Züchter in NRW gesucht

Diskutiere Züchter in NRW gesucht im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Leider ist uns unser Beo, den wir 10 Jahre lang hatten, vor zwei Wochen weggeflogen. Da uns der kleine doch sehr am Herz hang bzw immer noch hängt...
J

Jules

Guest
Leider ist uns unser Beo, den wir 10 Jahre lang hatten, vor zwei Wochen weggeflogen. Da uns der kleine doch sehr am Herz hang bzw immer noch hängt und wir viel Spaß hatten, haben wir uns überlegt wieder einen Beo in unsere Familie aufzunehmen. Deswegen meine Frage, ob einer von euch vielleicht einen Züchter in Nordrheinwestfalen kennt?

Schon jetzt schon vielen Dank!

Liebe Grüße
Julia
 
Schade, schade, schade! Weil Du nur einen Beo halten willst. Beos gehören zu erfahrene Züchter!!! Weil sie nicht mehr importiert wurden! Die Zucht ist schwierig. Laß Deinen Finger von diese weg, weil Du keine Züchterin bist, Julia!
 
Da wir unseren Beo zehn Jahre lang bei uns hatten, möchte ich doch schon mal behaupten, dass wir Erfahrung mit Beos haben. Natürlich können wir auch zwei Beos halten, das ist kein Problem, aber unseren Beo ging es auch ohne Partner gut, zumindestens war er in den 10 Jahren nicht einmal krank!!
Die Begründung, dass man sich keinen Beo halten kann, weil man keine Züchterin ist, finde ich schwachsinnig. Denn auch ohne die Tiere zu züchten, sammelt man genug Erfahrungen!!!

Gruß Julia
 
darf ich fragen, wie ihr euren beo ernährt habt und woran er gestorben ist?
 
Hallo,

@ TimZ:
siehe ersten Beitrag: Beo ist weggeflogen

@ Jules:
erstmal bin ich Deiner Meinung, daß man kein Züchter sein muß, um Beos zu halten. Das ist doch quatsch.
Was die Einzelhaltung Deines entflogenen Beos betrifft, bin ich nun gar nicht Deiner Meinung, weil:
Woher willst Du denn wissen, daß es Deinem Beo auch ohne Partnervogel gut ging? Du würdest es nämlich erst sehen, wenn Du zwei Beos hast. Es ist wunderbar Zweien zuzuschauen. Die können sich auch allein miteinander beschäftigen.
Ich nehme an, daß Du bestimmt nicht 365 Tage,24 Stunden im Bauer/Voliere bei Deinem Beo bist.
Wenn Du die Möglichkeit für 2 Beos hast, kann ich Dir nur raten, dieses auch auszunutzen.
 
Unser Beo ist nicht gestorben, sondern weggeflogen. Ansonsten haben wir ihn immer abwechslungsreich gefüttert: Weichfutter aus dem Handel, verschiedenes Obst (am liebsten hatte er rote Früchte), Rosinen, Beoperlen und ab und zu lebende Heimchen...
 
Denn auch ohne die Tiere zu züchten, sammelt man genug Erfahrungen!!!

Hallo Julia, Danny meint nur das mann Heutzutage züchten muss da deine Kinder in Zukunft auch noch Erfahrungen machen können.
Ausserdem ist Haltungserfahrung nicht gleich Zuchterfahrung.
Also war nicht böse gemeint er macht sich nur Sorgen über die Zukunft der Beos (und viele andere VögeL)
Und ich stimme Danny zu. :)
Also Zwei Beos halten ohne zu Züchten wäre genauso Schade.
Gruss Bernie
 
Was die Einzelhaltung Deines entflogenen Beos betrifft, bin ich nun gar nicht Deiner Meinung, weil:
Woher willst Du denn wissen, daß es Deinem Beo auch ohne Partnervogel gut ging? Du würdest es nämlich erst sehen, wenn Du zwei Beos hast. Es ist wunderbar Zweien zuzuschauen. Die können sich auch allein miteinander beschäftigen.
Ich nehme an, daß Du bestimmt nicht 365 Tage,24 Stunden im Bauer/Voliere bei Deinem Beo bist.
Wenn Du die Möglichkeit für 2 Beos hast, kann ich Dir nur raten, dieses auch auszunutzen.

Klar ist es für die Beos schöner einen Partnervogel zu haben und wir sind auch gerne bereit zwei Beos zu nehmen. Aber erstmal muss sich halt ein Züchter finden, bzw. jemand der Beos abzugeben hat. Es müssen ja nicht immer Jungtiere sein.

Gruß Julia
 
das er entflogen ist habe ich überlesen..sorry!
welches "weichfutter aus dem handel" hast du gegeben? gibt da ja zum teil sehr grosse unterschiede...

ansonsten kann ich mich bernie (bzw. danny) nur anschliessen!
viel erfolg mit den astrilden! :trost:
 
Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem jungen, heiratswilligen Männchen für unsere Antoni. Leider ist das sehr schwer, denn wir kennen auch keinen Züchter.
Falls jemand im Forum Tipps hat, wo wir einen Beo (sollte so um die 3 Jahre alt sein) bekommen können, würden wir uns sehr freuen, damit unsere Antoni nicht allein bleiben muss. Danke schon mal und liebe Grüße aus Stuttgart

Karin
 
Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einem jungen, heiratswilligen Männchen für unsere Antoni. Leider ist das sehr schwer, denn wir kennen auch keinen Züchter.
Falls jemand im Forum Tipps hat, wo wir einen Beo (sollte so um die 3 Jahre alt sein) bekommen können, würden wir uns sehr freuen, damit unsere Antoni nicht allein bleiben muss. Danke schon mal und liebe Grüße aus Stuttgart

Karin

Hallo Karin,
es ist sehr schwierig. Zum einen ist ja die Einfuhr gestoppt, (was richtig ist), zum anderen ist die Beozucht nicht einfach. Habe selbst zwei Beopaare die dieses Jahr überhaupt keine Anstalten zum Brüten gemacht haben. (Hätte mich auch über ein paar kleine Beomäuse gefreut)! Letztes Jahr haben Jakobine und Charlie schon Ende Febr. Eier gelegt, doch dieses Jahr ist nun rein gar nichts passiert. Im Forum habe ich auch nichts von diesjährigen Bruten gehört......
Denke es liegt ein wenig am Klimawandel, es gab versch. Gegebenheiten die mich zum Nachdenken bringen. Zum ersten haben meine Hühner im Winter 4 lange Monate keine Eier gelegt, (normal sind 2 Monate), die Mandarinenten und Brautenten haben nicht ein Ei gelegt und sind schon seit 3 Wochen in der Mauser, die Wiedehopfe haben viel zu früh gebrütet, usw.
Das Überleben der Beos liegt wohl in unseren Händen, das Klima leider nicht. Werde nächtes Jahr ein Extra Beohaus bauen wo alle Bedingungen stimmen, d.h. Luftfeuchtigkeit etc.
Auch hier auf Mallorca gibt es keine Beos mehr, letztes Jahr gab es noch welche.:(
lg
Anita
 
Hallo!
Kann mich hinsichtlich der Brutfreudigkeit meines Beo - Paares nur Kentara anschließen. Ein einziges Ei habe ich in diesem Jahr gesehen, natürlich schon entzwei auf dem Boden. Ansonsten nichts los bei meinen Djangos. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass nun alle nebeneinander untergebracht sind, und sich somit gegenseitig stören. Im Moment fühlen sich alle 3 "Kerle" sehr stark am Draht gegeneinander, Aktivitäten zu der zugehörigen "Dame" sind nicht zu sehen.
Die Petra (ganz rechts im Bild), der Abgabe - Beo, aus Bayern, hat sich in letzter Zeit gut herausgemacht und plappert den ganzen Tag.
Ich glaube, dass das Brutjahr 2007 bei uns leider schon gelaufen ist.
MfG
mfabig
 

Anhänge

  • djangos.jpg
    djangos.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 62
Die Petra (ganz rechts im Bild), der Abgabe - Beo, aus Bayern, hat sich in letzter Zeit gut herausgemacht und plappert den ganzen Tag.
Ich glaube, dass das Brutjahr 2007 bei uns leider schon gelaufen ist.

Schön, daß sich die Petra bei Euch eingelebt hat.

Schade, aber es hört sich überall nach ausbleibenden Eiern in diesem Jahr an.
 
Thema: Züchter in NRW gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
887
Christian
Christian
G
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Gekko
G
R
Antworten
5
Aufrufe
4.493
Rycbafmn123
R
Zurück
Oben