Züchter im Raum Heilbronn?

Diskutiere Züchter im Raum Heilbronn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Also erstmal hallo, bin ja neu hier und bald Besitzer von 2 Wellis. Voliere is so gut wie fertig gebaut :). Und aus diesem Grund suche ich...

1. Sven

Sven Guest

Hi

Also erstmal hallo, bin ja neu hier und bald Besitzer von 2 Wellis. Voliere is so gut wie fertig gebaut :). Und aus diesem Grund suche ich noch einen guten Züchter. Deswegen meine Frage. Kennt jemand einen empfehlenswerten Züchter im Raum Heilbronn?

Gruß
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilly

Lilly Guest

Züchter in Heilbronn

Hallo Sven,

leider suche ich auch schon länger vergeblich nach einem Züchter im Raum HN.
    Allerdings gibt es beim Kölle Zoo (nicht Pflanzen Kölle) ab und an "handaufgezogene Wellensittiche"
    direkt vom Züchter. Die sind dann nicht in der großen Voliere, sondern in einem extra Käfig.
    Letzte Woche wurde mir gesagt, daß es in ca. 8 Wochen wieder Junge gibt.
    Vielleicht ist Dir das ja eine Hilfe...

4. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hi Sven,

hast Du's schon bei der Vogelzüchterdatenbank versucht?

Oder schau doch mal beim Tierflohmarkt.

Ansonsten gibt's bei Dir in der Nahe doch bestimmt auch ein Tierheim. Frag' doch dort mal nach :)

Vielleicht's klappt's ja auch beim Kölle Zoo :D

5. Liora

Liora Guest

Hallo
    beim Pflanzen Kölle musst Du aufpassen, der bekommt sein von weietrher, was aber nicht unbedingt schlimm ist, ausserdem behnadet er oft die Vögel propylaktisch mit einem Mittel, damit sie nicht krank werden, vom Transport her....

Wenn sie ein Woche da sind, ist der Transportstress aber auch rum und die Vögel sind okay....

Ich weiss nicht ob es eine Hilfe ist,a ber im Stuttgarter Raum gibt es einen Wellistammtisch, habe aber leider keine Adtresse, weiss nur das da ein Verein ist?! Vielleicht mal beim Veterinäramt nachfragen oder so?!

Liora

6. Sven

Sven Guest

Erstmal danke für die Antworten.

Also bei der Vogelzüchterdatenbank hab ich schon nachgeschaut und auch Züchter gefunden. Nur hätte ich gerne eine Art Erfahrungsbericht :). Unter den Züchtern gibt es ja immer mal wieder schwarze Schafe :(.
    Was den Zoo Kölle angeht bin ich seit letztens etwas abgeschreckt. Ich war da vor kurzem und besonders gesund kamen mir die Wellis nicht vor. Sahsen alle auf der Stange, in dieser ziemlich unfreundlichen Voliere und waren aufgeplustert und kaum einer hat sich geregt.

Gruß
    Sven

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.canus

a.canus Papageienfreak

Wie stellst du dir den denn vor?

9. Sven

Sven Guest

Na ganz einfach :)

"Ich habe von diesem Züchter ...... meine Wellis her und ich bin voll zufrieden"

War jetzt ne Kurzform, aber falls nunmal schon jemand Erfahrungen hier aus meiner Gegend mit einem Züchter gemacht hat und diese positiv sind, ist das doch ein gutes Zeichen.

gruß
    Sven

Thema: Züchter im Raum Heilbronn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich heilbronn

,
  2. wellensittich kaufen heilbronn

,
  3. wellensittiche kaufen heilbronn

,
  4. vogelzüchtervraum heilbronn,
  5. Wellensittich zuchter Landkreis Heilbronn,
  6. nymphensittichZüchter heilbronn umgebung,
  7. junge nymphensittich kaufen heilbronn umgebung,
  8. suche wellensittich weibl. heilbronn,
  9. nymphensittichzüchter Heilbronn,
  10. vogelzüchter heilbronn,
  11. nymphensittich kaufenheilbronn,
  12. wellensittich züchter heilbronn,
  13. Wellensittiche vom Züchter in Heilbronn,
  14. vogelzüchter in heilbronn,
  15. vogelzüchter heillbronn,
  16. wellensittiche heilbronn,
  17. wellensittichzucht heilbronn,
  18. züchter wellensittich heilbronn
Die Seite wird geladen...

Züchter im Raum Heilbronn? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...