Züchter gesucht! Sonnensittiche

Diskutiere Züchter gesucht! Sonnensittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag zusammen, Ich möchte mir im Sommer ein Sonnensittichpaar kaufen. Habe mich im Vorfeld schon über Haltung etc. erkundigt, jedoch finde...
L

Lappes

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

Ich möchte mir im Sommer ein Sonnensittichpaar kaufen. Habe mich im Vorfeld schon über Haltung etc. erkundigt, jedoch finde ich nur wenige Züchter in RLP oder NRW. Ich komme aus der Nähe von Koblenz und die meisten Züchter die ich gefunden habe, wohnen weit weg. Ich möchte meine dann gekauften Vögel selbst abholen, weiß aber nicht, wie lange man die Tiere transportieren sollte, deshalb wäre mir ein Züchter in der Nähe lieber.
Auf dieser Internetseite:

**********************/zuechterdatenbank.html

...habe ich auf der Züchter-Datenbank gestöbert und einige sagten mir auch von der Entfernung her zu, nur kann man diese nicht kontaktieren, weil der Emailversand gesperrt ist und man Telefonnummern zugesendet bekommt, die überhaupt nicht funktionieren. Irgendwie seltsam.

Naja, ich weiß bis zum Sommer ist es noch ein Weilchen, nur würde ich gerne schonmal wissen, wo ich meine Vögel kaufen kann :~

Danke im vorraus :)


Lieben Gruß Lappes
 
Hallo Lappes,

herzlich willkommen hier im Forum.
Hast du wegen der Züchter schon mal hier geschaut? Da wirst du fündig, auch in NRW. :zwinker:
 
Super Danke, da hatte ich mich auch gerade hingekämpft^^
Hoffe ich finde was :)
 
Hallo Lappes!

Noch einer aus Kowwelenz :-)

Am Sonntag ist in Oberelbert Vogelbörse, vielleicht hast du ja da schon Glück und findest einen Züchter von Sonnensittichen?! Auf jeden Fall kannst du da schonmal einige Kontakte knüpfen und meist ist es so, dass in den Vereinen jemand ist, der einen kennt, der einen kennt, der genau diese Vogelart züchtet. So bin ich an meine Tarantas gekommen. Die Züchter stehen nämlich auch nicht in den Datenbanken.

Ansonsten frag mal beim Hr. Kessler sen. nach, der wohnt in Arzheim. Der kennt quasi Gott und die Welt. Würde mich wundern, wenn der dir nicht weiterhelfen kann. Den erreichst du nur telefonisch. Hier seine Kontaktdaten: Klick


Viel Glück!

Gruß
morrygan
 
Oh vielen Dank für diese Information!!! Denke ich werde am Sonntag mal dort hinfahren, ist ja fast um die Ecke :)
Hab mich eben mal erkundigt die Börse ist von 8-12 Uhr aber wie heißt es so schön: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm :P
 
Thema: Züchter gesucht! Sonnensittiche
Zurück
Oben