Züchter in der nähe von HH?

Diskutiere Züchter in der nähe von HH? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hey leude is hier jemand von euch ein graupapageien züchter der auch noch zufällig in der nähe von Hamburg wohnt ? ^^ will mich ma n bissel...

  1. #1 alextv01, 1. Mai 2008
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    Hey leude
    is hier jemand von euch ein graupapageien züchter der auch noch zufällig in der nähe von Hamburg wohnt ? ^^
    will mich ma n bissel intensiver mit grauen beschäftigen ...speziell auch:
    die artgerechten haltung und die zucht .
    hoffe mir kann da ma jemand n bissel weida helfen
    gruß alextv01
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 2. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Alex,
    ich kenne persönlich leider keinen Züchter im Hamburger Umland, aber schau doch mal hier oder hier, vielleicht findest du dort jemanden in deiner Nähe, der Graue züchtet :zwinker:.

    Die wichtigsten Punkt zum Thema Graupapageihaltung findest du z.B. im Graupapagei-Infoblatt.
    Wenn du sonst noch spezielle Fragen zu den Grauen hast, einfach immer her damit ;).
     
  4. #3 alextv01, 2. Mai 2008
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    cool da hab ich jetzt einen finden können ...ca 20 km von hier wech =)
    der link von dem infoblatt ist leider down =(
    gruß alextv01

    edit: der link funzt jetrzt doch^^
     
  5. #4 alextv01, 2. Mai 2008
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    joa das meiste was ich da jetzt gelsen hab wusste ich schon aus einem meienr bücher.... aber war trotzdem interessant zu lesen
    ich habe jetzt einen züchter gefunden
    im sommer werden ich die dritte außen voliere bauen und dann werde ich mir wohl graue anschaffen
    ebenfalss will ich im sommer die ZG machen und dann graue züchten ....
    muss ich bei der zucht von grauen iwas bestimmtes beachten ?
    das mit quarantäne raum usw weiß ich schon alles ( anforderungen für die ZG sind bekannt)
    und wie viel sollte man höchstens für ein pärchen von einem züchter ausgeben ?
    gruß alextv01
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo alextv01

    Willst du jetzt mit 17 Jahren eine Graupapageizucht aufmachen ?
    Volieren für Graupapageien möglichst aus Edelstahl (nicht gerade billig), die Tiere nicht billig, Tierarztkosten etc etc Da du das vermutlich nicht selber finanzieren kannst wissen deine Eltern was da auf sie zukommen kann ?

    AV´s, ist die Lärmbelästigung mit den Nachbarn geklärt ?
    Sind die Schutzräume auch groß genug für den Winter oder gibts auch entsprechende Innenräume. Ausserdem brauchen so große Vögel auch etwas mehr Platz zum fliegen.

    Was passiert im Urlaub? Oder wenn du selber einen Partner findest der keine Vögel will oder allergisch ist. Bleibst du ewig bei deinen Eltern ? Kannst du dann auch für entsprechende Unterbringung sorgen?
    Willst du Vögelzüchten um deinen Lebensunterhalt damit zu verdienen ?

    Viele Fragen über die du dir Gedanken machen solltest.
     
  7. #6 alextv01, 3. Mai 2008
    alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hallöle ^^
    ja ich will mit 17 eine graupapageienzucht aufmachen xD
    ich hab gelesen das man auch zink nehmen kann welchen man aber mit essig behandeln muss...der is ja ncih so teuer ;-)
    lärmbelästigungen stören uns und unsere nachbarn nicht
    habe ja schon 2 AVs mit halsis und wellis drin ;-)
    warum sollte ich das nicht selber finanzieren können ? ^^
    ich mache eine ausbildung zum industriemechaniker und da verdient man schon ne ganze menge ;-) meine eltzern unterstützen mich dabei ja auch =)
    voli wird 4-5 m lang 2 m breit und 2,20 hoch
    schutzraum gibts in unserer gragage wo sie durchaus reinkönnen wann sie wollen sei es im sommer oder winter... im urlaub ises auch kein problem ...entweder guggen die nachbarn rüber oder meine großmudda die 2 häsuer weida wohnt
    eine partnerin habe cih schon ihr gefällt das ganze auch super ^^
    ich bleibe nicht ewig bei meinen eltern xD
    aber selbst wenn ich iwann ausziehe
    dann könnten die vögel auch hier bleiben da meine eltern auch sehr tier bzw vogellieb sind
    Vögel züchten um Lebensunterhalt zu verdienen ?
    niemals. ich möchte die vögel züpchten in erster linie damit ich das mal in natura sehen kann wie die kleinen aufwachsen usw.
    lebensunterhalt evrdienen möchte ich nicht aber man kann sich damit ja sein hobby finanzieren, wenn auch nur teilweise ....aber mir gehts ja nicht um den verkauf und gewinn :-)
    lg alextv01
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Züchter in der nähe von HH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei züchter hamburg

    ,
  2. züchter von graupapageien

    ,
  3. papagei zucht hamburg

    ,
  4. sommerlang graupapagei züchter,
  5. papagei hamburg zucht,
  6. papagei züchter hamburg,
  7. züchter für graupapageien,
  8. graupapagei hamburh,
  9. papagei züchter in hamburg
Die Seite wird geladen...

Züchter in der nähe von HH? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

    Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG