Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht

Diskutiere Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe bisher eher zu den Lesern in diesem Forum gehört. Nun brauche ich aber konkrete Hilfe. Vor ca. 1 1/2 Jahren fand ein Nachbar...

  1. sunny91

    sunny91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53894
    Hallo,
    ich habe bisher eher zu den Lesern in diesem Forum gehört. Nun brauche ich aber konkrete Hilfe.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren fand ein Nachbar einen Rosella-Sittich in grauenhaftem Zustand auf dem Feld. Wir haben in aufgenommen und durch Zufall einen entsprechendes Weibchen aus einem Tierpark befreit. Der Hahn war aber "schon" 12 Jahre und hatte Bakterien im Schnabel. Diese mußten immer behandelt werden. Die letzte Prozedur hat er leider nicht überstanden und einen Schlaganfall bekommen.
    Nun suche ich für unser Weibchen (3 Jahre) ein wildfarbenes Männchen.
    Wer kennt im Köln/ Bonner-Raum (ggf. auch bis Aachen) einen Züchter der wirklich gut ist. Ich möchte am liebsten einen Vogel aus einer kleinen Hobbyzucht. Ich habe zwar schon in der Züchterdatenbank nachgeschaut, aber meistens nur Züchter mit unendlich vielen Arten gefunden. Vieleicht kennt ihr ja einen Züchter?
    Wäre unendlich dankbar, denn ich möchte unsere Kleine nicht unnötig lange alleine lassen.
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra,

    frag doch mal im Tierheim Troisdorf nach. Ich weiß, dass da vor kurzem noch ein Rosella saß.
    Wenn´s ein Männchen ist, wäre es doch schön, wenn Du ihm ein schönes Zuhause geben könntest!

    LG, Sabine
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
  5. sunny91

    sunny91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53894
    Danke für die schnelle Antwort.
    An das Tierheim habe ich schon eine Mail geschrieben ( leider keine telefonische Sprechzeit mehr). Morgen rufe ich dort an.
    Wäre ganz praktisch da unsere "Zicke" nächste Woche bei Dr. Pieper ihre Jahresuntersuchung hat.
    Ich bin eigentlich umgeben von Abgabe- oder Fundtieren. Muß nur gestehen, dass ich in den letzten 2 Jahren für Vögel aus schlechter Haltung ungefähr 1500€ zu Dr. Pieper getragen habe und daher sehr vorsichtig geworden bin. Leider sind die meisten Vögel trotz intensiver Bemühungen verstorben. Von Privathaltern nur noch in Ausnahmefällen. Hier im Forum habe ich keinen aus der Umgebung gefunden.
    Viele Grüße
    Petra
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. :o Auch, wenn´s bei mir weniger die Krummschnäbel sind.

    Wünsche Dir viel Glück für morgen und nächste Woche Montag!

    LG, Sabine
     
  7. sunny91

    sunny91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53894
    Suche geht weiter!

    Leider ( oder für die Vögel zum Glück) war kein Rosella mehr im Tierheim. Bei den Tierheimseiten wird mir immer ganz anders, denn wir haben selber einen Kangalmix und in so vielen Tierheimen gibt es die immer wieder.
    Auch die angegebenen Links von Jessy (vielen Dank!) brachten keinen Erfolg. Ich suche daher immer noch.
    Vieleicht weiß ja jemand doch einen Züchter.
    Viele Grüße
    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo sunny,

    momentan ist es echt schwer...
    habe gestern einen Anruf von einer Damen bekommen, ihr weibchen ist verstorben und der Hahn (Alter unbekannt, da zugeflogen) trauert nun sehr... habe auch versucht eine Henne ab 2 Jahren zu finden, leider erfolglos oder zu horrenden Preisen!! :nene: :traurig:

    Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du doch noch fündig wirst!!


    P.S. im Tierschutzverein Reutlingen (BW) sitzt noch ein Hahn soweit ich weiß, auch in Düsseldorf im Tierheim waren 3 Rosellas!!!
     
  10. sunny91

    sunny91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53894
    Und wieder nichts!

    Ich war heute im Tierheim Leverkusen. Eigentlich sollte dort ein Rosella-Mänchen sitzen, stellte sich dann aber als Weibchen heraus. Schade!!
    Bedauerlich ist, dass das Tierheim zur Zeit ein Rosella-Männchen in Pflege hat und die beiden sich offensichtlich mögen. Die Tierärztin meinte aber, dass die Besitzer lieber wohl nur einen Vogel wollen.
    Tierheim Reutlingen habe ich zwar angemailt, aber es ist zu weit weg. Von daher komme ich für die Vermittlung wohl nicht in Frage.
    Tierheim Düsseldorf ist andauernd nur besetzt, auf Mails wird leider nicht geantwortet.
    Ich suche nun schon länger und bin nun auch schon etwas gefrustet.
    :traurig: Petra
     
Thema:

Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...