Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe schon unter "Neuling" geschrieben, dass ich mir ein Papageienpärchen kaufen möchte. Nun wollte ich den Rat befolgen, mir diverse Züchter...
R

Rebli

Mitglied
Beiträge
35
Ich habe schon unter "Neuling" geschrieben, dass ich mir ein Papageienpärchen kaufen möchte. Nun wollte ich den Rat befolgen, mir diverse Züchter bzw. deren Tiere ansehen. Drei Züchter in meinem Umkreis (ca. 100km) habe ich angerufen, "alle" haben gesagt, dass sie keine Besucher zu ihren Vögeln lassen, wegen evtl. Krankheitskeime usw. Ich könnte - bei Interesse - später die Jungvögel besichtigen, die außerhalb der Elterntiere (z.B. im Wohnzimmer) aufgezogen werden. Ist das der Normalfall? Welche Alternative habe ich, um mir Papageien anzusehen? Eine Auffangstation in meiner Umgebung (ich meine damit im Umkreis von 100 - 150 km) kenne ich nicht und einen Vogelpark auch nicht. Einer sagte, er habe ja eine ausführliche homepage, toller Hinweis.
Gruß
Renate
 
In welchem Umkreis wohnst du denn?
Ggf gibt es hier im Forum ein paar Hobbyzüchter, die sich über Besuch freuen würden ;)
 
Ich wohne zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken.
Gruß
Renate
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
89
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
371
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
245
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben