Züchter in Wien und Umgebung

Diskutiere Züchter in Wien und Umgebung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI! Da es hier im forum ja doch ein paar Österreicher gibt, wollte ich fragen ob wer vielleicht einen guten züchter gibt. Hab schon das ganze...
I

Isis

Guest
HI!
Da es hier im forum ja doch ein paar Österreicher gibt, wollte ich fragen ob wer vielleicht einen guten züchter gibt.

Hab schon das ganze internet durchforstet und nichts passendes gefunden.

Meine 5 Schatzerln hab ich aus der tierhandlung, als 6. hät ich gern einen vom züchter.

Falls wer was weiss bitte melden :)

LG Isi
 
Hallo
kann Dir nicht soooooo viel weietrhelfen, aber schereibe doch mal Elli eine PN, die kommt auch aus Ösiland und die hat jetzt nach langem Suchen endlich jemanden gefunden.........

Viel Erfolg

Liora
 
Hallo Isis,
Züchter fällt mir jetzt auch keiner ein, kann dir aber 2 gute Tierhandlungen empfehlen, beide im dritten Bezirk.

Onyx Zoo: Landstr. Hauptstr. 117
Tier und Wir, Landstraßer Hauptstraße 83

Der Onyx Zoo züchtet sogar selbst soviel ich weiß.
Siehst, weiß ich doch einen :)

Habe von beiden Vögel und alle sind gesund und munter und kräftige schöne Tiere.

Beim Onyx kaufe ich seit kurzem jetzt auch mein Futter, ist gut und frisch und vom Preis her auch O.K....bei 25 Wellis muß ich da schon ein bißerl schauen, die fressen mir die Haare vom Kopf ....
 
Noch ein Zuechter

Hi!

Es gibt noch eine Tierhandlung, die selbst zuechten und zwar ist das der Sieberer, ist eine sehr grosse Tierhandlung, angeblich mit der groessten Auswahl fuer Voegel.

Inhaber Johann Kophandl, Krongasse 22, 1050 Wien
Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 9 - 18 Uhr, Sa 9 - 12:30 Uhr, Mi geschlossen

Dort hab ich allerdings noch nie was gekauft. Ich will nur schon eine ganze Weile hingehen, war aber immer geschlossen, wenn ich grad Zeit hatte.
 
Tja, liebe Liora, leider bin ich nicht von Wien und kenn dort auch keine Züchter!

Und von Wien nach Oberösterreich ist es schon ein bisschen zu weit um einen Vogel zu transportieren!! Das sind nämlich sicher mal zwei Stunden die man fährt!

Aber gottseidank gibt es ja einige hier, die von Wien sind!
Ich hatte nicht das Glück, dass hier jemand von Oberösterreich ist und jemanden kennt...

Also viel Spaß noch beim Aussuchen!!!
 
Hallo
Elli, ich sah´gte ja ich weiss nicht wo Du wohnst, bzw. wie wiet das von Wien weg ist.....Aber pft hat man ja trotzdem etwas Ahnung?

Sorry.......

Liora
 
Mocht jo nix... wor jo ned bös gmeint!!;) ;)

Also genauer gesagt bin i von Wels, des san 20 minuten von Linz, wenn das wer kennt!!

Sodale, wos tut sich sonst so bei dir Liora??
Mein klein Julchen sitzt grade neben meinem Puppi und macht die Äuglein zu...
Sie ist noch ein wenig orientierungslos, aber sonst gehts schon recht gut... und dem Puppi rennt sie immer hinterher und da kommt sie dann auch nicht auf meinen Finger, weil sie lieber ihm nachläuft.... :D :D
 
Züchter

HI!
Gibt ja doch einige Wiener hier :-)

Danke für eure antworten!

In anderen bundesländern hätt ich auch schon genug züchter gefunden, auch in wels.

ich fahr zwar jeden sommer am mondsee und komm im prinzip bei wels vorbei, aber ich denke das ist nicht wirklich zumutbar, so eine lange reise einem welli anzutun.

naja auf jeden fall, hab ich eine pn bekommen wegen einem zugeflogenen welli, vielleicht ergibt sich da ja was.

er ist nämlich ein hahn und ich denke ich hab sowieso einen weiberlüberschuss.

Mal schaun.


@kakadu: Hab schon öfter von deinen wellensittichschwarm gehört (bei dir kann man ja wirklich schon von einem schwarm reden. San ja ganz schln viele. Wenn ich mir denke ich komm schon nicht gscheit mim putzn nach....
Naja zumindest meine mutter findet das, wenn sie mal bei mir ist.


Nochmals danke für eure antworten.

LG Isi
 
Hi Isis!!

Du kennst in Wels einen Züchter?? Ich kenn keinen Züchter in Wels... Wo genau soll denn der sein?? Ich weiss nur, dass einer in Eferding und in Linz ist...

Warst du schon mal bei dem in Wels? Wie heisst der Züchter?? Schade, dass ich das nicht vorher wusste, denn ich habe wie eine Verrückte gesucht in Wels, im Telefonbuch stand auch nichts von einem Züchter!!
Ich kenn nur das Tierheim in Wels, aber da haben sie nur Hunde, Katzen und ein paar Hasen!!
 
Hallo Isis,
putzen, seufz .... am liebsten würd ich den Vögeln Staubwedel und Staubsauger in die Krallen drücken und sagen, putzt euren Dreck doch selbst weg.
Funktioniert aber irgendwie nicht, ggg, Dreck machen macht ihnen mehr Spaß :(
 
Züchter

Guten Morgen!!

Hätt fast ein männchen von jemandem bekommen, der ihm zugeflogen ist, schad, war zu langsam :-(((((((((((((
Hab mich schon ur drauf gefreut.

@elli, Tut mir leid kann dir leider keine adresse suchen, ich bild mir nur ein, dass ich in nähe wels einen gefunden hab, beim inet durchstöbern, aber da ich sie ja nicht gebrauchen kann, hab ich sie mir nicht aufgeschrieben.
Hast du schon das ganze internet durchstöbert, google, austronaut,...

@Kakadu:
Das glaub ich dir :-)
Ich hätte am liebsten ein Männchen, er ein wenig handzahm ist, und wenn ich mir die farbe aussuchen könnt, hätt ich gern einen grauen.
Naja falls ihr noch was wisst, meldet euch bitte.
Und falls du kakadu einen abgeben willst, weil es dir zu viel wird, oder deine wieder zum brüten anfangen, würde ich nicht nein sagen :-)
Ich denke bei mir wäre sie in guten händen.

LG Isi
 
Thema: Züchter in Wien und Umgebung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben