Züchter (pro-Handaufzucht)

Diskutiere Züchter (pro-Handaufzucht) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Arterhaltungsprogramme müssen sein, sonst gäbe es auf dem europäischen Kontiment ja z.B: keine 11 Spixaras. Wobei dies dann aber wieder als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tamborie

    tamborie Guest

    Wobei dies dann aber wieder als Ganzes zu sehen sein muss, was nützt jedes Arterhaltungsprogramm wenn es kein Gebiet mehr gibt wohin man die Tiere aussiedeln kann.
    In solchen Fällen verkommt Arterhaltung zu einer Marketingstrategie, dass einzige was solche Tiere dann noch können sind; in Liebhaberhand horrende Preise zu erzielen.

    Tam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo

    dodo Guest

    mal abgesehen von der Stichelei Bea (was ja wirklich sehr beispielhaft ist :beifall: )

    Ich denke da hat "Handaufzucht" ein ganz nettes Beispiel angeführt und Frau Köhler seinerzeit auch.

    Warum sollte ich da mehr zu sagen haben?!

    Nur weil eure Geier gestört sind?

    Wegen Ethik?

    Mir ist der Kram echt so wurscht wie wenn ein Hund anfängt nach seinem eigenen Schwanz hinterher zu jagen, weil wenn ich jetzt was sage, bei der nächsten Diskussion wird dasselbe wieder und wieder gefragt und gegenargumentiert.

    Ich glaube aber kaum, dass das noch jemanden interessiert - abgesehen von euren Sticheleien die mich köstlich amüsieren :D
     
  4. #143 Kuschelcorsa, 14. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Gut Tamborie, hast natürlich Recht...

    Gestichelt und zT beleidigt wurde von beiden Seiten,
    gedroht nur von den Befürwortern der HZ...


    Ich finde aber, dass beide Seiten langsam mal einen Gang runterschalten könnten.
    Rumstreiten und Haarspaltereien bringen hier sicher niemanden weiter.
     
  5. dodo

    dodo Guest

    da haben wir ja Tam und sein einziges Argument: das Geld und Marketingstrategie.

    Die Spixaras in der Foundation gehören zufällig der bras. Regierung ;) außer Du meinst die unregistrierten wo unter der Hand kursieren ;) und die ist auch für den Versuch der Wiederansiedlung verantwortlich.
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Ja und genau dies ist der Grund weswegen ich Dir Wissen etc. etc. abspreche, alleine diese Äußerung ist Beispielhaft dafür.
    Kein Hund jagd seinen Schwanz hinterher aus Spass oder sonstwas, hierbei handelt es sich immer um eine Verhaltensstörung und sowas sollte man erkennen.
    Wer sowas nicht erkennt kann mir beim besten Willen nichts über Handaufzucht erzählen wollen und behaupten da gäbe es keine Verhaltensauffälligkeiten.


    Tam
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Jo, das ist dein einziges Ziel, hier für Unruhe zu sorgen, damit du dich amüsieren kannst :k
    Trotzdem werden wir deine Befürwortung von HZ nicht unkommentiert stehen lassen!
     
  8. dodo

    dodo Guest

    dass Du ein bildhaftes Beispiel gleich mehr als ernst nimmst, das war mir sowieso klar Tam :D doch richtig erkannt: es ist eine Verhaltensstörung immer wieder auf HZ'ler herumzuhacken, zu pöbeln, zu lästern etc. und immer wieder wie dieser Hund :D
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    nicht verstanden?

    Jetzt hat doch wohl jeder mitbekommen,welche Meinung hier im Forum vorherrscht. Es gibt andere foren, wo die Handaufzuchtfreunde gut aufgehoben sind. Unsere Beiträge werden ja auch gut da rübergelinkt,also bleibt da oder geht dahin. Ihr könnt dort alles Wichtige von unseren Beiträgen nachlesen.Braucht ihr die öffentliche Bühne,oder was? Ich hab da so ein "denunziantenforum" im net gefunden,wo die Leute scheinbar nicht wissen,was ein Denunziant ist.Aber da findet ihr jedenfalls Gleichgesinnte. :D
     
  10. dodo

    dodo Guest

    na dann kommentiere mal 8)
     
  11. tamborie

    tamborie Guest

    Man Elke vergesse doch mal nur für einen Moment Deinen Reinschmidt und die Foundation, es gibt auch noch andere Organisationen.
    Welche weitaus mehr Bedeutung haben und wichtiger sind. Um was geht es Dir hier eigentlich?

    Tam
     
  12. dodo

    dodo Guest

    Tja ... und wie versteht man das indem man auf Züchtern die Handaufzuchten machen direkt Jagd macht im Internet und dann hier herunter macht? Das ist ja so toll :D
     
  13. dodo

    dodo Guest

    abgesehen von der Stichelei - was nur wieder zeigt wie toll Du bist -
    meinst Du etwas Geenpeace :D und als weitere Organisation die Vogelforen - oder?
     
  14. Bea

    Bea Guest

    Hallo Elke,

    ....ich habe aber weder Handaufzucht noch Frau Köhler angesprochen, sondern dich....schade, dass du DEINE Beweggründe nicht anführst.

    Was für mich nur den Schluß zuläßt, dass du sie nicht begründen kannst.

    Nöö...es hat mich interessiert.....welches deine Gründe sind, dafür zu sein...

    Da du aber nur auf Beispiele von anderen verweisen kannst, muss ich ja annehmen, dass du eigentlich keine eigenen Gründe angeben kannst.

    Also, vielen Dank für das nicht stattgefundene Gespräch.
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wie wäre es mit Vogelpark Walsrode? Die machen nur im Rahmen von Arterhaltungsprogrammen Handaufzuchten und sind sich der Problematik bewußt - und sie züchten nicht gewollt für den Verbrauchermarkt.
     
  16. dodo

    dodo Guest

    Ich amüsiere mich gerade so schön, weil Du Dich bei Spix-Aras zurück gehalten hast.

    Die Organisation des Scheichs ist auch nicht schlecht - die züchten auch Spix-Aras zum Auswildern :freude: warum hackst Du nicht mal da drauf herum wegen Marketing und Geld verdienen?

    Tja ... und was noch: wie wäre es mit Naturbrut-Info :D
     
  17. dodo

    dodo Guest

    geben die ihren Vögeln Anti-Baby-Pillen? Die haben erst Keas per Kunstbrut und Handaufzucht produziert obwohl es genügend Keas gibt.

    Außerdem ernähren diese ihre Tiere nicht optimal.

    Mensch, Dagmar, der Vogelpark Waldsrode muss es ja echt nötig haben, dass Du Dich für diesen einsetzen tust.

    Genausogut kann ich sagen: warum bist Du nicht Mitglied in der Foundation, wie andere auch?

    Nur weil Du es so willst?

    Der Mensch hat die freie Wahl und lässt sich nix vorschreiben.

    Du bist für Wandsrode ich für LoroPark!

    Genausogut könnte ich beide unterstützen :freude: doch das mache ich nicht, weil die ihre Vögel nicht gut ernähren (wie ich erst kürzlich wieder gehört habe).

    Und vergesellschaften verschiedene Gattungen (wie beispielsweise Kakadus oder Aras) zur Showzwecken. Das ist nicht gut da die Hybriden heraus bringen.

    Außerdem ist der Vogelpark in erster Linie ein Vogelpark und erst in zweiter ein Park der Arterhaltungszuchtprogramme macht.

    Der Vogelpark bekommt bestimmt auch Tiere aus Spanien - oder will welche haben zu Nachzuchtzwecken. Ist also auch nicht besser oder schlechter.
     
  18. dodo

    dodo Guest

    sind genauso meine Gründe :D genauso wie andere Leute die Gründe pro NB nachplappern, nur dass ich es kürzer halte und nichts altes neu erfinden muss :zustimm:
     
  19. #158 Kuschelcorsa, 14. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Liebe Dorothea,

    das Forum (ich spreche hier von der Meinung, die von der Forenleitung, sowie von den Modis vertreten wird) sieht komerzielle Handaufzucht als nicht gerechtfertigt an (da Küken den Eltern, und somit dem sozialen Umfeld entrissen werden, was eine "normale" Entwicklung durchaus beeinträchtigt),
    betrachtet Handaufzucht als solche als Tierquälerei.

    Das ist eine Meinung,
    und diese wird hier vertreten.


    Wem das nicht passt, bzw wer diesen Leitsatz nicht mit seiner eigenen Ethik vereinbaren kann, der ist ganz sicher nicht gezwungen, das Forum weiterhin zu besuchen.

    Wir, also das Forum, möchten hier aber weder Schönrederei von Handaufzuchten, noch Werbung für diese.
    Ich finde, das sollte hier von den Usern (in diesem Fall von Euch, liebe Vertreter der HZ) respektiert werden.

    Wie bereits gesagt wurde, in manchen Foren mag HZ befürwortet werden,
    HIER jedoch nicht.

    Warum ist es denn dann so schwer für Euch, eben in diesen Foren zu bleiben, und Eure Weisheiten dort zu verkünden?

    Warum kommt Ihr hierher und stänkert und provoziert,
    anstelle in jenen anderen Foren zu bleiben, und dort "unter Euch" zu bleiben?

    Seid Ihr so geltungsbedürftig, dass Euch Euer Forum nicht mehr ausreicht?




    Das Thema Handaufzucht ist sehr brisant, und artet bekannterweise leicht in heftigen Streit aus.
    Daher meine Bitte an die User, die die Forenmeinung teilen:

    Lasst Euch nicht provozieren, sondern ignoriert diese Unruhestifter.

    Deren Bestreben ist es doch, Streit zu provozieren, unser schönes Forum aufzumischen, und es als Werbeplattform für sich und ihre HZ zu missbrauchen!

    Ich denke, die Reaktionen auf Ann's Signatur sprechen für sich.
    Es wird interpretiert, und ein Inhalt erfunden, nur, um dagegenwettern zu können - schade, wenn die Argumente nicht mehr reichen, und man es dann nötig hat, nach solchen Mitteln zu greifen 0l
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Jaaa - auf die Hybriden von Kakadu * Ara bin ich echt gespannt :D
    Und was ist mit den Shows im LoroParque? ???
     
  22. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    den Worten von Claudia ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Thema wird zugemacht.
     
Thema: Züchter (pro-Handaufzucht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hi..comzahmnb

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.