Züchteradresse

Diskutiere Züchteradresse im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich wende mich mit folgender Frage/Bitte ans Forum. Wer kann uns mit Adressen von Züchtern des Neuguiena und/oder...
W

Wolf

Guest
Hallo Zusammen,

ich wende mich mit folgender Frage/Bitte ans Forum. Wer kann uns mit Adressen von Züchtern des Neuguiena und/oder Salomonen-Edelpapageis im Raum Freiburg/Brsg. oder aber in Baden-Württenberg weiterhelfen bzw. wer kann uns aus eigener Erfahrung eine wirklich seriöse Züchterquelle nennen. Leider haben wir schlechte Erfahrung machen müssen.

Wir haben uns am WE die Voliere Arkansas II (2x1x2m) von Montana angesehen. Hat jemand von Euch dieses Voliere für Eure Edels im Einsatz und wie zufrieden seid Ihr damit?

Für Rückmeldungen vorab herzlichen Dank und viele Grüße

Wolf
 
Hallo Wolf,

Du kannst mal hier nachfragen, ich denke die haben Kontakte und können Dir Züchter nennen und empfehlen.

Zur Montana, ich habe eine Arkansas II und bin mit ihr soweit zufrieden.
Allerdings finde ich die Voliere für ein Paar Edelpapageien schon etwas knapp ( ich hab ja kleinere Edels ) auch in der tiefe von 1m, da wäre tiefe 1,50 besser sonst klettern sie nur und fliegen nicht.
Deshalb würde ich sie mir nicht mehr kaufen, wenn dann nur für kleinere Papageien.
Ich würde mir eher eine Voliere entweder selber aus Aluprofilen bauen oder eine nach Maß bauen lassen.( Das werde ich bald in Angriff nehmen ).
 
Hallo Wolf,

schau mal nach Zoo Höbel Mühlacker.
Ich habe von dort meinen ersten Grauen, und Freunde unseres Papageienstammtisches haben von dort ihre Edel her
 
Bitte schau Dir den Züchter und die Haltung genau an, bei einigen größeren Züchtern
ist der Borna-Virus im Bestand und der muß nicht angegeben werden.Also lass die Vögel
auf diesen Virus testen Natürlich vor dem Kauf !! Habe dies von einigen Käufern gehört die
selbst kranke Vögel hatten und nach derern Tod wieder neue Edels wollten. Sie haben nach einigen
Fehlversuchen bei mir zwei Geierlein mitgenommen, nachdem ich meine Bande getestet habe.
Gotts sei Dank Virusfrei !!!! Die Käufer meinten Sie wollten nie wieder einen Vogel so sterben
sehen.
Also pass auf , zahl lieber den Test !

Grüßel
Trude
 
Thema: Züchteradresse

Neueste Beiträge

Zurück
Oben