Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Diskutiere Züchter Grüne Kongopapageien gesucht im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :) Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen...
Snuggles

Snuggles

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

ich bin neu hier und hoffentlich in der richtige Rubrik :)

Wir suchen Züchter von grünen Kongopapageien vorzugsweise im süddeutschen Raum, da unser Hahn leider seit kurzem verwitwet ist und dringend eine neue Partnerin braucht.

Tierheime klappern wir aktuell auch ab sowie Kleinanzeigen. Die Züchterlisten die wir gefunden haben scheinen veraltet, daher dachte ich wäre es sinnvoll hier mal anzufragen.

Gerne auch Infos per PN.

Liebe Grüße
Snuggles
 
Hallo und willkommen im Forum.

Im Tierflohmarkt des Vogelnetzwerks werden immer mal wieder grüne Kongos angeboten.

Einfach mal reinschauen?

Gruß, Bernd
 
Hallo Snuggles,

es wäre evtl. noch interessant zu erfahren, wie alt das zurück gebliebene Tier ist, da es ratsam ist, einen etwa gleich alten Partner dazu zu gesellen. Wenn das Tier schon adult bzw. geschlechtsreif ist, bist Du bei einem Züchter, der ggf. nur Jungtiere abgibt, evtl. nicht an der richtigen Adresse, sondern wirklich eher bei den Kleinanzeigen bei den Abgabetieren besser aufgehoben.

Hast Du denn schon geeignete Quellen gefunden?
 
Hallo Nina,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Wir sind tatsächlich über die Kleinanzeigen fündig geworden. Die Henne ist bereits bei uns, vom vogelkundigen TA durchgecheckt und glücklicherweise putzmunter und gesund :)

Ich denke, wir hatten da echt Glück, auch wenn die Hilde etwas speziell ist haben wir sie sofort ins Herz geschlossen.

Lg Snuggles
 
hallo Snuggles

prima, dass es geklappt hat, nun darfst du uns auch Fotos vom hoffentlich "glücklichen" Paar zeigen. :zwinker:
 
Hallo Karin,

da die Dame erst mal in Quarantäne war und seit den negativen Tests erst in die Voliere durfte ist noch nicht viel Zeit ins Land gestrichen, wo die beiden gemeinsam in der Voliere sind.

Sie zeigen Interesse aneinander, haben sich bisher nie böse gedroht aber natürlich hin und wieder den Rang ausgemacht. Die sind recht vorsichtig miteinander und ich hoffe, dass sie sich gut anfreunden. Zumindest machen Sie von putzen über fressen bis hin zum pfeiffen alles miteinander und sitzen oft in 10 bis 20cm Abstand zueinander.

Ich werde noch einen neuen Thread dazu aufmachen :)
 
Das hört sich doch schon ganz gut an, freu mich für euch.:beifall:
 
Thema: Züchter Grüne Kongopapageien gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben