Züchter gesucht

Diskutiere Züchter gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Will dieses Jahr unbedingt einen Partner für meinen 5 Jahre alten Grauen (bisher hat uns unser Züchter immer vertröstet :traurig: weshalb...

  1. #1 Sultaninchen, 14. April 2011
    Sultaninchen

    Sultaninchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Will dieses Jahr unbedingt einen Partner für meinen 5 Jahre alten Grauen (bisher hat uns unser Züchter immer vertröstet :traurig: weshalb wir nen neuen suchen wollen) und suchen nun einen Züchter in der näheren Umgebung von Dresden bzw Freital.
    Kann uns da evtl jemand helfen wo ich da gucken kann bzw kennt jemand einen?
    man sollte ja die Möglichkeit haben ihn zu tauschen wenn sie sich nicht verstehen oder das wir unseren ne kurze zeit da hin geben!
    Oder ist das doch nicht nötig und ich kann einfach einen dazu setzen? aber denke eher nicht!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 15. April 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    für einen 5 Jahre alten Grauen würde ich dir eher einen ebenfalls geschlechtsreifen Grauen vom Gegengeschlecht empfehlen. Ein Jungtier vom Züchter passt da eher weniger, da dein Grauer in Sachen Liebe sicher schon mehr möchte, womit ein Jungvogel überfordert sein kann und was zu Unstimmigkeiten führen kann.
    Ich würde dir daher raten, besser nach einem Grauen ab ca. 4-5 Jahre aufwärts ausschau zu halten.

    Wurde das Geschlecht deines Grauen denn schon sicher bestimmt ( Endoskopie/DNA-Test) ?

    Einen Züchter in deiner Nähe findest du evtl. über die Züchterdatenbank. Schon etwas ältere Tiere wirst du aber sicher eher in den Kleinanzeigen finden, sowie in diversen Internetanzeigen ;).

    Wie groß ist denn die Behausung, in dem die beiden dann zusammen wohnen sollen ?

    Tipps zum Verkuppeln von zwei sich noch fremden Vögeln findest du hier. Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach immer her damit :zwinker:.
     
  4. #3 madleen86, 15. April 2011
    madleen86

    madleen86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    haben einen Züchter in Calau, ist zwar ziemlich weit weg von Dresden, aber er ist Klasse. von Ihm haben wir unsere Emma und sie ist ein Goldstück!!wenn du mehr wissen möchtest, einfach mal mailen. LG
     
Thema:

Züchter gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  2. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  3. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  4. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  5. Gemeinsame zucht

    Gemeinsame zucht: Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...