Züchter in/um Düsseldorf

Diskutiere Züchter in/um Düsseldorf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute ! Ich lese schon seit einiger Zeit diesen Forum und kann nur sagen "Echt klasse dieses Forum". Ich habe meinen Nymphensittich jetzt...

  1. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Leute !

    Ich lese schon seit einiger Zeit diesen Forum und kann nur sagen "Echt klasse dieses Forum". Ich habe meinen Nymphensittich jetzt seit ende November. Carlos ist ein recht frecher Kerl oder ist es doch eine Sie? Das alte Thema halt wieder. Bisher konnte ich leider nicht herauskriegen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Carlos ist ein Schecke, der nach Aussage des Züchters ende August 2000 (grüner Ring) aus dem Ei schlüpfte. Leider pfeifft er noch nicht, obwohl gestern kamen da so zwei unbekannte Töne von ihm rüber. Vielleicht doch das erste Anzeichen eines Pfeiffens? *grins*
    Auf jedenfall habe ich hier so einige gute Tips auffangen können.

    Wir (meine Frau und ich) hatten von Anfang an vor, nach einiger Zeit, uns einen zweiten Nymphen zuzulegen. Wir sind uns beide einig gewesen, daß es ein junger Nymphenhahn von einem Züchter sein sollte. Mittlerweile ist eine Weißkopfhahn unser Favorit. Nur gibt es ein Problem! Wir kennen keine Züchter in/um Düsseldorf. Deswegen meine bitte an euch, wenn ihr Züchter in/um Düsseldorf kennt, die jetzt, also im März, noch junge Nymphen abzugeben/zu verkaufen haben (muß nicht unbedingt Weißkopf sein), dann teilt mir das bitte mit.
    Obwohl Carlos erst drei Monate bei uns ist, ist er so sehr auf mich fixiert, daß er sich selbst von meiner Frau nicht mehr kraulen läßt und bevor er keinen anderen Partner mehr akzeptiert, möchten wir einen zweiten haben.

    Ich möchte mich auch noch einmal bei Patrick bedanken, daß das so gut und schnell geklappt hat und natürlich auch bei Daniela, die mich bisher per mail so gut unterstützt hat.

    Ansonsten bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyra

    kyra Guest

    Hallo Higgi,

    schau doch mal unter Züchter im Vogelnetzwerk nach, da gibt es einen in Krefeld und das ist ja gleich bei euch um die Ecke.

    Viel Glück
    Kyra
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    super, daß Du nun auch dabei bist

    Hallo Higgi,

    Hi-hi. Klingt ja gut. :D Es freut mich, daß es nun auch geklappt hat, daß Du mitmachen kannst.

    Meine unterstützenden Mails sind doch selbstverständlich, ist doch klar. Und ich werde auch sobald es geht wieder meiner noch ausstehenden Mailschuld nachkommen, vielleicht schon heute nachmittag. *sorry, verschämt kuck*

    Derweil erst mal viele Grüße von Daniela
     
  5. Higgi

    Higgi Guest

    Züchter in Krefeld

    Hallo Kyra, erstmal danke für deinen Tip. :)
    Carlos, unser Schecke, ist ja auch schon von dem Züchter in Krefeld. Leider züchtet der nur in den Sommermonaten, da er eine Außenvoliere hat, was ja auch verständlich ist. Im letzten Jahr hatte er wohl einiges Pech gehabt, da seine 40 bis 50 Nymphen nur insgesamt 7 Nachkommen hatten und unser Carlos ist die Nummer 005, ohne Lizenz zum hacken. ;)
    Wir haben ihn auch gefragt, wann man wieder mit Jungen rechnen kann. Seiner Meinung wird das vor Juni/Juli nichts. Das ist uns aber viiieeeeel zu spät, denn wir sind soooooo neugierig auf einen weiteren Nymphen. ;)

    Kennt vielleicht noch jemand andere Züchter in/um Düsseldorf. Wir suchen dringend einen. *nichtmehrabwartenkönnen*

    Hallo Daniela, macht doch nichts, daß du mir noch nicht zurückgemailt hast. Ich hätte ja eh nicht antworten können. Zum einem ist meine Stimme noch immer weg *HELAU* und zum anderen konnte ich ja ohne Arbeit nicht mailen. ;)
    Ach ja, haste am Montag den Rosenmontagsumzug gesehen ?
     
  6. kyra

    kyra Guest

    Tja Higgi ;),

    das du ausgerechnet diesen Züchter kennst, konnte ich ja nicht wissen. Vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Tip.
    Das du nicht länger warten willst, verstehe ich gut. Ich suche auch dringend nach Gesellschaft für unsere Lucky und möchte auch nicht bis zum Sommer warten :)

    Kyra
     
  7. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Higgi,

    schau doch einmal unter INTERAKTIV - Kleinanzeigen - Biete Sittiche nach.
    Da bietet jemand aus Meerbusch einen handzahmen Nymphi an.
     
  8. Higgi

    Higgi Guest

    Suche immer noch !

    Hallo Kyra, ja so ist das, wir armen Nymphensittichbesitzer müssen immer zusehen, daß es unseren kleinen Lieblingen (Frechdachsen) an nichts fehlt. ;)
    Und wenn es ein Nymphenpartner sein soll, dann suchen wir solange, bis wir einen gefunden haben. :)
    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Suche, auf daß dein Lucky (ist der schneller als sein Schatten "Lucky Luke") bald einen netten Partner/in gefunden hat. :)

    Hallo Ulrike, vielen Dank für den Tip. Die Kleinanzeige habe ich echt übersehen, obwohl ich jeden Tag da reinschaue. Ich habe dem jetzigen Besitzer auch gleich eine Mail zugeschickt. Bei meinem Glück ist der Nymph wahrscheinlich schon etwas älter und hat bisher alleine gelebt. Da meine Frau und ich voll Berufstätig sind, möchten wir uns den Streß mit dem Verpaaren jedoch nicht antun, denn daß braucht ja bei älteren Vögeln immer sehr sehr lange. :(
    Wir konnten das sehr gut bei meinen Schwiegereltern beobachten, die einen zwanzigjährigen Junggesellen besitzen. Wenn wir dort zu besuch sind und unseren Käfig neben den anderen Käfig stellen ist das Geschrei nach dem anderen sehr groß und der alte balzt und flötet wie verrückt, aber sobald sie sich näher kommen fängt der Alte nur an zu hacken und das manchmal echt wild, so daß ich Angst um unseren bekomme. Irgendwie kann ich das ja sogar verstehen, denn wenn da ein junger Frechdachs ankommt und in das Revier des alten (Käfig) klettert und dann auch noch von seinem Futter frißt. Da darf man sich nicht wundern, wenn man angemeckert und gehackt wird. ;) Jedoch können wir dort direkt eingreifen (ist ja nur am Wochenende), was hier bei uns nicht gehen würde, da wir in der Woche nur Abends zu Hause sind. Deswegen möchten wir ja auch sehr schnell einen Zweiten haben.

    So, dann will ich mal abwarten, was aus der Kleinanzeige wird. Ich möchte trotzdem jeden von euch bitten, mich bei meiner Suche nach einem Jungen Nymphen, der von einem Züchter kommt, zu untersützen.

    Bis dann
     
  9. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo,
    der Nymph aus der Kleinanzeige ist zwar nur 7 Monate alt, aber leider eine Henne und kommt somit für uns nicht in Frage, da wir nicht wissen ob Carlos ein Hahn oder Henne ist. Wir gehen mittlerweile eher davon aus, das er eine Henne ist. :(
    Aus diesem Grund möchten wir unbedingt nur einen Hahn dazu holen, denn zwei Hennen untereinander können sich ja nicht so gut ab.
    Außerdem finde ich den Preis ( 90,- DM) für eine grau-weiß melierte Henne doch etwas fiel. Unser Schecke hat nur 50,- DM gekostet.
    Also suchen wir mal weiter. *hoff*
     
  10. kyra

    kyra Guest

    Hallo Higgi,

    so ein Pech :(, dass der Vogel aus der Anzeige auch eine Henne ist.
    Unsere Lucky ist wahrscheinlich ebenfalls eine Henne und falls es uns gelingt einen jungen Hahn aufzutreiben nennen wir ihn dann Luke. Zusammen sind sie mit Sicherheit "schneller als der Schatten" ;)
    Viel Glück noch
    Kyra
     
  11. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Kyra,

    paß auf, daß die dann nicht den Daltons begegnen, sonst kommt es nachher zu einer wilden Sch(e)isserei. ;)

    Gruß
     
  12. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo an alle anderen,

    auch wenn ich vielleicht als etwas lästig abgestempelt werde, möchte ich noch euch noch einmal diesen Thread in Erinnerung rufen.

    Ich suche nach wie vor Züchter, bzw. einen jungen Nyhmphiehahn. Wir suchen einen Weißkopfhahn oder einen Lutino Hahn (meine Frau mag den Namen Bibo für einen Lutino so gern), der nicht älter als 6-8 Monate sein sollte.

    Am besten wäre es, wenn wir ihn in der Nähe von Düsseldorf finden würden, da es ja auch vorkommen kann, daß die Vögel sich nicht verstehen und den neuen deswegen zurückgeben müßten. Und je weiter weg der Vogel lebt, desto schwieriger wird es dahin zu kommen.

    Ich möchte mich auch noch mal dafür entschuldigen, wenn ich etwas lästig deswegen bin. :(

    Also, meldet euch, wenn ihr Adressen habt, an die ich mich wenden kann. *Hoff*

    Gruß
     
  13. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    JA ok!!

    Hi Leuts!!
    Schliesse mich hier gleich mal an!!
    Suche ja auch was junges und wenn möglich sooo handzahm wie´s geht! Und auch einen möglichst hellen Hahn!
    Komm aus Mosbach,bei heilbronn,bei Heidelberg,bei mmmh, das müsste langen!!

    Danke euch auch mal für antworten!!
    Gruss Dirk
     
  14. Higgi

    Higgi Guest

    Gesucht und gefunden !

    Hallo Leute,

    am Wochenende hat Carlos hoffentlich einen Freund fürs Leben gefunden. :)

    Pedro, ein Weißkopfnymph hat ein neues Zuhause gefunden. Wir haben ihn zwar leider nicht von einem Züchter direkt, aber die Zoohandlung, von dem wir ihn haben schien recht gut zu sein. Wir waren schon einige male dort und konnten uns davon überzeugen, daß die Vögel dort gut gepflegt werden.

    Eigentlich wollten wir dort nur mal so schauen, doch dann sahen wir ihn, verliebten uns in diesen Quatschkopf und konnten dann nicht mehr anders, als ihn mitzunehmen. :)

    Ich weiß, daß jetzt viele sagen, wie konnten wir nur. Aber nachdem wir jetzt schon über sechs Wochen auf der Suche waren und für Carlos dringend einen Gefährten brauchten, haben wir uns doch für Pedro entschieden. Das Verhalten von Carlos ließ uns keine andere Wahl, denn bevor er sich gar nicht mehr an einen gleichartigen Partner gewöhnen kann, haben wir gehandelt. Also verdammt uns bitte nicht. :~

    Da Pedro einen geschlossen grünen Ring trägt und die Fachverkäuferin (eine sehr gute Fachkraft, die sich auch um die Vögel gut gekümmert hat), konnten wir auch davon ausgehen, daß er nicht älter als ein halbes Jahr ist. Auch Pedro hat noch sein Kindergefieder und kommt jetzt in die Erwachsenenmauser.

    Aus diesem Grunde, brauchen wir jetzt keine Züchteradressen mehr.

    Ich wollte mich noch einmal bei allen bedanken, die uns bei der Suche nach geeigneten Züchtern geholfen haben

    Sobald wir ein paar gute Fotos von Pedro haben, stelle ich die sofort ins Forum.

    Gruß
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Freue mich mit euch

    Hallo Volker,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Weißkopfnymphen! Da wird sich dein Carlos bestimmt freuen. Was den Kauf beim Zoohandel betrifft: natürlich kann man nicht alle Läden über einen Kamm scheren. Ich kenne hier auch eine gute und eine entsetzliche, die wird jetzt aber geschlossen.
    Mich würde interessieren, wie die Eingewöhnung läuft, wie dein Carlos den Neuen aufnimmt usw. Mein Lucky ist ja auch ein Schecke vom letzten November, weiß das Geschlecht auch nicht. Laut Händler ein Hahn, zeigt aber kein "männliches" Verhalten, hat auch seit einer Woche keinen Pieps mehr von sich gegeben :? . Lucky bekommt ja auch bald einen Gefährten :), daher würde es mich schon interessieren, wie es bei euch klappt.
    Noch viel Spaß und Freude mit den beiden!
     
  17. Higgi

    Higgi Guest

    Eingewöhnungsphase

    Hallo Maya,

    am Samstag nachmittag haben die beiden zum erstenmal voneinander gehört. *grins*

    Als wir in unsere Wohnung kamen, fing natürlich Carlos erst einmal an zu quietschen (seine Begrüßungsform). Pedro war zu diesem Zeitpunkt noch in der Transportbox, denn wir mußten den zweiten Käfig erst einmal herrichten. Dann quietschte Carlos ein weiteres mal und als Pedro das hörte, quitschte der natürlich direkt zurück und dann wunderte sich Carlos, wer da denn sein gequitsche nachmacht und dann ging es abwechselnd los. Erst der eine, dann der andere. *grins*
    Als wir Pedro dann endlich in seinen neuen Käfig ließen (er schoss richtig aus seiner Transportbox heraus), haben die beiden sich zum erstenmal gesehen, denn beide Käfige stehen direkt nebeneinander. Zuerst war die Neugier bei beiden sehr groß und keiner wußte, was er mit dem anderen anfangen sollte. Einmal schaut der Pedro neugierig und Carlos frißt in aller Ruhe weiter und putzt sich, dann schaut Carlos neugierig rüber, während Pedro in seinem Käfig herumflitzt und versucht auszubrechen. :)

    Am Samstag Spätnachmittag haben wir dann Carlos rausgelassen und was sage ich, wir waren am Anfang total abgemeldet. Er saß nur auf Pedro´s Käfig und kletterte rauf und runter, um Pedro zu begutachten. ;)
    Am späten Abend kam Carlos dann doch noch zu uns, um sich seine täglichen Streicheleinheiten abzuholen. *gggg*

    Gestern dann war das Schauspiel fast das gleiche. Bis zu dem Zeitpunkt, als Carlos sich seine Streicheleinheiten abholte. Pedro schaute zu uns herüber, legte seinen Kopf schräg und war sehr neugierig, was wir da machten und sobald Carlos aus seinem Blickwinkel kam, fing er gleich an zu fiepsen, bzw. quietschen. *grins*

    Pedro hat sich auch schon etwas von Carlos abgeschaut. Samstag nacht saß er noch auf seiner Stange, doch am Sonntag machte er Carlos nach, indem er auf seinen Wetzstein schlief. Bin gespannt, wieviel Pedro dem Carlos nachmacht.

    In zwei Wochen kommen dann beide zusammen in einen großen Käfig, damit keiner sein Revier behällt und beide sich dann neu eingewöhnen könnne. Wir werden dann wohl zwei Wetzsteine brauchen *ggggggg*

    Wir warten jetzt nur noch sehnsüchtig darauf, daß Pedro wieder anfängt zu pfeiffen, so wie in der Zoohandlung.

    Gruß
     
Thema:

Züchter in/um Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Züchter in/um Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...