Züchter gesucht

Diskutiere Züchter gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Seit mehr als einem jahr bin ich auf der suche nach 2 süssen blutsfremden Sperlingspapageien. In der Schweiz habe ich bisher nichts...
S

Simon33

Neuling
Beiträge
12
Hallo
Seit mehr als einem jahr bin ich auf der suche nach 2 süssen blutsfremden Sperlingspapageien. In der Schweiz habe ich bisher nichts ansprechendes gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht ein züchter empfehlen region baden würtenberg oder der schweiz?
 
Hallo Simon
Ein Tipp von mir:
Stell selbst eine Suchanzeige ein, da melden sich sicher Züchter aus deiner Nähe.
Die Anzeige ist kostenlos.
 
Ja in der schweiz habe ich alles versucht :( keine halter von sperlings hier? In kolumbien hatte ich kolumbianische sperlings. Und möchte hier wieder:-) deshalb versuche ich es hier. Vieleicht ha ich hier erfolg :-)
 
Doch, aber t‘schuldigung, hier versteht man unter Sperlingspapageien im Regelfall die Art, welche weit verbreitet ist, das ist nämlich der Blaugenick-Sperlingspapagei.

Du suchst aber den Grünbürzel-Sperlingspapagei, welcher sich kaum in Privathand befindet.

Aber es gibt einige Züchter, welche auch diese Art züchten. Der einfachste Weg ist, Du schreibst mal den Moderator „Solcan“ an, geht oben rechts mit dem Briefumschlag als Unterhaltung.

Hans (Solcan) kann Dir sicherlich weiterhelfen und er kennt sicherlich einige Züchter im Süden von Deutschland.
 
....und falls Du den Forpus spengeli suchst, auch da bist Du bei „Solcan“ gut aufgehoben.

Ich habe Dir als Unterhaltung einen Züchternamen geschickt, ist zwar im Norden, aber auch der hilft Dir sicherlich weiter
 
Hallo
Ja ich bin auf der suche nach blaugenick sperlingspapageien. Diese interessieren mich sehr und gibt auch diverse farben :-)
 
Genau
Ich hatte in kolumbien welche
Möchte hier blaugenicksperlingspapageien.
Ja die die ich angeschrieben habe waren meistens weit weg :(
 
Es gibt auch welche, die in die Schweiz liefern. Aber auch in der Schweiz gibt es genügend Züchter, Blaugenick gibt es wirklich relativ viele.

In der Schweiz selber kann ich Dir nicht helfen, aber wenn Du suchst, wirst Du finden
 
Ich suche und suche seit einem jahr in der schweiz. Habe ein züchter gefunden, welcher mir nicht der beste eindruck gemacht hat... falls sie was hören oder jemanden kennen der liefert darf er mir gerne schreiben. Scheue auch kosten nicht
 
Hallo
Wollte mich zurückmelden.
Habe sperlingspapageien gefunden in deutschland. Jedoch kann ich die nicht in die schweiz bringen. Ist eine cites bewilligung erforderlich, die mir niemand macht.
In der schweiz ist es leider unmöglich, deshalb muss ich auf diese schönen vögel verzichten :(
Traurig aber wahr
 
Hallo,

bist Du Dir wirklich sicher, dass die Schweiz Cites-Papiere haben möchte? Dies höre ich zum ersten Mal. Ich denke, wir schreiben hier wegen gesuchter Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus coelestis). Das möchte ich eigentlich sehr stark anzweifeln.
.....oder hast Du einen anderen Namen als "Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus coelestis)" verwendet. Wer fordert denn eine Cites auf welcher Grundlage??????
 
Das war die antwort als ich:
Eidgenössisches Departement des Innern EDI
Anschrieb für den kauf von blaugenicksperlingspapageien
Hat mich auch sehr verwundert...





Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV
 
dann fordere bitte mal dafür die Rechtsgrundlage für Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus coelestis).
Schweizer Züchter stellen in Deutschland aus, kaufen und verkaufen Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus coelestis), ohne Cites.
 
Ja ich weiss, das klingt ja für mich auch komisch...
Deshalb habe ich nachgefragt, um auf der sichere Seite zu sein, was für die Einfuhr beachtet werden muss
 
Thema: Züchter gesucht
Zurück
Oben