Züchter im Raum Heilbronn?

Diskutiere Züchter im Raum Heilbronn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Also erstmal hallo, bin ja neu hier und bald Besitzer von 2 Wellis. Voliere is so gut wie fertig gebaut :). Und aus diesem Grund suche ich...
S

Sven

Guest
Hi

Also erstmal hallo, bin ja neu hier und bald Besitzer von 2 Wellis. Voliere is so gut wie fertig gebaut :). Und aus diesem Grund suche ich noch einen guten Züchter. Deswegen meine Frage. Kennt jemand einen empfehlenswerten Züchter im Raum Heilbronn?

Gruß
Sven
 
Züchter in Heilbronn

Hallo Sven,

leider suche ich auch schon länger vergeblich nach einem Züchter im Raum HN.
Allerdings gibt es beim Kölle Zoo (nicht Pflanzen Kölle) ab und an "handaufgezogene Wellensittiche"
direkt vom Züchter. Die sind dann nicht in der großen Voliere, sondern in einem extra Käfig.
Letzte Woche wurde mir gesagt, daß es in ca. 8 Wochen wieder Junge gibt.
Vielleicht ist Dir das ja eine Hilfe...
 
Hi Sven,

hast Du's schon bei der Vogelzüchterdatenbank versucht?

Oder schau doch mal beim Tierflohmarkt.

Ansonsten gibt's bei Dir in der Nahe doch bestimmt auch ein Tierheim. Frag' doch dort mal nach :)

Vielleicht's klappt's ja auch beim Kölle Zoo :D
 
Hallo
beim Pflanzen Kölle musst Du aufpassen, der bekommt sein von weietrher, was aber nicht unbedingt schlimm ist, ausserdem behnadet er oft die Vögel propylaktisch mit einem Mittel, damit sie nicht krank werden, vom Transport her....

Wenn sie ein Woche da sind, ist der Transportstress aber auch rum und die Vögel sind okay....

Ich weiss nicht ob es eine Hilfe ist,a ber im Stuttgarter Raum gibt es einen Wellistammtisch, habe aber leider keine Adtresse, weiss nur das da ein Verein ist?! Vielleicht mal beim Veterinäramt nachfragen oder so?!

Liora
 
Erstmal danke für die Antworten.

Also bei der Vogelzüchterdatenbank hab ich schon nachgeschaut und auch Züchter gefunden. Nur hätte ich gerne eine Art Erfahrungsbericht :). Unter den Züchtern gibt es ja immer mal wieder schwarze Schafe :(.
Was den Zoo Kölle angeht bin ich seit letztens etwas abgeschreckt. Ich war da vor kurzem und besonders gesund kamen mir die Wellis nicht vor. Sahsen alle auf der Stange, in dieser ziemlich unfreundlichen Voliere und waren aufgeplustert und kaum einer hat sich geregt.

Gruß
Sven
 
Original geschrieben von Sven

Also bei der Vogelzüchterdatenbank hab ich schon nachgeschaut und auch Züchter gefunden. Nur hätte ich gerne eine Art Erfahrungsbericht

Wie stellst du dir den denn vor?
 
Na ganz einfach :)

"Ich habe von diesem Züchter ...... meine Wellis her und ich bin voll zufrieden"

War jetzt ne Kurzform, aber falls nunmal schon jemand Erfahrungen hier aus meiner Gegend mit einem Züchter gemacht hat und diese positiv sind, ist das doch ein gutes Zeichen.

gruß
Sven
 
Thema: Züchter im Raum Heilbronn?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
182
Karin G.
Karin G.
Kerstin69
Antworten
2
Aufrufe
281
Kerstin69
Kerstin69
H
Antworten
4
Aufrufe
883
Christian
Christian
Zurück
Oben