Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht

Diskutiere Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, an alle Klein- und Ziertauben Verrückte aus dem Saarland! Gibt es euch überhaupt?? Ich möchte gerne so eine Art Intressengruppe,...

  1. #1 Sirius123, 13. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    an alle Klein- und Ziertauben Verrückte aus dem Saarland!
    Gibt es euch überhaupt??
    Ich möchte gerne so eine Art Intressengruppe, vielleicht später mal mit Treffen und/oder Stammtisch ins Leben rufen, die sich mit Haltung, Ernährung und Zucht beschäftigt.

    Ziel ist eine optimale Haltung und Zucht. Möglich währe auch Jungtiere der entsprechenden Arten zu tauschen und damit Inzucht zu vermeiden. Wer mitmachen möchte, wird wenn sie/er das möchte in eine Katei aufgenommen. Darin wird festgehalten welche Arten gezüchtet werden, wieviele Tauben gehalten werden, was gefüttert wird und wie oft die Tauben im Jahr brüten bzw. Junge auziehen.

    Seit November 2006 leite ich eine Auffangstation für Kleintauben, bisher konnten 45 Diamanttäubchen in gute Hände vermittelt werden. Leider werden fast täglich Täubchen abgegeben, auch hier währe es nicht schlecht, wenn Pflegestellen bzw. dauerhafte Plätze zur Verfügung stehen.

    Wer mitmachen möchte, aber nicht im Saarland wohnt, kein Problem, ihr seit recht herzlich zum Mitmachen eingeladen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 19. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Schade!

    Es sieht so aus, als gäbe es keine Kleintaubenhalter bzw. Züchter im Saarland! Schade!
     
  4. #3 Jimmy Knopf, 1. Juli 2007
    Jimmy Knopf

    Jimmy Knopf Guest

    Hallo,
    ich finde es toll, dass du eine solche Interessengruppe zu Diamanttäubchen bilden willst. Ich würde dabei gerne mitmachen, komme aber aus Baden-Württemberg. Wir besitzen seit ca. 3 Monaten ein Pärchen Diamanttäubchen, das nun bereits das 2. Mal erfolgreich brütet.
     
  5. #4 Sirius123, 1. Juli 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    prima, das Du mitmachen möchtest! Bist Du denn bereit dich in die Kartei aufnehmen zu lassen? Und möchtest Du ein paar Fragen beantworten?

    Welche Farbe haben deine Diamanttäubchen? Hast Du sie beim Züchter oder einer Zoohandlung gekauft? Tragen die Täubchen Verbandsringe?

    Wie und was fütterst Du?
    Hast Du Vorkenntnisse was die Täubchen angeht?

    Damit Du einen kleinen Einblick bekommst, klicke bitte hier
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter & Halter aus dem Saarland gesucht - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht

    Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach meinem Blaustirnamazonenhahn. Ich habe ihn 2011 in Niederösterreich auf einer Vogelausstellung an einen Züchter...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...