Züchter

Diskutiere Züchter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben liebenden, :zwinker: wir sind erst seit kurzem hier im Forum (blutige anfänger), sind aber sehr froh darüber, dass wir hier...

  1. Kongo

    Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88045 Friedrichshafen
    hallo ihr lieben liebenden, :zwinker:

    wir sind erst seit kurzem hier im Forum (blutige anfänger), sind aber sehr froh darüber, dass wir hier gelandet sind!

    wir möchten uns noch recht herzlich bedanken über die tipps, die wir von euch erhalten haben, bzw. die themen die wir hier nachlesen konnten :zustimm:

    die zusätzlich bestellte literatur hat lange auf sich warten lassen doch jetzt ist sie endlich da und wird schon angesaugt. es gibt so viel neues und interessantes zu lesen :beifall:

    da wir uns jetzt über fast alles informiert haben und uns nach reiflicher überlegung dazu entschieden haben Kongo Graupapageien anzuschaffen, stellt sich jetzt die wohl wichtigste frage: wo oder wie kommen wir an eine liste, adressen, namen ect*pp von seriösen züchtern. wir haben uns bereits durchs internet gekämpft, nur leider haben wir nur züchter in norddeutschland gefunden. wir sind der meinung, dass es doch bestimmt auch hier in süddeutschland züchter geben muss :?

    könnt ihr uns bitte helfen... :idee:

    viele grüsse sabine und erne :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo Ihr Beiden,

    erstmal ein herzliches Willkommen bei den Geierverrückten. Ich selbst komme aus Bayern und hab auch feststellen müssen, dass die Züchter im süddeutschen Raum sehr dünn gesäht sind.

    Ich selbst habe 2 Abgabetiere, beide über 10 Jahre alt - aber süüüüüß ohne Ende. :prima:

    Leider kann ich Euch mit Züchteradressen auch nicht dienen und nur raten über die Kleinanzeigen oder Zeitungsinserate etwas zu finden. Schaut doch mal nach, oft werden schon Jungtiere wieder abgegeben und die brauchen dringend einen ganz guten Platz :zustimm:
     
  4. #3 Jonny_Bouncer, 15. Oktober 2005
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Ich kenne einen Züchter in Süddeutschland. Der Albpapagei, in der nähe von Stuttgart. Ist so etwa 180 km, 2h von dir weg denke ich mal. Sonst kenn ich keine Züchter mehr.
     
  5. Ines C.

    Ines C. Guest

    Hallo ihr beiden,

    seid beruhigt, es gibt noch ein paar wie euch - mich z.B. Ich komm auch aus Bayern und möchte einen Grauen haben. Noch dazu habe ich sehr genaue Vorstellungen über das wie, WELCHEN und wann. Schade dass es bei uns so wenig Züchter gibt. In Stuttgart gibts noch einen in der Bismarckstr. 69 (vielleicht ist das aber auch der "Albpapagei"?) :idee:

    Viel Glück,

    Ines
     
  6. Kongo

    Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88045 Friedrichshafen
    Hallo Meg65,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir haben zwischenzeitlich ein paar Adressen bekommen und waren auch bei zwei Züchtern um uns die Tiere persönlich anzuschauen.
    Bei einem davon hat einfach alles gepasse, die Atmosphäre, das Gespräch, es war einfach toll und wir haben uns für ein Graupapageien von diesem Züchter entschieden.

    Trozdem Danke und viele liebe Grüsse
    Sabine und Ernesto
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kongo

    Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88045 Friedrichshafen
    Hallo Jonny Bouncer,
    auch bei dir möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir waren bei dem Albpapagei und haben uns dort umgeschaut. Wir haben uns aber dann doch für einen Papageien von einem anderen Züchter entschieden, da dieser nur ca. 100 km von uns entfernt ist.

    Grüsse Sabine und Ernesto
     
  9. Kongo

    Kongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88045 Friedrichshafen
    Hallo Ines C.,
    wir sind happy, weil wir einen Züchter gefunden haben, der unseren Vorstellungen entsprach. Wir hoffen, dass du ebenfalls das Glück hast den Papageien zu finden den du suchst.

    Viele Grüsse Sabine und Ernesto
     
Thema:

Züchter

Die Seite wird geladen...

Züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...