Züchter gesucht

Diskutiere Züchter gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir haben vor, gegen Ende diesen Jahres ein Nymphensittichpärchen zu uns zu nehmen. Ein Welli-Pärchen haben wir schon (wir sind keine Züchter und...

  1. Backy

    Backy Guest

    Wir haben vor, gegen Ende diesen Jahres ein Nymphensittichpärchen zu uns zu nehmen. Ein Welli-Pärchen haben wir schon (wir sind keine Züchter und haben auch nicht vor, zu züchten) und würden gern, da wir auch eine noch
    größere Voliere bauen wollen, unserem Pärchen Gesellschaft dazu geben. Wer kann mir Tips geben, wo wir im Raum Frankfurt/Main - Koblenz einen Züchter finden und worauf wir besonders achten müssen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Muß es denn ein Pärchen vom Züchter sein? Es gibt so viele Nymphen, die ein schönes Zuhause suchen. Schaut doch mal bei www.das-inserat.de vorbei oder oben unter "Vögel aus dem Tierschutz". Auch das örtliche Tierheim hat vielleicht gerade ein paar Nymphen "übrig".

    Aber wenn ihr unbedingt ein Pärchen vom Züchter wollt, bei www.sittich-info.de gibt es eine nach Postleitzahlen sortierte Liste von Vogelzüchtern. Da sind einige aus dem Raum Frankfurt dabei, die auch Nymphen züchten.
     
  4. Backy

    Backy Guest

    Danke

    Habe gleich mal reingeschaut und Du hast Recht, es wäre dann sicher besser wir geben Tieren aus dem Tierheim eine Chance oder schauen im Anzeigenblättchen nach, es werden ja sehr viele Tiere abgegeben. Ich bin nur erstaunt, wie viele Menschen plötzlich eine Allergie aufweisen und dann die Tiere wieder abgeben. Manchmal könnte man denken, dass so eine Krankheit nur als "Ausrede" genommen wird, damit keine Fragen gestellt werden.
     
  5. #4 Federmaus, 28. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass im Tierheim Mainz auch einige Nymphen auf Vermittlung warten. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
     
  7. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Bei mir wartet auch ein Nymphenpaar auf neue Futterspender. Beide in der gleichen Woche im gleichen Ort nur wenige Straßen auseinander aufgelesen. Beide ziemlich runter, "er" zusätzlich von Elstern übel zugerichtet, jetzt aber beide wieder fit.

    Trotz "Gefundenzettel", Zeitungsanzeigen, Nachricht an die umliegenden Tierheime, Eintrag im Vogelsuchdienst - niemand vermisst sie. K o m i s c h . 0l
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchter gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...