Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008

Diskutiere Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe heute einen Graupapagei bekommen, aber ohne Papiere, er ist aber geschlossen beringt. Ich brauche die Papiere aber um ihn...
S

Sittichfarm

Guest
Hallo, ich habe heute einen Graupapagei bekommen, aber ohne Papiere, er ist aber geschlossen beringt. Ich brauche die Papiere aber um ihn ordnungsgemäß anzumelden. Nun muss ich irgendwie den Züchter ausfindig machen damit er mir die Papiere ausstellen kann oder eine Kopie davon.
Kann mir jemand helfen oder weiß wo man die Züchteradressen bekommt anhand der Ringnummer? Soweit ich weiß ist ja die Ringnummer extra dafür da.

AZ ***** - D - 608 - 001 - 11 - D - BNA

(habe bewußt die Ziffern erstmal mit Sternchen versehen dass nicht die komplette Ringnummer da steht. Hab mal irgendwo hier gelesen man soll nicht die komplette Ringnummer aufschreiben. Wenn nötig schicke ich die Ziffern gerne per Privat Nachricht)

Vielen Dank schonmal.
LG Sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

schick mir mal eine PN... mit der kompletten Nummer... die 608 sind übrigens G08 ;-)

Gruß
Sabine
 
Einfach Klasse dieses Forum. Das ging ja wirklich flott. Ich bedanke mich ganz doll.
Super!
 
So, ich nochmal. Habe soeben mit dem Züchter telefoniert. Er ist geboren im November 2008, also wurde am 01.12.08 beringt und das macht man so im Alter von 20 Tagen, also schätzungsweise am 10.11.08 geboren. Ach ich mach 11.11. draus, merkt sich einfacher *frechgrins*
Ich brauche zum anmelden keine Papiere weil er geschlossen beringt ist. Der Kaufvertrag reicht aus und die Ringnummer als Bescheinigung dass es meiner ist. Ich bin dann jetzt die 3. Besitzerin (UND LETZTE!!!)

LG Sunny
 
Ich bin dann jetzt die 3. Besitzerin (UND LETZTE!!!)
Das wünsche ich dem Jacko! :zustimm:

Er ist geboren im November 2008
Dachte mir schon anhand der Bilder, dass er noch kein Jahr alt sein kann. Er hat noch die schwarzen Ränder an den Schwanzfedern, sieht zumindest auf den Bildern so aus. :zwinker: Könnte sein, dass er noch nicht durch die Jungmauser ist und aufgrund dessen die Schwungfedern eventuell dieses Jahr noch wachsen... Ich wünsche es ihm zumindest!
 
ist ja interessant wie man das erkennen kann. danke für die info
das wär toll wenn er dann richtig schön fliegen kann.
 
Hallo,
ich bräuchte auch Hilfe bzgl. des Züchters.Habe mir eine Amazone gekauft.Sie besitzt einen Ring aber keine Papiere.Ring läuft über die AZ.
Lg
 
Und welche AZ-Nummer steht drauf? Kannst mir auch eine PN schicken mit der Ringnummer dann schau ich mal bei der AZ nach ob der Züchter in der Datenbank aufzufinden ist.
 
Hallo, ich habe zwei Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen, beide sind geschlossen beringt, aber nur beim Hahn sind die Papaiere dabei. Ich brauche die Papiere aber um ihn anzumelden. Nun muss ich irgendwie den Züchter ausfindig machen damit er mir die Papiere ausstellen kann oder eine Kopie davon.
Kann mir jemand helfen oder weiß wo man die Züchteradressen bekommt anhand der Ringnummer?
Ringnummer beginnt mit AZG

Vielen Dank schonmal.
LG Klaus
 
Hallo, ich habe zwei Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen, beide sind geschlossen beringt, aber nur beim Hahn sind die Papaiere dabei. Ich brauche die Papiere aber um ihn anzumelden. Nun muss ich irgendwie den Züchter ausfindig machen damit er mir die Papiere ausstellen kann oder eine Kopie davon.
Kann mir jemand helfen oder weiß wo man die Züchteradressen bekommt anhand der Ringnummer?
Ringnummer beginnt mit AZG

Vielen Dank schonmal.
LG Klaus

Hallo Klaus,

Du brauchst nicht nur die Herkunfsnachweise für beide Vögel sonder auch die gelbe Cites:Vermarktungsbescheinigung,ohne diesen Schein darf man keine Graupapageien kaufen und verkaufen,die muss auch der Vorbesitzer beantragen....
 
Thema: Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008
Zurück
Oben