Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Muss mal was erzählen, habe mit einem Züchter Kontakt der Sperlingspapageien verkauft. Habe ihm gesagt, dass ich gerne ein Pärchen nehmen...
M

Mamgei74

Neuling
Beiträge
7
Hallo. Muss mal was erzählen, habe mit einem Züchter Kontakt der Sperlingspapageien verkauft. Habe ihm gesagt, dass ich gerne ein Pärchen nehmen würde. Er wollte sie verschicken, ich sagte ihm ich würde sie gerne selbst aussuchen und abholen, da es bei uns in der Nähe ist. Also Abholtermin für Samstag ausgemacht, Voliere eingerichtet, Futter bestellt......Jetzt hat er mir abgesagt, da er angeblich alle verfügbaren Vögel einem Züchter mitgegeben hat.
Was haltet ihr davon?
Natürlich sitze ich jetzt auch auf Futter, Grassamen usw ....
 
Was haltet ihr davon?

Was soll man davon halten...ärgerlich, finde wenn du die Zusage schon hattest, sollte sich auch ein Züchter daran halten. Wie dem auch sei, läßt sich nicht ändern, würde mir einen anderen Züchter suchen, selbst wenn es etwas länger dauert, du bist ja Einrichtungs- und Futtermäßig schon vorbereitet.
Hatte mich vor meiner Papageienhaltung mal für Augenring Sperlingspapageien interessiert, hatte ebenfalls mit einem Züchter Kontakt aufgenommen und von ihm die Zusage....dann kam doch die Absage, allerdings ohne Begründung....darüber war ich ziemlich sauer. :roll:
 
Ja, habe mich auch geärgert. Hatte schon das Gefühl, dass ihm das mit der Abholung nicht so recht war...
Wollte aber nicht die "Katze im Sack " kaufen und dachte eigentlich, es ist normal, das man mal beim Züchter gucken kann?
Werde mir einen anderen Züchter suchen, auch wenn es dann länger dauert und weiter weg ist.
 
Ja, habe mich auch geärgert. Hatte schon das Gefühl, dass ihm das mit der Abholung nicht so recht war...
Wollte aber nicht die "Katze im Sack " kaufen und dachte eigentlich, es ist normal, das man mal beim Züchter gucken kann?
Werde mir einen anderen Züchter suchen, auch wenn es dann länger dauert und weiter weg ist.
Da hast Du völlig richtig gehandelt wenn Du einen anderen Züchter suchst. Ich nehme nämlich an daß irgendwas nicht so richtig bei diesem Züchter war.
 
Wollte aber nicht die "Katze im Sack " kaufen und dachte eigentlich, es ist normal, das man mal beim Züchter gucken kann?

Natürlich ist das normal und ein guter seriöser Züchter hätte niemals etwas dagegen, ganz im Gegenteil.
Schließe mich Alfred an...schon die Abwehrstellung des Züchters spricht nicht unbedingt für ihn.
 
Das ist wirklich ärgerlich! Alles schon vorbereitet und ein Termin zur Abholung festgelegt. Und dann Sowas...

Ich schätze auch dass der Züchter so reagiert hat, damit man seine Zucht nicht begutachten kann, oder was zu verbergen hat.

Du hast aber richtig gehandelt. Man sollte sich immer vorher die haltegegebenheiten und Tiere ansehen, bevor man die ins Haus holt. Egal bei welchen Lebewesen es sich handelt.

Nicht traurig sein. Vielleicht ist es sogar besser so, dass du keine Vögel von ihm genommen hast.

Schau dich weiter um. Vorbereitet bist du ja schon :zustimm::zustimm:
 
Hallo Krummschnabel :0-. Ja, das mache ich immer mal, hätte nichts gegen Abgabevögel. Schaue auch oft bei der Federnhilfe usw.
Aber wir haben uns noch nicht gefunden ;)
 
Würde auch der Umkreis von Mainz in Frage kommen oder wäre das zu weit für euch?
 
Hallo. Mainz sind von uns ca. 200 km. Geht also noch. Wieso fragst du?
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
157
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
197
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
403
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben