Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht so zurecht. Kann es sein, dass man nicht in den einzelnen Foren gesondert suchen kann...
K

Kalish

Neuling
Beiträge
5
Hallo, irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht so zurecht. Kann es sein, dass man nicht in den einzelnen Foren gesondert suchen kann, sondern nur in allen gleichzeitig?

Also zum Thema, kennt wer Züchter im nördlichen Deutschland, die kobalt weiß, kobalt rot intensiv züchten? Ich überlege zur Zeit mit vielleicht wieder Kanarien zuzulegen und mir gefallen zur Zeit diese Farbschläge sehr gut. Bin aber noch nicht zu 100% sicher. Allgemein Seiten wo man gute Züchter finden kann, wären ganz genehm.

lg
 
Das wird schwierig werden. Du musst da schon ein wenig genauer werden - schwarz-kobalt, achat-kobalt, braun-kobalt? Am besten mal googlen. Ich glaube nicht dass Du hier im Forum was finden wirst.
 
Irgendwie verstehe ich nicht genau, warum ich noch genauer werden muss. Ich dachte wenn ich z.B. kobalt rot intensiv schreibe, ist es schon recht klar. So wie die kobalt Vögel halt hier zu sehen sind. Die kobalt Mutation führt dazu, dass Melanin die Fettfarben überlagert, oder nicht? Dann reicht es doch aus, kobalt anzugeben und die Fettfarbe des Vogels. Schwarz, achat, braun und isabell sind ja auch nur jew. die Melaninintensität. (mhh schon klar, bei opal gibt man auch schwarzopal, achatopal usw. an, aber kobalt ist doch eh das dunkelste, oder?) Daher ist kobalt doch eh das kräftigste, oder habe ich da vielleicht etwas nicht ganz richtig verstanden?


Mhh, wie schaut es denn mit rot mosaik Typ I o. II, weiß dom. o. rez., schwarzrot o. achatrot intensiv, schwarzrot mosaik Typ II, schwaropal o. achatopal weiß dom. o. rez. aus? Ich interessiere mich für mehrere Farbschläge. Kenn nur leider keine seriösen Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn es Dir egal ist, dann ist ja gut ;)

Wo kommst Du denn her? Evtl. gibt es einen Vogelzuchtverein in Deiner Nähe an den Du Dich wenden könntest. Oder Du wartest bis im Herbst die Börsen wieder stattfinden. Momentan gibt vermutlich sowieso noch kein seriöser Züchter gute Vögel ab.
 
Ich möchte ja auch nicht jetzt sofort Vögel, überlege ja eh noch. Sich vor dem Herbst informieren, ist denke ich aber nicht verkehrt. ;)
Wohne Ecke Hamburg Bremen. Kenne leider keine Messen hier in der Nähe.


PS: Nochmal wegen kobalt. Erkennt man optisch Unterschiede zwischen kobalt schwarz oder kobal achat?
 
Klar erkennt man das. Kobalt ist ja keine eigene Farbe, sondern betrifft nur die Ausdehnung des Melanins. Guckst Du z.B. hier.
 
Mhh, wie schaut es denn mit rot mosaik Typ I o. II, weiß dom. o. rez., schwarzrot o. achatrot intensiv, schwarzrot mosaik Typ II, schwaropal o. achatopal weiß dom. o. rez. aus? Ich interessiere mich für mehrere Farbschläge. Kenn nur leider keine seriösen Züchter.
Wie umfangreich deine Interesse íst.
Gut dass du noch nicht zu 100% sicher bist.
Wie wäre es mit der Mutation Pastell bzw. Grauflügel,Onyx, Phaeo,Topas oder Eumo,diese sind in verschiedenen Kategorien und Grundfarben?
 
Bremen ist nicht gerade der Nabel der Kanarienzucht.
Fahr mal im Herbst nach Kassel und Anfang nächsten Jahres nach Bad Salzuflen.

So ca. 350 Farbschläge gibt es, da wird sich doch was finden lassen:D
 
Klar erkennt man das. Kobalt ist ja keine eigene Farbe, sondern betrifft nur die Ausdehnung des Melanins. Guckst Du z.B. hier.

Die Präsentation habe ich unter anderem schon gesehen, aber so ganz klar wurde es mir nicht. Müsste mal gute Bilder sehen, wo der Unterschied zwischen z.B. schwarz kobalt, achat kobalt bisschen zu erkennen ist.
Mhh, ich dachte kobalt betrifft auch die Intensität vom Melanin, aber das macht dann wohl nach wie vor schwarz, achat usw. aus.

@NetterHahn02: Mhhh, da macht sich wohl wer lustig über mich. ;) Onyx habe ich auch schon ein paar schöne gesehen, aber anderen Mutationen sind für mich nicht so attraktiv.

Eigentlich geht es eher darum, Züchter zu finden die einen oder auch zwei (drei? ^^) dieser Schläge anbieten.

Wenigstens habe ich mich schon entschieden Farbkanarien zu halten und schwanke nicht zwischen Gesangs-, Gestalts- und Farbkanarien.

@Fleckchen: Danke, der Kassellink ist leider kaputt (zumindest bei mir). Mhh da schau ich dann vielleicht mal vorbei.
 
Moin,
Sudweyhe ist eine kleine Börse in der Nähe von Bremen muss so mitte September sein.
Sonst musst warten bis zur Landesschau Niedersachsen - Bremen.
Die müsste in Walsrode sein, glaube ich werde aber noch einmal nachschauen.
 
Na dann eben so...

AZ-Bundesschau

Beginn: 20.11.2010 Ende: 21.11.2010
34121 Kassel
Damaschke Str. 55
Halle: Messehallen
 
Oh die Landesschau Niedersachsen/Bremen klingt gut. Kann man sich darüber irgendwo informieren? Da werden dann auch Vögel zum Verkauf angeboten, oder?

lg
 
Hallo, es werden sicherlich Vögel durch die Züchter verkauft ,eine offizielle Vogelbörse giebt es nicht.
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
181
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben