Züchter in Mönchengladbach gesucht

Diskutiere Züchter in Mönchengladbach gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wißt ihr, ob es einen Nymphensittichzüchter in Mönchengladbach gibt? Ich habe im Netz keinen gefunden. Da ich kein Auto habe u. so auf...

  1. Apukris

    Apukris Guest

    Hi, wißt ihr, ob es einen Nymphensittichzüchter in Mönchengladbach gibt? Ich habe im Netz keinen gefunden. Da ich kein Auto habe u. so auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, brauche ich einen Züchter in der Nähe.

    Für den Fall der Fälle, dass es keinen Züchter hier gibt, habe ich auch schon eine nett geführte Zoohandlung gefunden. Allerdings haben die im Moment keine Nymphen. Und eigentlich möchte ich ja auch gerne aus mehreren auswählen.

    Außerdem brauche ich noch einen Rat. Ich möchte auf Dauer zwei Nymphen haben (habe bereits 3 Wellis). Schaffe ich mir erst einen an und nach ca. 3 Wochen oder wann immer er handzahm ist den anderen? Oder bekommt man sie auch handzahm, wenn ich gleich zwei Nymphen hole??? Dann kann ich auch zusehen, dass ich ein Pärchen finde. Schließlich würde ich auch nicht wollen, dass mir jemand vorschreibt, wen ich als Partner vorgesetzt bekomme. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hol Dir auf jeden Fall gleich ein gegengeschlechtliches Pärchen. Du kannst sie auch leicht zu zweit zähmen, z.T. haben hier sogar Leute einen großen Schwarm und da sind die meisten zahm.
     
  4. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Wegen einem Züchter schau mal hier http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml, vielleicht ist da ja was in deiner Nähe dabei.

    Hier die Adresse habe ich auch noch, weiß aber nicht ob die in Deiner Nähe sind.

    Werner Baukes
    47809 Krefeld
    Tel.: 02151- 545522
    Nymphensittiche aus liebevoller Aufzucht
    AZ-Züchter 12798/92

    Wilhelm Vennemann
    Vredestr. 9
    48720 Rosendahl 9
    Tel.: 02547- 9810
    Fax: 02547- 98102 AZ-Nr.: 42314



    Heinz - Dieter Huckel
    Spechtstr. 8
    49828 Neuenhaus
    Tel.: 05974- 990970
    Fax: 05941- 990971
    Ich züchte zur Zeit Nymphensittiche und Wellensittiche
     
  5. Nilly

    Nilly Guest


    Also Herrn Baukes kann ich nur wärmstens empfehlen. Er hat absolut Ahnung von der Nymphensittichhaltung und Zucht, und beantwortet auch gerne Fragen, auch später noch (Habe ihn ab und an Mal angerufen, wenn ich einen Rat brauchte)
    Und wenn er sagt das ist ein Hahn, dann kann man ihm das auch glauben ;)
     
  6. #5 Sittichmama, 27. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mit Herrn Baukes habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht.
     
Thema: Züchter in Mönchengladbach gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich züchter

    ,
  2. werner baukes