Züchter/ Verkäufer Papageien in Holland

Diskutiere Züchter/ Verkäufer Papageien in Holland im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind auf der Suche nach zwei jungen Graupapageien. Nun habe ich gehört, dann man solche auch in Holland bekommt, welche angeblich...
H

Hummel123

Guest
Hallo,

wir sind auf der Suche nach zwei jungen Graupapageien.
Nun habe ich gehört, dann man solche auch in Holland bekommt, welche angeblich auch "preiswerter" sein sollen als die hier in Deutschland.

Hat jemand Erfahrungen mit Züchtern aus Holland- oder hat jemand sogar Adressen?

Wir freuen uns über Antwort.

Schönen Gruß
 
Hallo!
In Holland kann es dir passieren,dass du einen Wildfang kaufst-daher auch der günstige Preis.
Bitte lies dich hier ein wenig durch,damit du den Unterschied zwischen Naturbrut,Handaufzucht und Wildfang lernst.
Einen Wildfang sollte man auf keinen Fall kaufen und damit weitere Wildfänge unterstützen.Die Bedingungen, wie die armen Grauen dort gefangen werden und dass beim Transport viele sterben,ist einfach zu schlimm.
Du solltest nicht den Preis in den Vordergrund stellen-kaufst du dir ein krankes Tier,wirst du ein vielfaches an Arztkosten haben.
Liebe Grüße,BEA
 
Ich kann dazu nur sagen: FINGER WEG VON HOLLÄNDISCHEN IMPORTEN !!!
 
Grade hier würde ich nicht so sehr aufs Geld schauen,
da ja nicht nur der Anschaffungspreis berücksichtigt werden sollte,
sondern auch die Kosten, die drumherum entstehen...

Voliere, Tierarzt wegen Erstuntersuchung, Futter, Spielzeug, evtl Schäden an Tapete, Mobiliar die die Vögel schonmal verursachen,
unerwartete Tierarztkosten im Krankheitsfall...

Also wenn man generell knapp bei Kasse ist, sollte man sich überlegen,
ob die Anschaffung "anspruchsvoller Arten" wirklich so empfehlenswert ist.


Wenn Ihr einfach nur so sparen wollt, was ja an sich nicht schlecht ist,
dann solltet Ihr vielleicht bedenken, ob der Preis des Sparens nicht zu hoch ist, da grad bei Papageien aus dem Ausland die Gefahr sehr groß ist, dass man Wildfänge bekommt.

In meinen Augen ist es das nicht wert, nur, um ein paar Euro zu sparen,
Wildfänge zu unterstützen.
 
Guten Abend,

nun haben wir die negativen Dinge, wie zum Beispiel Wildfänge abgearebitet und kommen mal, wenn es recht ist, zur eigentlichen Frage zurück, ob jemand Adressen, vornehmlich durch das Internet zu erreichen, kennt???

Danke für all die Tipps, die auf diesem Wege zusammen gekommen sind, aber nett wäre es, wenn doch noch jemand eine Antwot hat :zustimm:

Viele Grüße, Maike und Oliver.
 
Sorry, wenn vielleicht nicht allzuviele Antworten kommen,
aber viele User hier lehnen Wildfänge nunmal ab,
und haben so wenig Erfahrungen mit ausländischen Bezugsquellen.
 
Hallo Maike und Oliver

Zuerst mal herzlich willkommen in den Vogelforen :) .

Ich kenne eine Adresse in Holland, die ist aber nicht zu empfehlen. Dort werden Handaufzuchten sehr schlecht gehalten und viele Babys sind schon krank.Ich weiß ja nun gar nicht genau was du suchst, ob HA, NB oder gar WF?
Letzteres wäre ab zu raten...


Vielleicht hast du ja schon Adressen bekommen? Melde dich wenn du Fragen hast, gerne auch per Mail oder PN.
 
ich kenne einen Händler an der Grenze zu Holland, der seine Vögel billig verkauft. Er hat Wildfänge und Nachzuchten. Aber gerade empfehlen würde ich ihn nicht. Muss aber jeder selber wissen.
 
hallo ich bin selber Züchter
Ich rate dringenst ab von WF weil es gibt genug Nachzuchten und der WF muß also nicht unterstüzt werden. Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal genau Informieren über den Papagei den Du kaufen willst.Wenn Du trotz alle dem ein WF Kaufen willst dann Rate ich dir eine Ankaufs Untersuchung und lass das Tier auf PBFD und Polioma Test.
An sonsten Finger weg von WF Tieren ich kann dir ein Liedchen davon singen was da für Probleme Auftauchen können
Gruß Vikinger
 
Thema: Züchter/ Verkäufer Papageien in Holland
Zurück
Oben