Züchter im Raum Münster/Osnabrück?

Diskutiere Züchter im Raum Münster/Osnabrück? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir möchten uns gerne zwei Grünzügel ins Haus holen. Leider fehlt es uns an Informationen zu Züchtern dieser kleinen Kobolde....

  1. #1 soapstar666, 17. November 2012
    soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten uns gerne zwei Grünzügel ins Haus holen. Leider fehlt es uns an Informationen zu Züchtern dieser kleinen Kobolde.
    Voliere etc. ist alles bereits vorhanden, jetzt fehlt's nur noch an den beiden ;)
    Klar wäre der Papageien-Park Bochum eine Adresse, jedoch sind wir vor Ort gewesen und waren nicht wirklich überzeugt...zumal die Preise wohl auch mehr als überteuert sind. Als weitere Adresse haben wir noch Papageien Wolfgarten im Netz gefunden.

    Kann mir jemand helfen und kennt vielleicht weitere/andere Züchter als die o.g., über die man 2 Jungtiere bekommen könnte?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 18. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  4. #3 soapstar666, 19. November 2012
    soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Links. Leider bekomme ich bei dem Link zur Züchterdatenbank eine Fehlermeldung. Und wenn ich über die Hauptseite in "Züchterbereich" wechseln will muss ich 'ne ID mit Passwort eingeben?!?
     
  5. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
  6. #5 Tanygnathus, 19. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sorry war mein Fehler, jetzt müßte es gehen

    Im Züchterbereich wärst Du falsch, aber jetzt passt mein Link einfach auf den Nymphensittich klicken.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Meines Wissens nach hat Herr F. seine Vogelzucht aufgegeben (ohne Gewähr). Deshalb würde ich dir empfehlen, den Tierflohmarkt zu beobachten.
    Die Züchterdatenbank, wird die eigentlich noch gepflegt?
     
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    vielleicht auch hier
     
  9. #8 Tanygnathus, 19. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da kommt Error ( wir haben beide Talent ):D

    Die ist nicht ganz aktuell, aber trotzdem schadet es nicht bei den Leuten zu fragen, oft wissen die aber wieder andere Züchter
    und können weiterhelfen.
     
  10. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    an Talent kann man nie genug haben.

    ansonsten: www.azvogelzucht.de , dort auf Vogelmakrt, soweit ich weiss auch für nichtmitglieder
     
  11. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Echt????
    Ok das wusste ich nicht.
    Wie lange hat er die den schon nicht mehr?

    LG Ramona
     
  12. hesi

    hesi Mitglied

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keine Grünzügel aber liebe Rostkappen
    gibt es hier:
    http://www.papageien-aue.de

    Ist zwar nicht ganz nah,
    aber der Weg lohnt, ich war schon da wegen einem Ara
    und dabei habe ich die beiden Rostkappen gesehen.

    Gruß hesi
     
  13. soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Die Anzeigen kann man sich anschauen, leider steht jedoch nur die Mitgliedsnummer bei der Anzeige ohne eine Info, wie das Mitglied zu kontaktieren ist. Gibt's da 'nen Trick?
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Zur Not, schreib mich an, ich bin AZ Mitglied und kann mich dort einloggen und Dir weiter helfen, falls Du dort jemand kontaktieren möchtest.
     
  15. soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen.
    Wir haben inzwischen einen Züchter gefunden, von dem wir ein Paar Jungtiere (1,1) bekommen. In knapp 2 Wochen halten die kleinen Racker dann bei uns Einzug. :freude:
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na das ist ja super, wäre schön wenn Du uns berichten würdest:beifall:
     
  17. soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na klar werd ich berichten. Und bis dahin werd ich bestimmt auch noch die ein oder andere Frage an euch haben. :zwinker:

    Fangen wir doch direkt mal an: Habt ihr 'ne Empfehlung für das "Trockenfutter", welcher wir neben dem Obst geben wollen?
     
  18. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    freu mich für Dich! viel Spass mit den Kleinen, wenn sie dann da sind.
    Ich gebe meinen immer Mischfutter für kleine Papageien von Rico's Futterkiste.

    LG Bianca
     
  19. soapstar666

    soapstar666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für den Tip.
    Von Rico's haben wir schon öfters gutes gehört und hatten ihn deshalb auch schon im Auge...dann werden wir da mal bestellen und schauen, wie die beiden das ganze annehmen. ;)

    Gebt ihr Trockenfutte und Obst/Gemüse eigentlich zeitgleich oder zu unterschiedlichen Zeiten am Tag?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also meine werden überwiegend Nachmittags gefüttert, da bekommen sie Körnerfutter und Obst / Gemüse.
    Vor der Nacht entferne ich das Obst / Gemüse und lasse die Körner und das Wasser drin.
    Bis zum nächsten Nachmittag ist alles fast leer und sie bekommen wieder frisch befüllte Näpfe.
     
  22. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine bekommen Obst, Gemüse und auch Körnerfutter am Morgen bevor ich zur Arbeit gehe und
    wenn ich wieder da bin wird das Obst und Gemüse wieder entfernt. Körnerfutter bleibt in der Voli und
    wird am nächsten Morgen wieder erneuert.

    LG aus Berlin

    Bianca
     
Thema: Züchter im Raum Münster/Osnabrück?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei züchter münster

    ,
  2. gelbhaubenkakaduzüchter osnabrück

    ,
  3. papageien züchter in münster

Die Seite wird geladen...

Züchter im Raum Münster/Osnabrück? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...