Züchter für Glanzsittiche

Diskutiere Züchter für Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - So hier meine erste Frage (ich hoffe hab das richtige Unterforum erwischt) Ich interessiere mich sehr für Glanzsittiche und habe mich jetzt...
C

Calypsa284

Neuling
Beiträge
17
So hier meine erste Frage (ich hoffe hab das richtige Unterforum erwischt)

Ich interessiere mich sehr für Glanzsittiche und habe mich jetzt auch dazu entschlossen mir ein Pärchen zu zu legen.

Ich habe mich auch schon im Internet kundig gemacht und suche nun einen Züchter. Zwei Züchter habe ich schon kontaktiert, nur weiß ich leider nicht ob diese auch momentan Vögel zur Abgabe haben.

Kennt ihr vielleicht noch einige Züchter im Saarland oder in Rheinland-Pfalz-Nähe?Wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
Danke für die Antworten, habe aber schon die ganzen öffentliche Seiten durchforstet und wenig gefunden, dachte vielleicht jemand weiß insider-infos, die sich ja meist nicht im internet präsentieren.
hoffe die beiden züchter bei denen ich mich jetzt gemeldet habe antworten bald.
 
Hallo,
das:
Reine Wildfarbe, die schönste Form, wirst du kaum noch bekommen können.
Mutationen aber werden in Masse gezüchtet. Ivan
ist definitiv falsch. Ich kenne eine Reihe von Züchtern, die gute Wildfarbene Glanzsittiche züchten. Nur - die bekommt man nicht auf Vogelbörsen oder im Internet. Dafür muss man schon gute Kontakte zu diesen Züchtern aufbauen. Und außerdem früh genug anfragen, die Warteliste ist enorm.
Schöne Grüße
Hans C
 
also beim dehner habe ich einen wildfarbenen gesehen (natürlich würde ich mir nie ein Tier aus der Zoohandlung kaufen).
mir kommt es auch nicht zwingend auf die farbe an, will mir die tiere ansehen und dann nach meinem gefühl entscheiden.
 
also beim dehner habe ich einen wildfarbenen gesehen (natürlich würde ich mir nie ein Tier aus der Zoohandlung kaufen).

Diese Vögel sind aber im Normalfall nicht rein wildfarben, da erlebt man dann bei den JV so manche Überraschung.

mir kommt es auch nicht zwingend auf die farbe an, will mir die tiere ansehen und dann nach meinem gefühl entscheiden.

Wenn man mit den Vögel züchten möchte, dann achtet man logischerweise auf die Farbe und Qualität der Vögel. Ein reiner "Liebhaber" entscheidet sich mehr aus dem Bauch heraus für seine Vögel, das ist klar.
 
Thema: Züchter für Glanzsittiche

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
936
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Psittaciformes_Autria_99
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben