züchter im ostalbkreis

Diskutiere züchter im ostalbkreis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ! kennt jemand im raum aalen/heidenheim einen guten züchter oder hat selbst wellensittiche abzugeben? ich freue mich über jede...

  1. #1 MentalSnow, 27. August 2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    hallo !

    kennt jemand im raum aalen/heidenheim einen guten züchter oder hat selbst wellensittiche abzugeben?
    ich freue mich über jede information.
    danke schon mal im voraus

    MentalSnow :+smiley:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Schau doch mal in die Oberste Leiste - Adressen. Von da aus kommst Du zu den ZücherADRESSEN die hier abgespeichert sind.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. #3 MentalSnow, 27. August 2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    da hab ich schon geschaut :)
    hab aber leider nichts in der nähe gefunden, deswegen wollte ich fragen, ob hier noch jemand einen kennt bzw. selbst welche abzugeben hat.

    mfg mentalsnow
     
  5. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Wellis haben hier einige Züchter öfters nur net so in deiner Nähe. Zumindest ich nicht ;)
     
  6. #5 MentalSnow, 28. August 2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    hmmm.. dann bin ich, wenn ich keine bessere lösung finde, wohl doch gezwungen, zu dehner zu gehen. könnt ihr mir sagen, worauf ich dann besonders achten muss und vor allem: woran ich erkenne, ob ich wirklich jungvögel verkauft bekomme?

    :0-
     
  7. #6 Bastelbiene, 28. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich bin zwar ein Laie, aber ich versuchs mal.

    Also ich würde auf Klare Augen achten, einen sauberen Popo und sie dürfen nicht in der Ecke sitzen.

    Jungvögel erkennst du an den grossen Augen, die haben noch keine Augenringe. Augenringe bilden sich erst nach der Jugendmauser. Die Wellis haben die Wellen auf dem Kopf bis vorne auf der Nase. Bei Lutinos und Albinos hast du natürlich keine Wellen auf dem Kopf.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, ansonsten werden dir die Spezialisten sicherlich noch besser helfen können.

    Die Nase muss unversehrt sein und auch die Füsse. Keine Verkrustungen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MentalSnow, 28. August 2004
    MentalSnow

    MentalSnow Guest

    Danke noch für die Tipps, aber: JIPPIE!
    Ich glaub heute ist mein glückstag :) . Ich hab im Dehner einen Verkäufer kennen gelernt, der selbst züchtet (er besitzt 1200 Vögel) und am Montag kann ich bei ihm vorbei kommen und mir meine Piepers aussuchen :D .
    Und noch dazu hab ich einen super Käfig gefunden, den es ab Montag im Angebot gibt!
    Also ich glaube da kann ich mich nicht mehr beschweren ;) .
     
  10. Zarifeh

    Zarifeh Guest

    Hallo MentalSnow!

    Könntest du mir die Adresse oder Telefon Nr. von den Züchter auch geben, suche nämlich auch einen Züchter in dieser Gegend.
    Kannst mir ja eine PN schreiben.
     
Thema: züchter im ostalbkreis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich züchter ostalbkreis

    ,
  2. kanarien ostalb

    ,
  3. agaporniden züchter heidenheim

    ,
  4. züchterehim,
  5. Wellensittiche kaufen aalen,
  6. wellensittichzüchter aalen,
  7. vogelzüchter aalen,
  8. wellensittich kaufen aalen,
  9. vogelzüchter ostalbkreis,
  10. wellensittich züchter aalen,
  11. wellensittichzüchter heidenheim