Züchter ohne ZG

Diskutiere Züchter ohne ZG im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich hab mal wieder eine Frage:D Was passiert eig mit den Wellis und Nymphen, wenn ein "Züchter" entlarvt wurde der keine ZG hat?...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Ich hab mal wieder eine Frage:D

    Was passiert eig mit den Wellis und Nymphen, wenn ein "Züchter" entlarvt wurde der keine ZG hat?

    Werden die Wellis dann getötet?
    Werden sie untersucht und offen beringt und kommen ins TH?
    Wie hoch ist eig die Strafe, wenn man keine Züchtergenemigung hat?

    Was mch ich am besten wenn ich jmd. kenne der keine ZG hat, aber züchtet?
    Was mache ich wenn ich dort einen Vogel gekauft hab und dieser (natürlich) keinen Ring hat?

    Weis zufälliger Weise jmd. ob ich schon eine ZG machen dürfte? Wohne im LK Rotenburg Wümme.

    Ich wollte eig schon oft beim VA anrufen und fragen, aber da war niemand da:(

    Was muss ich alles Wissen um eine ZG zu machen? Bezieht sich diese direkt auf Wellis, weil wir welche haben oder ist sie trotzdem allgemein über alle möglichen Sittiche und Papageien?
    Muss ich die ZG für Sittiche machen und später für Papageien oder macht man gleich beides zusammen?
    Wenn ich nun umzieh (wohn ja noch bei meim Vater) muss ich die ZG noch mal machen oder irgendwie das ummelden ect?

    LG Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordsturm, 14. April 2009
    nordsturm

    nordsturm Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hier, interissanter link


     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    es ist eine ordnungswidrigkeit, die mit einem bussgeld geahndet wird.

    aber es ist keine straftat nach dem strafgesetzbuch.
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Und was passiert mit den Tieren des Züchters ohne ZG?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo Johanna,
    hier hat Modellbauer zum thema ZG einen Thread ;) vlt hilft dir da was weiter.

    Was mit den Tieren passiert die ohne ZG gezüchtet wurde entscheidet wohl der zuständige Amtstierarzt.
     
Thema:

Züchter ohne ZG

Die Seite wird geladen...

Züchter ohne ZG - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...