Züchter in NRW/ Wuppertal?

Diskutiere Züchter in NRW/ Wuppertal? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Züchter für Sperlingspapageien ind NRW oder noch besser Wuppertal kennt. Danke im vorraus...
A

AnjaR

Guest
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Züchter für Sperlingspapageien ind NRW oder noch besser Wuppertal kennt.
Danke im vorraus :cheesy:
Gruß Anja
 
Unter Adressen hatte ich schon geguckt und auch in Kleinanzeigen. hatte aber bisher nichts in meiner Nähe gefunden
 
hi, komme aus auch Wuppertal. Habe mein Weibchen aus Kamen geholt bei Ikea da in der nähe. Er ist sehr nett. Der Vogel war Anstandslos in Ordung es geht ihr gut. Sie ist jetzt Handzahm und hat den ganzen Tag Frieflug.

Ich glaube wir hatten 30 euro bezahlt. Aber sind total zufreiden gewesen.

Adresse :

Kategorie: Sperlingspapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 09.06.2007 14:59
Anzeige: Blaugenicksperlingspapageien abzugeben: 2,2 WF/Blaupastell; 1,0 Grau; 2,0 WF/Grau; 2,2 WF/Blau; Versand kein Problem Tel. ab 18 Uhr 02307-284596 oder 0172-4908800
Name: C.Hartmann
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 0172-4908800
Ort: 59174 Kamen
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


liebe Grüße auch aus Wuppertal *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamen ist irgendwo bei Dortmund, oder? Wie lang fäht man da? eine Stunde? Ich glaub eine längere Fahr würde ich den kleinen nicht zumuten wollen...
 
google sagt: 64,0 km (ca. 46 Minuten)
 
nein so lange fährt man da wirklich nicht keine ganze Stunde...sind auch Abends gefahren sprich dann ist auch weniger los.
Meine hat die fahrt super überstanden, auf jedenfall abdecken und am besten schukarton oder ich habe was von ihm mitbekommen so einen Karton. dann können sie nicht vor hektik wogegen fliegen.
 
hi, komme aus auch Wuppertal. Habe mein Weibchen aus Kamen geholt bei Ikea da in der nähe. Er ist sehr nett. Der Vogel war Anstandslos in Ordung es geht ihr gut. Sie ist jetzt Handzahm und hat den ganzen Tag Frieflug.

Ich glaube wir hatten 30 euro bezahlt. Aber sind total zufreiden gewesen.

Adresse :

Kategorie: Sperlingspapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 09.06.2007 14:59
Anzeige: Blaugenicksperlingspapageien abzugeben: 2,2 WF/Blaupastell; 1,0 Grau; 2,0 WF/Grau; 2,2 WF/Blau; Versand kein Problem Tel. ab 18 Uhr 02307-284596 oder 0172-4908800
Name: C.Hartmann
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 0172-4908800
Ort: 59174 Kamen
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


liebe Grüße auch aus Wuppertal *zwinker*


Von Christoph sind meien ersten auch der ist wirklich sehr sehr nett haben fast 2 studne fürs aussuchten gebraucht und noch sehr nett geplappert.

Der hat auch sehr schöne scheken und Blau.

würde immer wieder bei immm tier hollen
 
ich habe meine letzten beiden auch von christoph hartmann, nur zu empfehlen. ab in einen kleinen dunklen karton ( mit löchern ), dann können sie sich nicht aufregen.
ein sehr netter züchter, mit dem ich hin und wieder einfach mal so telefoniere. also nix wie hin.
ach ja - ich fahre sogar länger, als eine stunde....., aber es geht noch
 
Hater er noch die schönen scheken oder die Grauen ???

wollte auch noch mal mit ihm telefonirne schaffe das nur nie :~ :~ :~
 
ich habe einen wunderhübschen grünen schecken mit sehr viel gelb und einen blauen schecken von ihm. er hat einige zur zucht, unverkäuflich, und letztens wohl auch ein tolles zuchtergebnis gehabt. was er abgibt, kann er dir nur selber sagen. auch wegen den grauen.
 
Hallo zusammen,
ist zwar ein sehr altes Thema, aber es passt^^ daher

ich werd nähstes Jahr in eine größere Wohnung ziehn, und überlege in einer Voli Sperlis zu halten, gibt es den nähere Züchter auser den aus Kamen?
Ich komm aus Wuppertal.

Meine zweite Frage wäre, ob es Bücher von Sperlis gibt die Ihr empfehlen würdet?

Danke für die Antworten
Liebe Grüße Yvonne
 
hi,

natürlich gibt es mehrere züchter aus deiner ecke, da kann man dir sicherlich weiterhelfen.
wenn es aber noch monate dauert, bis du eine voliere hast, dürfte es zu früh sein sich schon jetzt mit den züchtern in verbindung zu setzen (schaue doch auch mal im kleinanzeigenmarkt oder in der züchterdatenbank, beides in der oberen menueleiste)
bücher gab es mal, sind aber so gut wie nicht mehr erhältlich ("k.-h. spitzer" sperlingspapageien aus dem ulmer verlag)
weitere bücher gibt es auf dem deutschen markt leider nicht. in vielen anderen büchern findet man aber zumindest über blaugenick einige informationen.
...und ansonsten kann man sich auch hier im forum "schlau"-lesen :zwinker:
 
Thema: Züchter in NRW/ Wuppertal?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
888
Christian
Christian
G
Antworten
0
Aufrufe
2.107
Gekko
G
R
Antworten
5
Aufrufe
4.494
Rycbafmn123
R
Boehmei
Antworten
5
Aufrufe
1.902
Holger74
H
Zurück
Oben