Züchter in der nähe von HH?

Diskutiere Züchter in der nähe von HH? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey leude is hier jemand von euch ein graupapageien züchter der auch noch zufällig in der nähe von Hamburg wohnt ? ^^ will mich ma n bissel...
alextv01

alextv01

alextv01
Beiträge
198
Hey leude
is hier jemand von euch ein graupapageien züchter der auch noch zufällig in der nähe von Hamburg wohnt ? ^^
will mich ma n bissel intensiver mit grauen beschäftigen ...speziell auch:
die artgerechten haltung und die zucht .
hoffe mir kann da ma jemand n bissel weida helfen
gruß alextv01
 
Hallo Alex,
ich kenne persönlich leider keinen Züchter im Hamburger Umland, aber schau doch mal hier oder hier, vielleicht findest du dort jemanden in deiner Nähe, der Graue züchtet :zwinker:.

Die wichtigsten Punkt zum Thema Graupapageihaltung findest du z.B. im Graupapagei-Infoblatt.
Wenn du sonst noch spezielle Fragen zu den Grauen hast, einfach immer her damit ;).
 
cool da hab ich jetzt einen finden können ...ca 20 km von hier wech =)
der link von dem infoblatt ist leider down =(
gruß alextv01

edit: der link funzt jetrzt doch^^
 
joa das meiste was ich da jetzt gelsen hab wusste ich schon aus einem meienr bücher.... aber war trotzdem interessant zu lesen
ich habe jetzt einen züchter gefunden
im sommer werden ich die dritte außen voliere bauen und dann werde ich mir wohl graue anschaffen
ebenfalss will ich im sommer die ZG machen und dann graue züchten ....
muss ich bei der zucht von grauen iwas bestimmtes beachten ?
das mit quarantäne raum usw weiß ich schon alles ( anforderungen für die ZG sind bekannt)
und wie viel sollte man höchstens für ein pärchen von einem züchter ausgeben ?
gruß alextv01
 
Hallo alextv01

Willst du jetzt mit 17 Jahren eine Graupapageizucht aufmachen ?
Volieren für Graupapageien möglichst aus Edelstahl (nicht gerade billig), die Tiere nicht billig, Tierarztkosten etc etc Da du das vermutlich nicht selber finanzieren kannst wissen deine Eltern was da auf sie zukommen kann ?

AV´s, ist die Lärmbelästigung mit den Nachbarn geklärt ?
Sind die Schutzräume auch groß genug für den Winter oder gibts auch entsprechende Innenräume. Ausserdem brauchen so große Vögel auch etwas mehr Platz zum fliegen.

Was passiert im Urlaub? Oder wenn du selber einen Partner findest der keine Vögel will oder allergisch ist. Bleibst du ewig bei deinen Eltern ? Kannst du dann auch für entsprechende Unterbringung sorgen?
Willst du Vögelzüchten um deinen Lebensunterhalt damit zu verdienen ?

Viele Fragen über die du dir Gedanken machen solltest.
 
hallöle ^^
ja ich will mit 17 eine graupapageienzucht aufmachen xD
ich hab gelesen das man auch zink nehmen kann welchen man aber mit essig behandeln muss...der is ja ncih so teuer ;-)
lärmbelästigungen stören uns und unsere nachbarn nicht
habe ja schon 2 AVs mit halsis und wellis drin ;-)
warum sollte ich das nicht selber finanzieren können ? ^^
ich mache eine ausbildung zum industriemechaniker und da verdient man schon ne ganze menge ;-) meine eltzern unterstützen mich dabei ja auch =)
voli wird 4-5 m lang 2 m breit und 2,20 hoch
schutzraum gibts in unserer gragage wo sie durchaus reinkönnen wann sie wollen sei es im sommer oder winter... im urlaub ises auch kein problem ...entweder guggen die nachbarn rüber oder meine großmudda die 2 häsuer weida wohnt
eine partnerin habe cih schon ihr gefällt das ganze auch super ^^
ich bleibe nicht ewig bei meinen eltern xD
aber selbst wenn ich iwann ausziehe
dann könnten die vögel auch hier bleiben da meine eltern auch sehr tier bzw vogellieb sind
Vögel züchten um Lebensunterhalt zu verdienen ?
niemals. ich möchte die vögel züpchten in erster linie damit ich das mal in natura sehen kann wie die kleinen aufwachsen usw.
lebensunterhalt evrdienen möchte ich nicht aber man kann sich damit ja sein hobby finanzieren, wenn auch nur teilweise ....aber mir gehts ja nicht um den verkauf und gewinn :-)
lg alextv01
 
Thema: Züchter in der nähe von HH?
Zurück
Oben