Züchter Gesucht: Rotbauchpapagei/Meyerspapagei

Diskutiere Züchter Gesucht: Rotbauchpapagei/Meyerspapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir einen Papagei als Haustier kaufen. Ich habe mich viel informiert und herausgefunden, das Meyerspapageien/Rotbauchpapageien...
M

Martin30

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen Papagei als Haustier kaufen. Ich habe mich viel informiert und herausgefunden, das Meyerspapageien/Rotbauchpapageien die besten Lösung sind. Die sollen ruhig, anhänglich und klein sein. Jetzt suche ich aber nach züchter in BW oder in der nähe von Ulm (max 100km weit weg). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das alte ist nicht aktuell. Ich suche jetzt andere. Nur einen. Antwort an Karin G.

Und Du würdest auch Dir selbst keinen Gefallen tun, Martin30. Auch diese ansonsten sehr angenehmen Vögel werden mit der Geschlechtsreife aggressiv und verhaltensauffällig, selber schon erlebt. Selbst dieser kleinere Schnabel wird dann zur Kneifzange, der Vogel hyperaktiv und nervös, und Ihr beide leidet darunter. Ich würde gleich von Anfang an nach einem Pärchen schauen, ein guter seriöser Züchter hilft Dir bestimmt.

Thema: Züchter Gesucht: Rotbauchpapagei/Meyerspapagei