Züchter

Diskutiere Züchter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Bei dem Buch kann ich mir das nicht vorstellen, aber möglich ist wohl alles.

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bei dem Buch kann ich mir das nicht vorstellen, aber möglich ist wohl alles.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wen es interessiert, hier mal die genauen Angaben zu dem von Kuehbi vorgeschlagenem Buch:

    "Verhaltensstörungen bei Papageien" von Werner Lantermann ISBN 3-432-29601-0

    Welche Buch mir in dem Zusammenhang auch ganz gut gefallen hat, ist
    "Papageien sind einfach anders" von Rosemary Low ISBN3-8001-3299-0.
    Darin geht es auch um die Eigenheiten der Papageien und wie man Verhaltensprobleme lösen kann.
    Ich finde diese Bücher für jeden Papageienhalter empfehlenswert :jaaa:.

    Wie Kuhebi schon schrieb, vorbeugen ist besser wie heilen :D !
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    hier habe ich einige Bücher aufgelistet, die für mich schon öfter hilfreich waren... bei Interesse einfach mal vorbeischauen: Klick
    Aber für jemand der sich in die Materie der Einzelhaltung einarbeiten will, bzw. sich einfach einmal etwas mehr Informationen holen sollte ist einfach zuviel auf dem Markt.
    Angefangen von den Mindestanforderungen, aus denen klar hervorgeht, dass Einzelhaltung nicht zu befürworten ist. Auch sind die Käfiggrößen Angaben die schnell zeigen, dass die Käfige nicht zu klein sein sollten. Die Frage zur Größe des Schlafkäfigs wurde leider auch noch nicht beantwortet.
    Ich habe aber das Gefühl, dass Uiuiui gar nicht mehr antwortet.......sondern einfach sein Ding macht.
    Ich habe gerade Handaufzucht_/handaufzucht_.html"]junge Mohren[/URL] abzugeben, wohne nicht zu weit von dem Gebiet weg. In angestrebte Einzelhaltung werden meine Vögel nicht abgegeben.
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Moni,

    der Link mit den Büchern ist sehr informativ.

    Darf ich dich fragen, wie du das 2006 erschienene Buch über Langflügelpapageien findest ? Mich würde einfach interessieren, ob es sich aus deiner Sicht lohnen würde, sich dieses Buch auch noch anzuschaffen - die übrigen (aber ja schon älteren) Werke über Langflügel/Mopas liegen mir schon vor.

    Schade, dass es keine nähere Inhaltsangabe zu dem Buch "Weiß der Geier gibt" (zumindest finde ich im Internet keine auf die Schnelle).

    Deine Mopa-Babys sind ja wirklich putzig... Dabei kann man glatt vergessen, dass diese kleinen Vögelchen richtig wehrhaft sein können, wenn sie meinen, sie müssen :D
     
  6. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo Sanne,

    schau mal hier: www.poicephalus.de
    Dort gehst Du dann auf "Updates" und da ist dann auch die Buchvorstellung mit einer recht umfangreichen Inhaltsangabe.

    Ich habe das Buch kurz durchgeblättert und fand es sehr interessant. Werde es mir auch über kurz oder lang besorgen.

    Lg
    Elina
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aus meiner Sicht ist das Buch auch nur zu empfehlen.... da macht man als Langflügelinteressierter nichts falsch.
    Weiß der Geier 1 wie auch 2 hat sehr viele Informationen, die hilfreich sind, meine Lieblingsbücher sind es aber nicht..... lohnen zum lesen tun sie sich aber auf jeden Fall.

    Der empfohlene Link zu Sonjas Seite kann ich voll und ganz unterstützen, die Beschreibung ist gut und gibt ein wenig das Buch wieder, wer mehr wissen will muss es sich nun mal in die Hand nehmen und selber lesen.....:zwinker:

    Und die Mohrenkinderlein, sind gerade mehr als nett, ich renne denen mehr als einmal hinterher.
    Mogli, auf der Seite von Sonja ist übrigens ein älteres Geschwister dieser Mohren..... der ja leider nicht ganz gesund ist, von dieser Stelle auch Grüße an den Molle......;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hey Moni,

    sorry, gehört hier zwar nicht her, aber schreibst Du mir büüüüüüüüüüüüde zurück (meine mail) :)

    Grüßließ
    Elina
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallochen, ich weiß, bin bisher noch nicht so ganz eins mit mir, was ich dir da antworten soll, werde mich heute abend mal brav hinsetzten und die Gedanken zusammenfassen, ok?:zwinker:
     
Thema:

Züchter

Die Seite wird geladen...

Züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...