Züchter für Glanzsittiche

Diskutiere Züchter für Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; So hier meine erste Frage (ich hoffe hab das richtige Unterforum erwischt) Ich interessiere mich sehr für Glanzsittiche und habe mich jetzt...

1. #1 Calypsa284, 03.08.2010
    Calypsa284

Calypsa284 Neues Mitglied

So hier meine erste Frage (ich hoffe hab das richtige Unterforum erwischt)

Ich interessiere mich sehr für Glanzsittiche und habe mich jetzt auch dazu entschlossen mir ein Pärchen zu zu legen.

Ich habe mich auch schon im Internet kundig gemacht und suche nun einen Züchter. Zwei Züchter habe ich schon kontaktiert, nur weiß ich leider nicht ob diese auch momentan Vögel zur Abgabe haben.

Kennt ihr vielleicht noch einige Züchter im Saarland oder in Rheinland-Pfalz-Nähe?Wäre euch wirklich sehr dankbar.

2. #2 IvanTheTerrible, 03.08.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Calypsa284,

hier findest Du unsere Kleinanzeigen und hier gibt es noch eine Züchterdatenbank. Vielleicht findest Du dort was Du suchst.

4. #4 Calypsa284, 04.08.2010
    Calypsa284

Danke für die Antworten, habe aber schon die ganzen öffentliche Seiten durchforstet und wenig gefunden, dachte vielleicht jemand weiß insider-infos, die sich ja meist nicht im internet präsentieren.
    hoffe die beiden züchter bei denen ich mich jetzt gemeldet habe antworten bald.

5. Hans C

Hans C Guest

Hallo,
    das:
    ist definitiv falsch. Ich kenne eine Reihe von Züchtern, die gute Wildfarbene Glanzsittiche züchten. Nur - die bekommt man nicht auf Vogelbörsen oder im Internet. Dafür muss man schon gute Kontakte zu diesen Züchtern aufbauen. Und außerdem früh genug anfragen, die Warteliste ist enorm.
    Schöne Grüße
    Hans C

6. #6 Calypsa284, 05.08.2010
    Calypsa284

also beim dehner habe ich einen wildfarbenen gesehen (natürlich würde ich mir nie ein Tier aus der Zoohandlung kaufen).
    mir kommt es auch nicht zwingend auf die farbe an, will mir die tiere ansehen und dann nach meinem gefühl entscheiden.

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Diese Vögel sind aber im Normalfall nicht rein wildfarben, da erlebt man dann bei den JV so manche Überraschung.

Wenn man mit den Vögel züchten möchte, dann achtet man logischerweise auf die Farbe und Qualität der Vögel. Ein reiner "Liebhaber" entscheidet sich mehr aus dem Bauch heraus für seine Vögel, das ist klar.

Thema: Züchter für Glanzsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittiche kaufen

,
  2. abgabe glanzsittiche

,
  3. glanzsittich hobbyzucht

,
  4. züchter von glanzsittiche,
  5. glanzsittich kaufen Rheinland pfalz,
  6. glanzsittich züchter,
  7. Züchter von glanzsittichen,
  8. Glanzsittiche wildfarben kaufen,
  9. züchter glanzsittiche,
  10. glanzsittich saarland
Die Seite wird geladen...

Züchter für Glanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht: Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
  2. Züchter im Chiemgau/Oberbayern

Züchter im Chiemgau/Oberbayern: Unsere Sperlidame (4,5 Jahre ) ist allein, da ihr wesentlich älterer Partner vor wenigen Tagen gestorben ist. Suche nun dringend einen Hahn,...
  3. Bourkesittiche und Glanzsittiche

Bourkesittiche und Glanzsittiche: Hallo,kann man Bourkesittiche und Glanzsittiche in einer Außenvoliere halten ? Sie ist 6 x 3 Metern plus Schutzhaus. Oder ist das nicht sinnvoll?...
  4. Papstfink Passerina Crisis

Papstfink Passerina Crisis: Hallo, meinem Papstfinkenhahn zuliebe bin ich nun in diesem Forum angemeldet. Ich habe ihn aus schlechter Haltung frei gekauft und suche nun...
  5. Mönchsittich Züchter gesucht

Mönchsittich Züchter gesucht: Hallo zusammen, Habe vor einigen Wochen einen Mönchsittich übernommen. Er soll laut Vorbesitzer ca. 6 Jahre alt sein. Die arme Socke wird schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden