Idee sein bei Tierheimen anzufragen.
Edit: @Luzi stellt Tierheimtiere netterweise auch hier ins Vermittlungsforum ein, aber Tierheime veröffentlichen die Tiere auch nicht immer direkt. Aber so weiß man schon mal grob, welche Tierheime überhaupt existieren oder dass bspw. in Bielefeld ein Singsittich sitzt. Leider falsche Tierart und man bräuchte dann immernoch einen zweiten, aber eben nur mal als Idee auch dort nach Bourkesittichen sich umzugucken.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht kommt nach mir ja noch jemand, der Züchter im Umkreis Münster/Bielefeld kennt. :0-

Im Vermittlungsforum gibt jemand Bourkesittiche privat ab, allerdings im Raum Nürnberg, wenn das nicht zu weit weg wäre...

Ansonsten könnte es noch eine Idee sein bei Tierheimen anzufragen.
Edit: @Luzi stellt Tierheimtiere netterweise auch hier ins Vermittlungsforum ein, aber Tierheime veröffentlichen die Tiere auch nicht immer direkt. Aber so weiß man schon mal grob, welche Tierheime überhaupt existieren oder dass bspw. in Bielefeld ein Singsittich sitzt. Leider falsche Tierart und man bräuchte dann immernoch einen zweiten, aber eben nur mal als Idee auch dort nach Bourkesittichen sich umzugucken.
Lieben Dank! Ja Nürnberg ist wirklich sehr weit :) ich schaue da mal! Gute Idee

Hallo @Bourkej :0-
und erst einmal Willkommen in den Vogelforen! :blume:
Zuerst eine Bitte: Damit man sich von seinem "Gegenüber" ein ungefähres Bild machen kann, möchte ich dich bitten, dein Profil ein wenig zu vervollständigen. **KLICK** Dankeschön.
(wurde erledigt)

-----------------------------------------------

Zu deiner Frage:
Adressen von Bourkesittich-Züchtern aus bestimmten Bundesländern oder gar aus speziellen Landesregionen würde ich an deiner Stelle direkt telefonisch bei den beiden größten Vereinen erfragen:

Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.
Deutscher Kanarien und Vogelzüchterbund e.V.

Du findest online auch Daten von Vogelbörsen und Vogelschauen und könntest dort eventuell Kontakte knüpfen.
Außerdem gäbe es auch die Option, dass du möglicherweise auf dem Tierflohmarkt oder auf den vielen anderen Anzeigeportalen für Tiere fündig wirst.

Man sollte sich aber als Liebhaber von bestimmten Vogelarten, wie z.B. dem Bourkesittich, darüber im Klaren sein, dass man unter Umständen auch einige Hunderte Kilometer zum nächsten Züchter fahren muss, um sich die gewünschte Vogelart anschauen zu können.

Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße
Luzi

Hallo @Bourkej :0-
und erst einmal Willkommen in den Vogelforen! :blume:
Zuerst eine Bitte: Damit man sich von seinem "Gegenüber" ein ungefähres Bild machen kann, möchte ich dich bitten, dein Profil ein wenig zu vervollständigen. **KLICK** Dankeschön.

Zu deiner Frage:
Adressen von Bourkesittich-Züchtern aus bestimmten Bundesländern oder gar aus speziellen Landesregionen würde ich an deiner Stelle direkt telefonisch bei den beiden größten Vereinen erfragen:

Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.
Deutscher Kanarien und Vogelzüchterbund e.V.

Du findest online auch Daten von Vogelbörsen und Vogelschauen und könntest dort eventuell Kontakte knüpfen.
Außerdem gäbe es auch die Option, dass du möglicherweise auf dem Tierflohmarkt oder auf den vielen anderen Anzeigeportalen für Tiere fündig wirst.

Man sollte sich aber als Liebhaber von bestimmten Vogelarten, wie z.B. dem Bourkesittich, darüber im Klaren sein, dass man unter Umständen auch einige Hunderte Kilometer zum nächsten Züchter fahren muss, um sich die gewünschte Vogelart anschauen zu können.

Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße
Luzi
Hi Luzi, lieben Dank :) ja ich weiss, aber wir würden es eben gerne erstmal in der Nähe versuchen .

Bei einem Besuch mit meiner Familie habe ich gesehen, dass es z. B. im Tierpark Solingen Bourkesittiche gibt. Vielleicht bekommt man ja da einen Kontakt zu seriösen Züchtern. KA ...

Danke!! Die Züchterin hat ein Paar. Man sieht jedoch wohl erst ab 9 Monaten was für ein Geschlecht sie haben. Wir gehen Samstag mal hin, möchte aber nicht die Katze im Sack holen :) da sich zwei Weibchen nicht so gut vertragen.

Wir züchten tatsächlich nicht, deshalb habe ich das bisher als nicht relevant angesehen.

hallo Bourkej

hast du nun schon die zwei?
Klick

Thema: Züchter Bourkensittiche Münster
Zurück
Oben