Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Diskutiere Züchter Grüne Kongopapageien gesucht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :) Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen...

  1. Snuggles

    Snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :)

    Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen Raum, da unser Hahn leider seit kurzem verwitwet ist und dringend eine neue Partnerin braucht.

    Tierheime klappern wir aktuell auch ab sowie Kleinanzeigen. Die Züchterlisten die wir gefunden haben scheinen veraltet, daher dachte ich wäre es sinnvoll hier mal anzufragen.

    Gerne auch Infos per PN.

    Liebe Grüße
    Snuggles
     
  2. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo und willkommen im Forum.

    Im Tierflohmarkt des Vogelnetzwerks werden immer mal wieder grüne Kongos angeboten.

    Einfach mal reinschauen?

    Gruß, Bernd
     
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.921
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    den Tierflohmarkt findet man unter "Kleinanzeigen": klick
     
  4. Snuggles

    Snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank für Eure Antworten! :zustimm:
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Snuggles,

    es wäre evtl. noch interessant zu erfahren, wie alt das zurück gebliebene Tier ist, da es ratsam ist, einen etwa gleich alten Partner dazu zu gesellen. Wenn das Tier schon adult bzw. geschlechtsreif ist, bist Du bei einem Züchter, der ggf. nur Jungtiere abgibt, evtl. nicht an der richtigen Adresse, sondern wirklich eher bei den Kleinanzeigen bei den Abgabetieren besser aufgehoben.

    Hast Du denn schon geeignete Quellen gefunden?
     
  6. Snuggles

    Snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nina,

    auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

    Wir sind tatsächlich über die Kleinanzeigen fündig geworden. Die Henne ist bereits bei uns, vom vogelkundigen TA durchgecheckt und glücklicherweise putzmunter und gesund :)

    Ich denke, wir hatten da echt Glück, auch wenn die Hilde etwas speziell ist haben wir sie sofort ins Herz geschlossen.

    Lg Snuggles
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.921
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Snuggles

    prima, dass es geklappt hat, nun darfst du uns auch Fotos vom hoffentlich "glücklichen" Paar zeigen. :zwinker:
     
  8. Snuggles

    Snuggles Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    da die Dame erst mal in Quarantäne war und seit den negativen Tests erst in die Voliere durfte ist noch nicht viel Zeit ins Land gestrichen, wo die beiden gemeinsam in der Voliere sind.

    Sie zeigen Interesse aneinander, haben sich bisher nie böse gedroht aber natürlich hin und wieder den Rang ausgemacht. Die sind recht vorsichtig miteinander und ich hoffe, dass sie sich gut anfreunden. Zumindest machen Sie von putzen über fressen bis hin zum pfeiffen alles miteinander und sitzen oft in 10 bis 20cm Abstand zueinander.

    Ich werde noch einen neuen Thread dazu aufmachen :)
     
  9. #9 Tanygnathus, 4. September 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.873
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Das hört sich doch schon ganz gut an, freu mich für euch.:beifall:
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.921
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier ist er auch schon
     
Thema:

Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter Grüne Kongopapageien gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  3. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

    Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

    Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...