züchter gesucht :)

Diskutiere züchter gesucht :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich möchte mir wieder einen 4ten welli zulegen, entweder einen erich oder einen burkhardt für meine helena. nun meine frage: kann...

  1. maennchen

    maennchen Guest

    hallo!

    ich möchte mir wieder einen 4ten welli zulegen, entweder einen erich oder einen burkhardt für meine helena.

    nun meine frage: kann mir einer von euch hier einen züchter aus dem rosenheimer raum empfehlen? ich hatte einen guten in fischbachau aber leider habe ich die karte verlegt und hinfinden würde ich auch nich mehr ...

    und vor allem wichtig, bei ihm müsste es gehen das ich meine helena zu ihm bring und sie verpaart werden damit sie einen hat den sie mag, weil alle 5 verpaarungen die ich bisher hatte wo ich einfach einen gekauft hatte gingen schief, nur lucky und sisi sind völlig verliebt.

    und er müsste kleine wellis haben, nich die hochgezüchteten prachtexemplare wie sie auf den ausstellungen sind, helena is auch so ne kleine, die wird sicher 8, 9 jahre alt, da will ich keinen zuchtvogel der mir wie schon so oft nach 4 jahren von der stange fällt!

    wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte!

    einen lieben gruß vom männchen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast du hier schon nachgesehen?
     
  4. maennchen

    maennchen Guest

    ich bin wie jedesmal überrascht wie schnell die antworten hier bei euch kommen.


    nein diesen link kenne ich nich, ich werd mich mal durcharbeiten. danke
     
  5. maennchen

    maennchen Guest

    so ich habe mich durchgearbeitet, es gibt leider nur einen eintrag in meiner nähe, aber das ist gleich der nachbarort!

    der eintrag ist zwar schon fast 3 jahre alt, aber ich hab den herrn mal angeschrieben!

    schaun ma mal!

    wenn der keinen hat für mich meld ich mich wieder.

    danke sehr
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Targe doch mal deinen Wohnort ins Profil ein..........
     
  7. maennchen

    maennchen Guest

    wie oben genannt, ich komme aus rosenheim in südbayern, ich werde das profil demnächst aktualisieren!
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wenn wir schon grad mein Thema sind, suche auch noch einen guten Züchter in meiner Nähe... :D
     
  9. #8 maennchen, 23. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2006
    maennchen

    maennchen Guest

    so, ich hab mich mit dem züchter gerade 30 min auseinandergesetzt :)

    ich krieg am mittwoch ein wellimännchen! *freu*

    haltet mir bitte die daumen das helena den annimmt und das alte pärchen lucky/sisi nich durch den neuen mann zerrissen wird!

    p.s.: kann man hier irgendwo seinen namen ändern? ich würde gerne Männchen (großgeschrieben das M) oder luckyjoker heißen und nicht männchen :)

    liebe grüße von mir!
     
  10. maennchen

    maennchen Guest

    so, heut ist jocky in die voliere eingezogen, es herrscht chaos in der voliere!

    die alten sitzen oben, der junge unten, is ja noch ein baby, erst im november geschlüpft! und piepsen sich an! der checkt das schon wo das futter is wenn er den anderen zuschaut oder?

    totales chaos hier! *oh hab ich ja schon oben gesagt*

    als ich ihn aus der transportbox nahm flog mir viel kot entgegen, ich untersuch ihn was ihm fehlt, nich das er krank is oder so und was passiert? der kleine beißt mich in den finger als ich abgelenkt war und haut ab, wo er doch den raum nicht kennt, totales chaos! bis ich den wieder gekriegt hab, ich glaub der kleine hat nun den schock seines lebens!

    aber ich päppel ihn wieder auf! jetzt gibts dann erstmal eine hirse für den kleinen! (und für die großen)
     
  11. maennchen

    maennchen Guest

    verzeihung, das männchen schon wieder :)

    sagt mir mal bitte: ab wann werden die kleinen denn geschlechtsreif? weil der jocky läßt das weibchen das für ihn bestimmt ist links liegen!

    das versteh ich nicht?!? als sisi damals in die voliere kam hat sie sich sofort auf lucky gestürzt, wieso macht das jocky nich mit helena?

    brauchen die zeit? helena sitzt in der einen ecke, jocky bei den anderen in der anderen ecke!

    danke!
     
  12. #11 purzelflatterer, 31. Januar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Männchen, um zu vermeiden, dass man sich Krankheiten einschleppt ins bestehende Geschwader ist es Ratsam, Neuzugänge erst einmal in einem separaten Käfig zu halten, so wie sich das liest, hast du den kleinen gleich im Käfig/Voliere im den anderen?

    Die Geschlechtsreife tritt mit der Jugendmauser etwa ab 5 Monaten ein. Laß deinem "neuen" einfach noch etwas Zeit, der muß nun ja erst mal einige Schocks verdauen, eine neue Umgebung akzeptieren. Wie alt ist er denn? Wellis gehen halt doch stark nach ihrem eigenen "Gefühl" und nehmen nicht unbedingt alles was zu bekommen ist.

    Warte mal eine Weile ab. Ich hoffe sehr, dass der Neue gesund ist und alles gut geht.

    Die Futterplätze guckt er sich ganz sicher von den anderen ab.
     
  13. maennchen

    maennchen Guest

    ja :) ich hab ihn geschnappt und zu den anderen gesetzt! ich hatte gar keinen anderen käfig mehr, der is bei meiner exfrau im keller vergessen worden! 5 monate also .. gut danke! meiner is vom november, also noch ein kleines baby!

    danke sehr!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    soweit ich weiß mausern sie mit ca. 3 monaten...

    Der kleine Hahn wird sich nicht darum scheren, dass er noch ein Baby ist, und wenn er sich eingewöhnt hat wird er die "alten" uU ganz schön scheuchen und nerven. Es kann aber durchaus sein, dass die für ihn bestimmte Henne sich erstmal gar nicht für ihn interessiert, der Grünschnabel ist ihr dann einfach noch zu jung und quirlig. Machen kannst du da nicht viel, außer abwarten, meißtens geben sich die Differenzen nach der jugendmauser.

    Dass quarantäne sinnvoll gewesen wäre, wurde ja schon angesprochen.
    wenn er allerdings schon kontakt zu dem Schwarm hatte, ist das jetzt eh schon für die katz, also dann aber beim nächsten mal daran denken :)

    LG
     
  16. maennchen

    maennchen Guest

    3 monate? klingt ja schon besser! *balzende wellis sehen will*

    :)

    oki! nächstes mal denk ich dran! versprochen! :) an die quaratäne mein ich!
     
Thema:

züchter gesucht :)

Die Seite wird geladen...

züchter gesucht :) - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...