Züchter in der Nähe von Lübeck gesucht

Diskutiere Züchter in der Nähe von Lübeck gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken uns in näherer Zukunft (allerfrühestens im November, eher Anfang 2020) ein Sperlipärchen...
K

Krina

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken uns in näherer Zukunft (allerfrühestens im November, eher Anfang 2020) ein Sperlipärchen zuzulegen. Für uns wären es die ersten Vögel. Ich bin aber schon seit meiner Kindheit durch die Kanarienzucht meines Vaters geprägt :zwinker:

Aktuell machen wir uns viel im Internet über Haltung und Co. schlau. Am liebsten würden wir aber mal sehr gerne bei einem Züchter in der Nähe vorbeischauen und uns von diesem schlau machen lassen ;) So hätten wir auch die Gelegenheit ein bisschen die Vögel live kennen zu lernen und zu schauen, ob wir wirklich zu diesen Vögeln passen.

Leider finde ich im Internet recht wenig Infos, ob es überhaupt Züchter in der Nähe gibt. Kennt ihr Züchter im Umkreis von Lübeck? Wir würden so eine dreiviertel Stunde Autofahrt (also bis Raum Hamburg) auf uns nehmen.

Ich danke euch im Voraus schonmal für eure Hilfe.
 
Fahre doch mal mit der Maus ganz oben auf Link Liste. Danach auf Kleinanzeigen klicken. Könnte eventuell etwas dabei sein.
 
Moin Alfred,
danke für den Hinweis. Leider habe ich dort nichts gefunden. Es scheint ganz schön mau im Norden zu sein :(
 
Hi Karin,
dort leider auch nicht. Danke.
Im August und September sind jeweils eine Vogel- und Kleintierbörse in Schleswig Holstein. Wir werden es auch mal dort versuchen, in der Hoffnung nicht nur Hühner vorzufinden :grin2:
Falls aber noch jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe :)
 
Hallo,

ich möchte kurz berichten, wie es weiter gegangen ist.
Nachdem ich eine Such-Anzeige bei eb..Kleinanzeigen geschaltet hat, hat sich jemand bei mir gemeldet, der nur 20 km weit entfernt wohnt. Machte auch einen soliden Eindruck. Die Vogelplanung kann also weitergehen :)
 
....und wenn Du Zeit und Lust hast, zumal Du ja mit der Anschaffung noch warten willst, in Rendsburg / Osterrönfeld findet am 19.10.19 die Landesschau der AZ (Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.) statt
.

Schautermine
Beginn: : 19.10.2019
Ende: : 20.10.2019
Strasse: : Grüner Kamp 13
Halle: : DEULA-Halle Rendsburg
PLZ: : 24768
Ort: : Rendsburg
Samstag: : 09.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: : 09.00 - 17.00 Uhr

Da werden auch Sperlingspapageien ausgestellt und man kommt leicht ins Gespräch mit renommierten und erfahrenen Züchtern, die Dir gerne weiterhelfen. Unter anderem auch ein Europasieger! Die Börse in Kellinghusen, naja, man muß bei Börsen immer sehr aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich sehr gerne hingegangen. Allerdings heirate ich an dem Tag, ich glaube mein Mann hat da dann was dagegen :dance:

Allerdings habe ich gelesen, dass einer der Europasieger aus dem gleichen Ort wie meine Eltern kommt. Sollte ich das nächste Mal dort sein, werde ich versuchen da mal Kontakt aufzunehmen. :)
 
Dann wohnen Deine Eltern an der Nordseeküste, Husum, und der Züchter ist eigentlich ein Doppelpack, Vater und Sohn. Beide absolute Empfehlung!
....und verständlich, Hochzeit sollte vorgehen.
 
Thema: Züchter in der Nähe von Lübeck gesucht
Zurück
Oben