Züchter oder private Halter

Diskutiere Züchter oder private Halter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, ich möchte einfach mal so wissen, wer in dem Forum mehr vertreten ist.. Die Züchter oder die privaten Halter.. Gerade in der letzten Zeit...

?

Seid ihr Züchter oder private Halter?

  1. Züchter

    2 Stimme(n)
    16,7%
  2. Halter

    10 Stimme(n)
    83,3%
  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi,

    ich möchte einfach mal so wissen, wer in dem Forum mehr vertreten ist.. Die Züchter oder die privaten Halter..
    Gerade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, daß sich viele Züchter hier rumtreiben müssen, bei den vielen Kükenbilders...:D
    Dafür erstmal ein dickes fettes Dankeschön, ich wollte schon immer mal die Phasen der Kleinen miterleben, und wenn ich schon nicht selber züchten kann, helfen mir eure Bilderchen viel..;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!

    Na dann viel Erfolg bei Deiner Umfrage.

    Also,ich bin privater Halter und habe nur Abgabewellies oder welche aus schlechter Haltung.Ich Züchte nicht und habe es auch nicht vor.

    Ich gönne aber jedem sein Hobby,solange die Tiere gut untergebracht werden.

    liebe grüsse
    Kirsten und ihre wilden 12
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Ich kann nicht abstimmen, ich bin beides???
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Ich auch.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Angua

    Angua Guest

    Hiho,

    bin auch "nur" Halter. Einen Welli, den ersten, habe ich im Zoohandel gekauft, zwei sind aus Tierheimen und einer ist einer Bekannten zugeflogen, für den hat sich niemand gemeldet.
    Züchten würde ich schon gerne, allerdings würde ich mich erst an die ZG machen, wenn wir umgezogen sind und den Wellis ein eigenes Zimmer spendieren können.
     
  7. Glamsi

    Glamsi Guest

    Ich bin ebenfalls beides! :)
     
  8. #7 katrin schwark, 25. September 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Also ich habe zwar noch meine Zuchtgenehmigung, habe aber meine Zuchttiere abgeben müssen. Bin deshalb momentan privater Halter.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe Züchter angeklickt, mache das aber nur Hobbymässig, nicht um Profit rauszuschlagen. Also genauso wie Liora.:D
     
  11. kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Ich bin auch privater Halter.

    Als ich Jugendlicher war, hatte ich ein eigenes Vogelzimmer mit insgesamt 11 Wellis. Als ich dann in meine Ausbildung ging, und nur noch eine Einzimmerwohnung hatte, hab ich versucht, alle in großen Käfigen mitzunehmen. 5 haben auch das erste halbe Jahr in ungewohnter Gefangenschaft überlebt. Die anderen sind leider alle recht schnell nach dem Umzug von mir gegangen.

    Irgendwie hat sich mein Bestand dann irgendwann auf 2 reduziert. Und mit diesen zweien habe ich auch bis zum Sommer glücklich gelebt. Doch als einer eingeschläfert werden musste, kam (auch auf Anregung meiner besseren Hälfte) eine Voliere ins Gespräch.

    Dank dieser tollen Homepage hier haben wir uns sehr viele Anregungen geholt und auch eine junge Frau aus unserer Gegend gefunden, die Wellis abgeben mußte.

    Dummerweise (?) hatte ich in der Zeit auch noch Geburtstag und eine gute Freundin wollte meinen eingeschläferten Kumpan "ersetzen". Als sie damit ankam, hatten wir 7 Wellis in der Voliere.

    Ungerade Zahl ist aber nicht gut - so holten wir uns letzten Montag bei einem Züchter aus einem Nachbardorf noch einen weiteren dazu.

    So haben wir jetzt unsere große Innenvoliere mit insgesamt 8 Wellensittichen...
     
Thema:

Züchter oder private Halter