Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben liebenden, :zwinker: wir sind erst seit kurzem hier im Forum (blutige anfänger), sind aber sehr froh darüber, dass wir hier...
K

Kongo

Guest
hallo ihr lieben liebenden, :zwinker:

wir sind erst seit kurzem hier im Forum (blutige anfänger), sind aber sehr froh darüber, dass wir hier gelandet sind!

wir möchten uns noch recht herzlich bedanken über die tipps, die wir von euch erhalten haben, bzw. die themen die wir hier nachlesen konnten :zustimm:

die zusätzlich bestellte literatur hat lange auf sich warten lassen doch jetzt ist sie endlich da und wird schon angesaugt. es gibt so viel neues und interessantes zu lesen :beifall:

da wir uns jetzt über fast alles informiert haben und uns nach reiflicher überlegung dazu entschieden haben Kongo Graupapageien anzuschaffen, stellt sich jetzt die wohl wichtigste frage: wo oder wie kommen wir an eine liste, adressen, namen ect*pp von seriösen züchtern. wir haben uns bereits durchs internet gekämpft, nur leider haben wir nur züchter in norddeutschland gefunden. wir sind der meinung, dass es doch bestimmt auch hier in süddeutschland züchter geben muss :?

könnt ihr uns bitte helfen... :idee:

viele grüsse sabine und erne :trost:
 
Hallo Ihr Beiden,

erstmal ein herzliches Willkommen bei den Geierverrückten. Ich selbst komme aus Bayern und hab auch feststellen müssen, dass die Züchter im süddeutschen Raum sehr dünn gesäht sind.

Ich selbst habe 2 Abgabetiere, beide über 10 Jahre alt - aber süüüüüß ohne Ende. :prima:

Leider kann ich Euch mit Züchteradressen auch nicht dienen und nur raten über die Kleinanzeigen oder Zeitungsinserate etwas zu finden. Schaut doch mal nach, oft werden schon Jungtiere wieder abgegeben und die brauchen dringend einen ganz guten Platz :zustimm:
 
Ich kenne einen Züchter in Süddeutschland. Der Albpapagei, in der nähe von Stuttgart. Ist so etwa 180 km, 2h von dir weg denke ich mal. Sonst kenn ich keine Züchter mehr.
 
Hallo ihr beiden,

seid beruhigt, es gibt noch ein paar wie euch - mich z.B. Ich komm auch aus Bayern und möchte einen Grauen haben. Noch dazu habe ich sehr genaue Vorstellungen über das wie, WELCHEN und wann. Schade dass es bei uns so wenig Züchter gibt. In Stuttgart gibts noch einen in der Bismarckstr. 69 (vielleicht ist das aber auch der "Albpapagei"?) :idee:

Viel Glück,

Ines
 
Hallo Meg65,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben zwischenzeitlich ein paar Adressen bekommen und waren auch bei zwei Züchtern um uns die Tiere persönlich anzuschauen.
Bei einem davon hat einfach alles gepasse, die Atmosphäre, das Gespräch, es war einfach toll und wir haben uns für ein Graupapageien von diesem Züchter entschieden.

Trozdem Danke und viele liebe Grüsse
Sabine und Ernesto
 
Hallo Jonny Bouncer,
auch bei dir möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir waren bei dem Albpapagei und haben uns dort umgeschaut. Wir haben uns aber dann doch für einen Papageien von einem anderen Züchter entschieden, da dieser nur ca. 100 km von uns entfernt ist.

Grüsse Sabine und Ernesto
 
Hallo Ines C.,
wir sind happy, weil wir einen Züchter gefunden haben, der unseren Vorstellungen entsprach. Wir hoffen, dass du ebenfalls das Glück hast den Papageien zu finden den du suchst.

Viele Grüsse Sabine und Ernesto
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
189
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben