Züchter in Stuttgart?

Diskutiere Züchter in Stuttgart? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich suche verschiedene Prachtfinkenarten und wollte mal nachfragen ob es hier Züchter aus Stuttgart und näherem Umkreis gibt? Finde...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ich suche verschiedene Prachtfinkenarten und wollte mal nachfragen ob es hier Züchter aus Stuttgart und näherem Umkreis gibt? Finde leider fast keine leute und würde mir gerne die Vögel mal in "echt" anschauen und evtl. bei gefallen auch kaufen.
Wisst ihr jemanden? Habe schon viele aus dem Züchterverzeichnis angemailt, leider kamen kaum Antworten!
 
Greta,was suchst du denn für Prachtfinkenarten?
Die etwas selteren Arten wirst Du kaum noch zu Gesicht bekommen,die werden auch nicht mehr von Zoogeschäften angeboten,und Züchter tauschen meist nur noch mit Kollegen,um zu versuchen einen Zuchtstamm aufzubauen.
Gruß
Uwe
 
Hallo!

Ich habe mich noch für keine Art entschieden, meine Entscheidung wird eben davon abhängig werden, was hier in der Nähe überhaupt zu bekommen ist. Mit Börsen scheint es in der Gegend ja auch schlecht auszusehen leider! Oder weißt du von welchen?
 
Hallo Greta

versuche es doch mal auf der WKV Seite. Dort stehen mehrere Vogelvereine aus der Stuttgerter Gegend und die Vorstände teilen Dir bestimmt auch Adressen mit, wer was abzugeben hat. Australische Prachtfinken werden schon noch abgegeben. Außerdem findet Anfang Dezember in Bonlanden eine große Vogelschau statt. Da gibt es bestimmt auch viel zu sehen und auch zu kaufen. Wenn Du nicht weiter kommst und nicht so lange warten kannst schicke mir eine PN.

Kurt
 
Thema: Züchter in Stuttgart?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben