Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008

Diskutiere Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008 im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe heute einen Graupapagei bekommen, aber ohne Papiere, er ist aber geschlossen beringt. Ich brauche die Papiere aber um ihn...

1. #1 Sittichfarm, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    Sittichfarm

Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

Hallo, ich habe heute einen Graupapagei bekommen, aber ohne Papiere, er ist aber geschlossen beringt. Ich brauche die Papiere aber um ihn ordnungsgemäß anzumelden. Nun muss ich irgendwie den Züchter ausfindig machen damit er mir die Papiere ausstellen kann oder eine Kopie davon.
    Kann mir jemand helfen oder weiß wo man die Züchteradressen bekommt anhand der Ringnummer? Soweit ich weiß ist ja die Ringnummer extra dafür da.

AZ ***** - D - 608 - 001 - 11 - D - BNA

(habe bewußt die Ziffern erstmal mit Sternchen versehen dass nicht die komplette Ringnummer da steht. Hab mal irgendwo hier gelesen man soll nicht die komplette Ringnummer aufschreiben. Wenn nötig schicke ich die Ziffern gerne per Privat Nachricht)

Vielen Dank schonmal.
    LG Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 2. September 2009
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Huhu,

schick mir mal eine PN... mit der kompletten Nummer... die 608 sind übrigens G08 ;-)

Gruß
    Sabine

4. #3 selinamulle, 2. September 2009
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hast Post...

5. #4 Sittichfarm, 2. September 2009
    Sittichfarm

Einfach Klasse dieses Forum. Das ging ja wirklich flott. Ich bedanke mich ganz doll.
    Super!

6. #5 Sittichfarm, 2. September 2009
    Sittichfarm

So, ich nochmal. Habe soeben mit dem Züchter telefoniert. Er ist geboren im November 2008, also wurde am 01.12.08 beringt und das macht man so im Alter von 20 Tagen, also schätzungsweise am 10.11.08 geboren. Ach ich mach 11.11. draus, merkt sich einfacher *frechgrins*
    Ich brauche zum anmelden keine Papiere weil er geschlossen beringt ist. Der Kaufvertrag reicht aus und die Ringnummer als Bescheinigung dass es meiner ist. Ich bin dann jetzt die 3. Besitzerin (UND LETZTE!!!)

LG Sunny

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Das wünsche ich dem Jacko! :zustimm:

Dachte mir schon anhand der Bilder, dass er noch kein Jahr alt sein kann. Er hat noch die schwarzen Ränder an den Schwanzfedern, sieht zumindest auf den Bildern so aus. :zwinker: Könnte sein, dass er noch nicht durch die Jungmauser ist und aufgrund dessen die Schwungfedern eventuell dieses Jahr noch wachsen... Ich wünsche es ihm zumindest!

8. #7 Sittichfarm, 2. September 2009
    Sittichfarm

ist ja interessant wie man das erkennen kann. danke für die info
    das wär toll wenn er dann richtig schön fliegen kann.

9. Shirsch

Shirsch Neues Mitglied

Hallo,
    ich bräuchte auch Hilfe bzgl. des Züchters.Habe mir eine Amazone gekauft.Sie besitzt einen Ring aber keine Papiere.Ring läuft über die AZ.
    Lg

10. Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Und welche AZ-Nummer steht drauf? Kannst mir auch eine PN schicken mit der Ringnummer dann schau ich mal bei der AZ nach ob der Züchter in der Datenbank aufzufinden ist.

11. Shirsch

Shirsch Neues Mitglied

Baghira hast eine PN

12. terra1964

terra1964 Mitglied

13. Baghira1

Baghira1 Foren-Guru

Die Mitgliederdatei kann nur von AZ-Mitgliedern, welche sich online registriert haben, eingesehen werden.
    Zumindestens kommt das Feld "Mitglieder-Datei" erst nach der Anmeldung.

14. Grosser_franke

Grosser_franke Neues Mitglied

Hallo, ich habe zwei Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen, beide sind geschlossen beringt, aber nur beim Hahn sind die Papaiere dabei. Ich brauche die Papiere aber um ihn anzumelden. Nun muss ich irgendwie den Züchter ausfindig machen damit er mir die Papiere ausstellen kann oder eine Kopie davon.
    Kann mir jemand helfen oder weiß wo man die Züchteradressen bekommt anhand der Ringnummer?
    Ringnummer beginnt mit AZG

Vielen Dank schonmal.
    LG Klaus

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. terra1964

terra1964 Mitglied

Oder man wählt die Tel. Nummer daneben.

17. Moni Erithacus

Moni Erithacus Foren-Guru

Hallo Klaus,

Du brauchst nicht nur die Herkunfsnachweise für beide Vögel sonder auch die gelbe Cites:Vermarktungsbescheinigung,ohne diesen Schein darf man keine Graupapageien kaufen und verkaufen,die muss auch der Vorbesitzer beantragen....

Thema: Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei züchter über ringnummer ausfindig machen

,
  2. was hat die ringnummer bei papageien zu bedeuten deutsche nachzucht

Die Seite wird geladen...

Züchter Suche durch Ringnummer vom Graupapagei Deutsche Nachzucht 2008 - Ähnliche Themen

1. Züchter finden

Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.