Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Diskutiere Züchter Grüne Kongopapageien gesucht im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :) Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen...

1. Snuggles

Snuggles Neues Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :)

Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen Raum, da unser Hahn leider seit kurzem verwitwet ist und dringend eine neue Partnerin braucht.

Tierheime klappern wir aktuell auch ab sowie Kleinanzeigen. Die Züchterlisten die wir gefunden haben scheinen veraltet, daher dachte ich wäre es sinnvoll hier mal anzufragen.

Gerne auch Infos per PN.

Liebe Grüße
    Snuggles

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky04

Blacky04 Guest

Hallo und willkommen im Forum.

Im Tierflohmarkt des Vogelnetzwerks werden immer mal wieder grüne Kongos angeboten.

Einfach mal reinschauen?

Gruß, Bernd

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

den Tierflohmarkt findet man unter "Kleinanzeigen": klick

5. Snuggles

Snuggles Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten! :zustimm:

6. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo Snuggles,

es wäre evtl. noch interessant zu erfahren, wie alt das zurück gebliebene Tier ist, da es ratsam ist, einen etwa gleich alten Partner dazu zu gesellen. Wenn das Tier schon adult bzw. geschlechtsreif ist, bist Du bei einem Züchter, der ggf. nur Jungtiere abgibt, evtl. nicht an der richtigen Adresse, sondern wirklich eher bei den Kleinanzeigen bei den Abgabetieren besser aufgehoben.

Hast Du denn schon geeignete Quellen gefunden?

7. Snuggles

Snuggles Neues Mitglied

Hallo Nina,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Wir sind tatsächlich über die Kleinanzeigen fündig geworden. Die Henne ist bereits bei uns, vom vogelkundigen TA durchgecheckt und glücklicherweise putzmunter und gesund :)

Ich denke, wir hatten da echt Glück, auch wenn die Hilde etwas speziell ist haben wir sie sofort ins Herz geschlossen.

Lg Snuggles

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Snuggles

prima, dass es geklappt hat, nun darfst du uns auch Fotos vom hoffentlich "glücklichen" Paar zeigen. :zwinker:

9. Snuggles

Snuggles Neues Mitglied

Hallo Karin,

da die Dame erst mal in Quarantäne war und seit den negativen Tests erst in die Voliere durfte ist noch nicht viel Zeit ins Land gestrichen, wo die beiden gemeinsam in der Voliere sind.

Sie zeigen Interesse aneinander, haben sich bisher nie böse gedroht aber natürlich hin und wieder den Rang ausgemacht. Die sind recht vorsichtig miteinander und ich hoffe, dass sie sich gut anfreunden. Zumindest machen Sie von putzen über fressen bis hin zum pfeiffen alles miteinander und sitzen oft in 10 bis 20cm Abstand zueinander.

Ich werde noch einen neuen Thread dazu aufmachen :)

10. #9 Tanygnathus, 4. September 2016
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Das hört sich doch schon ganz gut an, freu mich für euch.:beifall:

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und hier ist er auch schon

Thema:

Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter Grüne Kongopapageien gesucht - Ähnliche Themen

1. Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB

Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB: Liebe Feder-Freunde, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für eure bisherige Unterstützung. Da wir uns nun immer weiter in das Thema...
  2. Züchter in Süddeutschland für Grüne Kongos

Züchter in Süddeutschland für Grüne Kongos: Hallo liebe Forumsmitglieder, kennt von euch jemand Züchter im süddeutschen Raum Nähe Stuttgart bis Heidelberg, Crailsheim? Wir suchen einen...
  3. Züchter gesucht-Grüne Kongopapageien-

Züchter gesucht-Grüne Kongopapageien-: bin auf der Suche nach einen Partner für meinen Grünen Kongopapagei. Leider gibt es wenige Züchter. Kennt jemand von Euch aus Norddeutschland...
  4. Großsittichzüchter um Grünenplan gesucht

Großsittichzüchter um Grünenplan gesucht: Hallo, wir suchen einen Großsittichzüchter im Umkreis von Grünenplan, Hameln etc. den wir von der AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche am 3. September...
  5. Zwerg Phönix Züchter

Zwerg Phönix Züchter: Hallo gibt es hier Zwerg Phönix Züchter im Forum wenn ja einfach mal hallo sagen und bissel über die Zucht erzählen meine farbschläge sind weiße...