Züchter gesucht

Diskutiere Züchter gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Will dieses Jahr unbedingt einen Partner für meinen 5 Jahre alten Grauen (bisher hat uns unser Züchter immer vertröstet :traurig: weshalb...
S

Sultaninchen

Neuling
Beiträge
1
Hallo!
Will dieses Jahr unbedingt einen Partner für meinen 5 Jahre alten Grauen (bisher hat uns unser Züchter immer vertröstet :traurig: weshalb wir nen neuen suchen wollen) und suchen nun einen Züchter in der näheren Umgebung von Dresden bzw Freital.
Kann uns da evtl jemand helfen wo ich da gucken kann bzw kennt jemand einen?
man sollte ja die Möglichkeit haben ihn zu tauschen wenn sie sich nicht verstehen oder das wir unseren ne kurze zeit da hin geben!
Oder ist das doch nicht nötig und ich kann einfach einen dazu setzen? aber denke eher nicht!
LG
 
Hallo,

für einen 5 Jahre alten Grauen würde ich dir eher einen ebenfalls geschlechtsreifen Grauen vom Gegengeschlecht empfehlen. Ein Jungtier vom Züchter passt da eher weniger, da dein Grauer in Sachen Liebe sicher schon mehr möchte, womit ein Jungvogel überfordert sein kann und was zu Unstimmigkeiten führen kann.
Ich würde dir daher raten, besser nach einem Grauen ab ca. 4-5 Jahre aufwärts ausschau zu halten.

Wurde das Geschlecht deines Grauen denn schon sicher bestimmt ( Endoskopie/DNA-Test) ?

Einen Züchter in deiner Nähe findest du evtl. über die Züchterdatenbank. Schon etwas ältere Tiere wirst du aber sicher eher in den Kleinanzeigen finden, sowie in diversen Internetanzeigen ;).

Wie groß ist denn die Behausung, in dem die beiden dann zusammen wohnen sollen ?

Tipps zum Verkuppeln von zwei sich noch fremden Vögeln findest du hier. Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach immer her damit :zwinker:.
 
Hallöchen,

haben einen Züchter in Calau, ist zwar ziemlich weit weg von Dresden, aber er ist Klasse. von Ihm haben wir unsere Emma und sie ist ein Goldstück!!wenn du mehr wissen möchtest, einfach mal mailen. LG
 
Thema: Züchter gesucht
Zurück
Oben