Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht

Diskutiere Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe bisher eher zu den Lesern in diesem Forum gehört. Nun brauche ich aber konkrete Hilfe. Vor ca. 1 1/2 Jahren fand ein Nachbar...
sunny91

sunny91

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
ich habe bisher eher zu den Lesern in diesem Forum gehört. Nun brauche ich aber konkrete Hilfe.
Vor ca. 1 1/2 Jahren fand ein Nachbar einen Rosella-Sittich in grauenhaftem Zustand auf dem Feld. Wir haben in aufgenommen und durch Zufall einen entsprechendes Weibchen aus einem Tierpark befreit. Der Hahn war aber "schon" 12 Jahre und hatte Bakterien im Schnabel. Diese mußten immer behandelt werden. Die letzte Prozedur hat er leider nicht überstanden und einen Schlaganfall bekommen.
Nun suche ich für unser Weibchen (3 Jahre) ein wildfarbenes Männchen.
Wer kennt im Köln/ Bonner-Raum (ggf. auch bis Aachen) einen Züchter der wirklich gut ist. Ich möchte am liebsten einen Vogel aus einer kleinen Hobbyzucht. Ich habe zwar schon in der Züchterdatenbank nachgeschaut, aber meistens nur Züchter mit unendlich vielen Arten gefunden. Vieleicht kennt ihr ja einen Züchter?
Wäre unendlich dankbar, denn ich möchte unsere Kleine nicht unnötig lange alleine lassen.
Petra
 
Hallo Petra,

frag doch mal im Tierheim Troisdorf nach. Ich weiß, dass da vor kurzem noch ein Rosella saß.
Wenn´s ein Männchen ist, wäre es doch schön, wenn Du ihm ein schönes Zuhause geben könntest!

LG, Sabine
 
Danke für die schnelle Antwort.
An das Tierheim habe ich schon eine Mail geschrieben ( leider keine telefonische Sprechzeit mehr). Morgen rufe ich dort an.
Wäre ganz praktisch da unsere "Zicke" nächste Woche bei Dr. Pieper ihre Jahresuntersuchung hat.
Ich bin eigentlich umgeben von Abgabe- oder Fundtieren. Muß nur gestehen, dass ich in den letzten 2 Jahren für Vögel aus schlechter Haltung ungefähr 1500€ zu Dr. Pieper getragen habe und daher sehr vorsichtig geworden bin. Leider sind die meisten Vögel trotz intensiver Bemühungen verstorben. Von Privathaltern nur noch in Ausnahmefällen. Hier im Forum habe ich keinen aus der Umgebung gefunden.
Viele Grüße
Petra
 
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. :o Auch, wenn´s bei mir weniger die Krummschnäbel sind.

Wünsche Dir viel Glück für morgen und nächste Woche Montag!

LG, Sabine
 
Suche geht weiter!

Leider ( oder für die Vögel zum Glück) war kein Rosella mehr im Tierheim. Bei den Tierheimseiten wird mir immer ganz anders, denn wir haben selber einen Kangalmix und in so vielen Tierheimen gibt es die immer wieder.
Auch die angegebenen Links von Jessy (vielen Dank!) brachten keinen Erfolg. Ich suche daher immer noch.
Vieleicht weiß ja jemand doch einen Züchter.
Viele Grüße
Petra
 
Hallo sunny,

momentan ist es echt schwer...
habe gestern einen Anruf von einer Damen bekommen, ihr weibchen ist verstorben und der Hahn (Alter unbekannt, da zugeflogen) trauert nun sehr... habe auch versucht eine Henne ab 2 Jahren zu finden, leider erfolglos oder zu horrenden Preisen!! :nene: :traurig:

Drücke dir weiterhin die Daumen, dass du doch noch fündig wirst!!


P.S. im Tierschutzverein Reutlingen (BW) sitzt noch ein Hahn soweit ich weiß, auch in Düsseldorf im Tierheim waren 3 Rosellas!!!
 
Und wieder nichts!

Ich war heute im Tierheim Leverkusen. Eigentlich sollte dort ein Rosella-Mänchen sitzen, stellte sich dann aber als Weibchen heraus. Schade!!
Bedauerlich ist, dass das Tierheim zur Zeit ein Rosella-Männchen in Pflege hat und die beiden sich offensichtlich mögen. Die Tierärztin meinte aber, dass die Besitzer lieber wohl nur einen Vogel wollen.
Tierheim Reutlingen habe ich zwar angemailt, aber es ist zu weit weg. Von daher komme ich für die Vermittlung wohl nicht in Frage.
Tierheim Düsseldorf ist andauernd nur besetzt, auf Mails wird leider nicht geantwortet.
Ich suche nun schon länger und bin nun auch schon etwas gefrustet.
:traurig: Petra
 
Thema: Züchter im Köln/ Bonner Raum gesucht
Zurück
Oben