Züchter (pro-Handaufzucht)

Diskutiere Züchter (pro-Handaufzucht) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hab grad ein bisschen im Internet rumgeguckt und eine Seite von einem Züchter gefunden. Der schreibt folgendes auf seiner Seite: "Zahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag die Werbung dort auch nicht, aber wenn sie meint, die Plattform mitfinanzieren zu müssen, auf der wir gegen Handaufzucht und für Naturbrut eintreten können, lass sie doch
Eine vernünftige, nicht von materiellen Interessen geleitete Information über die Problematik der Handaufzucht und die Vorteile der Naturbrut wird sicherlich mehr wiegen als kommerzielle Werbung *hoff

wann hast Du das abgeändert?? Ist mir im Grunde aber egal Dagmar ... weil ich mit Dir nix am Hut habe.
 
Hi Maximilian,


Du schriebst>>Ich glaube nicht, daß das so ist. So gut ist keiner von uns. Grundsätzlich halten wir alle Tiere, weil wir es möchten. Ich nehme ein Tier bei mir auf, weil ich mir vorstellen kann damit klar zu kommen. Weil ich dadurch auch die Möglichkeit habe etwas aus zu leben, was mir Spaß macht und gefällt. Ich bin der festen Überzeugung, daß für einen jeden von uns die Haltung von Tieren ein Mittel zur Befriedigung des eigenen Egos ist.<<

Erstmal wäre es vielleicht wichtig sich zu überlegen ob manmit einem Papageien überhaupt zurecht kommt. Damit das er vielleicht "Stur" ist, keinen Wert auf sofortige Annäherung legt. Es gibt durchaus Leute die damit zurecht kommen und dies bei einem Tier aktzeptieren. Auch wenn wir alle zu unserem Spaß Vögel halten, scheinen wir doch verschiedenen Ansichten und Erwartungen zu haben.

Man hat die Möglichkeit mehrere Züchter zu besuchen, die Eltertiere zu begutachten und ihr Verhältniss zum Züchter überprüfen.

Wen man sich zeit nimmt, findet man ganz sicher eine Naturbrut die dem Menschen gegenüber Angstfrei ist (skeptisch vielleicht, aber das ist was anderes. Das Vertrauensverhältniss baut sich eben langsam auf)

Spass hat man auch an seinem Tier wenn es nicht sofort "händelbar" ist. Eine NB ist nicht prinzipiell ein panisches Tier! Ich kann das nur wiederholen.
 
Ann Castro schrieb:
Das nennst Du eine Meinung, wenn Du einen Modi als "mieses Schwein" beschimpfst???

Sie hetzen die Menschen gegeinander auf, dutzen Sie mich bitte nicht. Ich stehe zu meinen Meinungen in Bezug auf Handaufzuchten, sie hetzen die Menschen gegen Züchter auf.

Ich werde ggfls. gegen Sie Strafanzeige stellen. Das ist ein Aufruf zu einer Straftat, ich werde Beweise notfalls sichern. Was glauben Sie und ihre Freunde, wie Raven, was Sie sich hier herausnehmen können, Menschen andere Meinung zu diskriminieren, sie als Tierquäler zu bezeichen?

Verschwindet ihre Signatur nicht, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Verschwindet die Signatur nicht, werde ich Anzeige erstatten. Ich lasse mich nicht als Tierquäler bezeichnen, bzw. der Aufruf Züchter die HZ betreiben zu bedrohen.

Ich lasse mir das nicht gefallen. Ich bitte dem Admin, notfalls eigenmächtig, die Signatur sofort zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe-Paul schrieb:
Sie hetzen die Menschen gegeinander auf, dutzen Sie mich bitte nicht. Ihre Hetzerei hat dazu geführt. Ich stehe zu meinen Meinungen in Bezug auf Handaufzuchten, sie hetzen die Menschen gegen Züchter auf.

Entschuldigen SIE mal. Die Ansichten anderer Menschen sind Ihnen vielleicht nicht immer genehm, aber das gibt Ihnen nicht das Recht jemanden als "mieses Schwein" zu bezeichnen.

Für diesen Ausbruch müssen sie sich schon selbst verantwortlich machen und nicht Ann
 
Uwe-Paul, was fällt dir eigentlich ein?
Willst du uns hier drohen?
So etwas lächerliches und unverschämtes. Was willst du eigentlich hier? Du bist in diesem Forum falsch, wenn du das noch nciht gemerkt haben solltest.
 
Verschwindet ihre Signatur nicht, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Bitte bitte, die Polizei muss ja auch mal was zu lachen haben.

Im Forum wird allegemein geduzt, wem dies nciht passt, dem steht es frei zu gehen.

Hattest Du nciht ohnehin darum gebeten gelöscht zu werden?
 
Ann Castro schrieb:
Bitte bitte, die Polizei muss ja auch mal was zu lachen haben.

Im Forum wird allegemein geduzt, wem dies nciht passt, dem steht es frei zu gehen.

Hattest Du nciht ohnehin darum gebeten gelöscht zu werden?

SIE HETZER,
dann löschen Sie mich doch. Ich sagte, sie sollen mich nicht dutzen, sind Sie schwerhörig. Ich werde gegen Sie morgen Strafanzeige stellen.
 
*gröhl*
Pass mal auf, dass das nicht zur Retourkutsche wird.
Ich lass mich nicht als HETZER bezeichnen!
 
Raven schrieb:
*gröhl*
Pass mal auf, dass das nicht zur Retourkutsche wird.
Ich lass mich nicht als HETZER bezeichnen!

So, und ich nicht als Tierquäler. Die Signatur der Moderatorin ist eine Provokation, Sie sind ein Mensch, der Menschen hasst, die Handaufzuchten wollen. Meine HZ ist nicht gestört, weil auch unter Nymphen aufgewachsen.

Man muß hier unterscheiden, was aber nicht geschieht. Vögel als Naturbruten zu halten akzeptiere ich auch, dafür dikriminiere ich keinen.

@ Vogelfreund: ich bin guter Kunde, muss ich mir das hier bieten lassen?
 
dodo schrieb:
wann hast Du das abgeändert?? Ist mir im Grunde aber egal Dagmar ... weil ich mit Dir nix am Hut habe.
Das ist niemals abgeändert worden, das stand von der Minute, wo ich es abgeschickt habe so da.
 
Uwe-Paul,
bevor du hier so lospolterst, solltest du dich erstmal mit der Thematik Naturbrut/Handaufzucht auseinandersetzen. Denn nur anhand deiner Erfahrungen mit deinen Nymphen kannst du dir überhaupt kein Urteil erlauben.
Deine ganze Art, und dann noch - ich bin Kunde, ich kann hier machen was ich will, ist ganz einfach daneben.
Wie war das noch gleich in dem anderen Forum? Auch daneben gegangen, oder?
Also erstmal lesen, nachdenken, 3x ums Haus gehen, schreiben, nochmal lesen, und dann vielleicht abschicken. Aber SO nicht!
 
Sie sind ein Mensch, der Menschen hasst, die Handaufzuchten wollen.

dies könnte also schon mal den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen....

....ich bekomme den Eindruck, ich kenne mich in rechtlichen Dingen ein klitzeklein wenig besser aus als Du...:D :D :D

Über Deine "Strafanzeige" hingegen würde sich die netten Jung in grün wegwerfen vor lachen.....
 
Motte schrieb:
Falsch mein Bester. Du wurdest ausgeschlossen weil Du die chatter als dumm bezeichnet hast...mehrmals.

Denken kannst du Dir was Du willst, aber wenn Du das unbedingt schreiben musst, fliegst Du

Ja, genau. Die Chatter sind dumm, wenn Sie keine andere Meinung akzeptieren, und es wohl für ichtig finden, dass man jagt auf Züchter macht, indem man diese am besten gleich bedroht mit dem Ziel, dass diese von ihrem Vorhaben ablassen. Die Signatur der Moderatorin ist eine Provokation sondersgleichen und ich habe richtig reagiert, wer das duldet, der ist dumm.

:zwinker:
 
Hallo!

Uwe-Paul schrieb:
Das ist ein Aufruf zu einer Straftat ...
Ihr seid mir zu schnell mit euren Gedankensprüngen. Da komm ich nicht mit. Ich bin geistig nicht so wendig.

Deshalb meine Nachfrage: Was genau soll der Aufruf zu einer Straftat sein in Anns Signatur? Ich hab bisher gedacht, dort stehen nur zwei Aufforderungen, nämlich bitte Naturbruten zu kaufen oder Abgabetiere zu nehmen. Und was soll daran nun einen Strafbestand darstellen, herausfordern oder unterstützen?

Viele Grüße
Rinus
 
@ Vogelfreund: Schmeissen Sie bitte Ann Castro hier raus!!! Oder editieren Sie bitte ihre Signatur eigenmächtig, lassen Sie sich doch als Admin von den Herrschaften nicht auf der Nase herumtrampeln. Sie kennen mich, war so häufig in ihrem Geschäft, Sie wissen, wie liebevoll ich zu meiner Lisa bin, wie gut ich es meine. Ernährung, etc.

Ich bitte um dringenden Handlungsbedarf. :+klugsche
 
OHOH,
das wird bestimmt morgen wieder in einem anderen Forum zitiert! :D :D
Ich bin auch gegen unnötige Handaufzuchten und meine NBs sind sehr zutraulich. :zustimm:
lg
 
Rinus schrieb:
Hallo!


Ihr seid mir zu schnell mit euren Gedankensprüngen. Da komm ich nicht mit. Ich bin geistig nicht so wendig.

Deshalb meine Nachfrage: Was genau soll der Aufruf zu einer Straftat sein in Anns Signatur? Ich hab bisher gedacht, dort stehen nur zwei Aufforderungen, nämlich bitte Naturbruten zu kaufen oder Abgabetiere zu nehmen. Und was soll daran nun einen Strafbestand darstellen, herausfordern oder unterstützen?

Viele Grüße
Rinus

Die Signatur ist zweideutig, sie umreißt aber das wrkiche Motiv von Ann Castro. Ich werde Strafanzeige stellen, wenn diese Signatur nicht entschärft wird. Aber selbst wenn man unterstellt, dass es rechtens wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, so ist es eine böse Meinung, die einer Moderatorin nicht zusteht, weil Sie nur für die Menschen hier eintritt, die für Naturbruten sind.
 
@ Vogelfreund

Sach mal? Läuft dein Laden so schlecht? :D

Laufen noch mehr Solche in Dülken rum? :dance:

Liebe Grüße Flocke :S
 
@ Ann

Nicht das Pat wegen dir noch pleite geht? :D


Kannst du das verantworten? :D

Liebe Grüße Flocke :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Züchter (pro-Handaufzucht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben