Züchter???

Diskutiere Züchter??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben... Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo es in Wolfsburg und Umgebung Wellizüchter gibt?:? Oder gibt es vielleicht zufällig...
P

Pepe0204

Guest
Hallo ihr lieben...

Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo es in Wolfsburg und Umgebung Wellizüchter gibt?:?

Oder gibt es vielleicht zufällig jemanden aus Wolfsburg im Forum??

Möchte doch möglichst bald einen Kumpel für meinen Pepe dazuholen...:D

MFG Yvonne
:0- :0- :0-
 
hallöle :0-

wir haben so einige abgabevögel zu vermitteln.
wie wäre es damit??

tierliebe grüße
 
nein :D deutschlandweit!

ich biete sehr oft auch transporte von
hamburg nach düsseldorf/ essen und
manchmal auch andere orte an.

ende april z.b. köln.

grüßle
 
Naja, ich denke wenn der Welli gesund ist, würde ich auch einen älteren nehmen.

Wobei ich immer nur gehört habe, das man nur junge Vögel nehmen sollte. Stimmt das???

Nicht böse sein über das was ich schreibe!! Bin neu im Umgang mit Vögeln und habe nocht nicht so viel Ahnung. Und das was ich vielleicht dann doch weiß, das ist aus Büchern. Aber die Praxiserfahrung fehlt halt noch!!!

Kommt aber auch irgendwann:D :D

Auserdem bin ich ja hier zum lernen, oder??:?

Liebe Grüße Yvonne:0-
 
ist doch kein problem :D

also, das alter ist egal.
meine älteste, war damals 8 und ihr
partner 1. sie waren 4 jahre ein paar.

ihr bruder, damals 8, hatte eine
1jährige partnerin.

vor einem jahr bekamm ich einen
einzelhaltungsvogel, 8 jahre alt.
seine jetzige partnering ist
auch 6 jahre jünger ;)

wenn du fragen hast, kannst du mir
jederzeit schreiben: **********

ich helfe gerne und vermittel dir auch
gerne wellis :0-

leider habe ich zur zeit nur pärchen
an anfragen....
tierliebe grüße
 
Danke werde ich machen!
Sei mir aber bitte nicht böse, Dass ich mich trozdem bei mir noch umgucken werde.

Hoffe das sich noch jemand auf die Frage meldet!!!

Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0-
 
das ist vollkommen ok.

wo du einen "gebrauchten" welli
herbekommst ist egal, hauptsache
man kauft nicht ständig jungtiere
aus dem zooladen :0-

aber denk daran, wenn du dir ein
neues tier anschaffst, lass eine
parasitologische untersuchung machen
und eine kotprobe.
und das am besten bei einem
vogelfacharzt.

EGAL woher der vogel kommt ;)

tierliebe grüße
 
Es ist wirklich vollkommen egal wie alt ein Vogel ist den Du aufnehmen willst. Der Vorteil bei einem älteren aus zweiter Hand ist, das Du ein verdammt gutes Werk tust ihm ein schönes zuhause zu schenken!

Ich/wir haben früher auch in Zooshops und bei Züchtern gekauft, sind davon aber total ab und nehmen nur noch Wellis auf, die dringend ein neues zuhause suchen!
Es ist schön mit anzusehen, wenn ein kleines Kerlchen aus der einsamkeit endlich mal Kumpels sieht und völlig aus dem Häuschen ist. Wie er sich langsam in den Schwarm intigriert und gesellschaftsfähig wird.
So haben wir zB Scotty von Nachbarn bekommen. Er hat jahrelang alleine gelebt und das hatte seine Spuren hinterlassen. Er hat ständig seinen Spiegel gefüttert, woraufhin wir erstmal das letzte Exemplar aus der Voliere entfernt haben. Er war dann immer auf der Suche nach einem Spiegelbild, welches er bei uns aber nicht mehr gefunden hat. Er hat sich "notgedrungen" den fidelsten unseres Schwarms angeschlossen und ist denen auf die Nerven gegangen, keiner wollte so recht etwas mit Scotty zu tun haben, was sich dann aber schnell gelegt hat.

Heute ist Scotty mit Chica verpaart und man merkt ihm ansich nicht mehr an das er mal "einen an der Waffel" hatte! Er umgarnt sie liebevoll und es ist herzig wenn man sieht wie die beiden sich putzen,

Ich kann einem "gebrauchtem" Vogel nur zustimmen! ;)
 
Thema: Züchter???

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
181
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben