Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Hat jemand im Raum Reutlingen/Stuttgart einen Mohrenkopfpapagei abzugeben?Oder kennt jemand einen Züchter (handaufzucht erwünscht)? Mit...
Bei dem Buch kann ich mir das nicht vorstellen, aber möglich ist wohl alles.
 
Wen es interessiert, hier mal die genauen Angaben zu dem von Kuehbi vorgeschlagenem Buch:

"Verhaltensstörungen bei Papageien" von Werner Lantermann ISBN 3-432-29601-0

Welche Buch mir in dem Zusammenhang auch ganz gut gefallen hat, ist
"Papageien sind einfach anders" von Rosemary Low ISBN3-8001-3299-0.
Darin geht es auch um die Eigenheiten der Papageien und wie man Verhaltensprobleme lösen kann.
Ich finde diese Bücher für jeden Papageienhalter empfehlenswert :jaaa:.

Wie Kuhebi schon schrieb, vorbeugen ist besser wie heilen :D !
 
Hallo,
hier habe ich einige Bücher aufgelistet, die für mich schon öfter hilfreich waren... bei Interesse einfach mal vorbeischauen: Klick
Aber für jemand der sich in die Materie der Einzelhaltung einarbeiten will, bzw. sich einfach einmal etwas mehr Informationen holen sollte ist einfach zuviel auf dem Markt.
Angefangen von den Mindestanforderungen, aus denen klar hervorgeht, dass Einzelhaltung nicht zu befürworten ist. Auch sind die Käfiggrößen Angaben die schnell zeigen, dass die Käfige nicht zu klein sein sollten. Die Frage zur Größe des Schlafkäfigs wurde leider auch noch nicht beantwortet.
Ich habe aber das Gefühl, dass Uiuiui gar nicht mehr antwortet.......sondern einfach sein Ding macht.
Ich habe gerade Handaufzucht_/handaufzucht_.html"]junge Mohren[/URL] abzugeben, wohne nicht zu weit von dem Gebiet weg. In angestrebte Einzelhaltung werden meine Vögel nicht abgegeben.
 
Hallo Moni,

der Link mit den Büchern ist sehr informativ.

Darf ich dich fragen, wie du das 2006 erschienene Buch über Langflügelpapageien findest ? Mich würde einfach interessieren, ob es sich aus deiner Sicht lohnen würde, sich dieses Buch auch noch anzuschaffen - die übrigen (aber ja schon älteren) Werke über Langflügel/Mopas liegen mir schon vor.

Schade, dass es keine nähere Inhaltsangabe zu dem Buch "Weiß der Geier gibt" (zumindest finde ich im Internet keine auf die Schnelle).

Deine Mopa-Babys sind ja wirklich putzig... Dabei kann man glatt vergessen, dass diese kleinen Vögelchen richtig wehrhaft sein können, wenn sie meinen, sie müssen :D
 
Hallo Sanne,

schau mal hier: www.poicephalus.de
Dort gehst Du dann auf "Updates" und da ist dann auch die Buchvorstellung mit einer recht umfangreichen Inhaltsangabe.

Ich habe das Buch kurz durchgeblättert und fand es sehr interessant. Werde es mir auch über kurz oder lang besorgen.

Lg
Elina
 
Aus meiner Sicht ist das Buch auch nur zu empfehlen.... da macht man als Langflügelinteressierter nichts falsch.
Weiß der Geier 1 wie auch 2 hat sehr viele Informationen, die hilfreich sind, meine Lieblingsbücher sind es aber nicht..... lohnen zum lesen tun sie sich aber auf jeden Fall.

Der empfohlene Link zu Sonjas Seite kann ich voll und ganz unterstützen, die Beschreibung ist gut und gibt ein wenig das Buch wieder, wer mehr wissen will muss es sich nun mal in die Hand nehmen und selber lesen.....:zwinker:

Und die Mohrenkinderlein, sind gerade mehr als nett, ich renne denen mehr als einmal hinterher.
Mogli, auf der Seite von Sonja ist übrigens ein älteres Geschwister dieser Mohren..... der ja leider nicht ganz gesund ist, von dieser Stelle auch Grüße an den Molle......;)
 
Hey Moni,

sorry, gehört hier zwar nicht her, aber schreibst Du mir büüüüüüüüüüüüde zurück (meine mail) :)

Grüßließ
Elina
 
hallochen, ich weiß, bin bisher noch nicht so ganz eins mit mir, was ich dir da antworten soll, werde mich heute abend mal brav hinsetzten und die Gedanken zusammenfassen, ok?:zwinker:
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
159
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
405
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben