Züchter???

Diskutiere Züchter??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben... Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo es in Wolfsburg und Umgebung Wellizüchter gibt?:? Oder gibt es vielleicht zufällig...

  1. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Hallo ihr lieben...

    Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo es in Wolfsburg und Umgebung Wellizüchter gibt?:?

    Oder gibt es vielleicht zufällig jemanden aus Wolfsburg im Forum??

    Möchte doch möglichst bald einen Kumpel für meinen Pepe dazuholen...:D

    MFG Yvonne
    :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Natalie72, 5. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallöle :0-

    wir haben so einige abgabevögel zu vermitteln.
    wie wäre es damit??

    tierliebe grüße
     
  4. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Hallo

    Aus Hamburg??? Wäre ein bißchen weit weg....:(

    Sorry :~

    MFG Yvonne
     
  5. #4 Natalie72, 5. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nein :D deutschlandweit!

    ich biete sehr oft auch transporte von
    hamburg nach düsseldorf/ essen und
    manchmal auch andere orte an.

    ende april z.b. köln.

    grüßle
     
  6. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Naja, ich denke wenn der Welli gesund ist, würde ich auch einen älteren nehmen.

    Wobei ich immer nur gehört habe, das man nur junge Vögel nehmen sollte. Stimmt das???

    Nicht böse sein über das was ich schreibe!! Bin neu im Umgang mit Vögeln und habe nocht nicht so viel Ahnung. Und das was ich vielleicht dann doch weiß, das ist aus Büchern. Aber die Praxiserfahrung fehlt halt noch!!!

    Kommt aber auch irgendwann:D :D

    Auserdem bin ich ja hier zum lernen, oder??:?

    Liebe Grüße Yvonne:0-
     
  7. #6 Natalie72, 5. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ist doch kein problem :D

    also, das alter ist egal.
    meine älteste, war damals 8 und ihr
    partner 1. sie waren 4 jahre ein paar.

    ihr bruder, damals 8, hatte eine
    1jährige partnerin.

    vor einem jahr bekamm ich einen
    einzelhaltungsvogel, 8 jahre alt.
    seine jetzige partnering ist
    auch 6 jahre jünger ;)

    wenn du fragen hast, kannst du mir
    jederzeit schreiben: webmaster@welli-mania.de

    ich helfe gerne und vermittel dir auch
    gerne wellis :0-

    leider habe ich zur zeit nur pärchen
    an anfragen....
    tierliebe grüße
     
  8. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Danke werde ich machen!
    Sei mir aber bitte nicht böse, Dass ich mich trozdem bei mir noch umgucken werde.

    Hoffe das sich noch jemand auf die Frage meldet!!!

    Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Natalie72, 5. März 2004
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das ist vollkommen ok.

    wo du einen "gebrauchten" welli
    herbekommst ist egal, hauptsache
    man kauft nicht ständig jungtiere
    aus dem zooladen :0-

    aber denk daran, wenn du dir ein
    neues tier anschaffst, lass eine
    parasitologische untersuchung machen
    und eine kotprobe.
    und das am besten bei einem
    vogelfacharzt.

    EGAL woher der vogel kommt ;)

    tierliebe grüße
     
  11. #9 ex-hellbilly, 5. März 2004
    ex-hellbilly

    ex-hellbilly Guest

    Es ist wirklich vollkommen egal wie alt ein Vogel ist den Du aufnehmen willst. Der Vorteil bei einem älteren aus zweiter Hand ist, das Du ein verdammt gutes Werk tust ihm ein schönes zuhause zu schenken!

    Ich/wir haben früher auch in Zooshops und bei Züchtern gekauft, sind davon aber total ab und nehmen nur noch Wellis auf, die dringend ein neues zuhause suchen!
    Es ist schön mit anzusehen, wenn ein kleines Kerlchen aus der einsamkeit endlich mal Kumpels sieht und völlig aus dem Häuschen ist. Wie er sich langsam in den Schwarm intigriert und gesellschaftsfähig wird.
    So haben wir zB Scotty von Nachbarn bekommen. Er hat jahrelang alleine gelebt und das hatte seine Spuren hinterlassen. Er hat ständig seinen Spiegel gefüttert, woraufhin wir erstmal das letzte Exemplar aus der Voliere entfernt haben. Er war dann immer auf der Suche nach einem Spiegelbild, welches er bei uns aber nicht mehr gefunden hat. Er hat sich "notgedrungen" den fidelsten unseres Schwarms angeschlossen und ist denen auf die Nerven gegangen, keiner wollte so recht etwas mit Scotty zu tun haben, was sich dann aber schnell gelegt hat.

    Heute ist Scotty mit Chica verpaart und man merkt ihm ansich nicht mehr an das er mal "einen an der Waffel" hatte! Er umgarnt sie liebevoll und es ist herzig wenn man sieht wie die beiden sich putzen,

    Ich kann einem "gebrauchtem" Vogel nur zustimmen! ;)
     
Thema:

Züchter???

Die Seite wird geladen...

Züchter??? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...