Züchter in Bochum?

Diskutiere Züchter in Bochum? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Da ich nun bereits seit einem halben Jahr meine beiden Wellis habe und sie sich immernoch nicht vertragen :-(, habe ich beschlossen mir eventuell...
D

DeusDeorum

Guest
Da ich nun bereits seit einem halben Jahr meine beiden Wellis habe und sie sich immernoch nicht vertragen :-(, habe ich beschlossen mir eventuell einen dritten dazuzuholen in der Hoffnung, dass sie dann ein bisschen mehr spaß haben zusammen.
Kennt jemand vieleicht einen Züchter in Bochum?
 
also
1) züchter in bochum kenne ich nich aber gibs mal im google ein!
2) 3 würde ich nicht nehmen, wenn dann 4 aber drei ,wie ich hier belehrt wurde, ist keine gute zahl
 
okay das geht auch :)
wegen züchter ich hab einen in meiner nähe mit google gefunden und schau beim tierartzt da sagen sie öfters welche und in der zeitung
 
Drei Wellis funktioniert schon. Allerdins sitzt einer doof daneben, wenn die zwei Anderen spielen / kraulen / schnäbeln.

Auf lange Sicht würde ich auf jeden Fall vier Wellis halten.

Sag mal, müssen die Wellis unbedingt vom Züchter sein?

Es gibt soo viele Abgabevögelchen :~

Schau z.B. mal unter www.anonza.de, Suchwort Wellensittich.

Oder www.reviermarkt.de

Oder www.tierflohmarkt.de
 
Hallo Deus Deorum,

meine PN bekommen,ist wirklich eine gute Adresse in Bochum.

Gruß
Uwe W.
 
immer paaweise

Hi Deus,

drei Vögel sind wirklich ungünstig, da sich zweie verpaaren werden und der dritte dann nur stört. In einem solch kleinen Schwarm ist generell Paarhaltung ratsam.
Kann es eventuell sein, daß Du 2 Hennen hast ? Es ist ungewöhnlich, daß sich 2 Wellensittiche über längere Zeit gar nicht verstehen. Besonders, wenn es eben nur zwei sind.

Ciao
Michael
 
Nun sind wieder 3 Monate vergangen und meine beiden vertragen sich immernoch nicht so richtig. alle paar wochen füttern sie sich gegenseitig und dann denke ich immer "juhu endlich mögen sie sich", aber danach hakt meine chica wieder auf den kleinen ein :-( , sie ist eine richtige zicke. manchmal sitzen sie auch nebeneinander, jedoch mit handbreitem abstand.......das problem wird wohl sein, das chica zu sehr auf mich fixiert ist, denn mich will sie immer füttern, kraulen und wenn ich ins zimmer komme kommt sie sofort auf meine schulter.. das ist zwar ganz niedlich , aber ich finde es superschade für den Kleinen (so heisst mein zweiter vogel :) )
Jetzt gehe ich wahrscheinlich morgen zum Züchter und werde mir einen männlichen Jungvogel kaufen .. ich hoffe dann wird die situation ein wenig besser :zustimm:
 
Thema: Züchter in Bochum?
Zurück
Oben