Züchteradresse

Diskutiere Züchteradresse im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, ich wende mich mit folgender Frage/Bitte ans Forum. Wer kann uns mit Adressen von Züchtern des Neuguiena und/oder...

  1. Wolf

    Wolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wende mich mit folgender Frage/Bitte ans Forum. Wer kann uns mit Adressen von Züchtern des Neuguiena und/oder Salomonen-Edelpapageis im Raum Freiburg/Brsg. oder aber in Baden-Württenberg weiterhelfen bzw. wer kann uns aus eigener Erfahrung eine wirklich seriöse Züchterquelle nennen. Leider haben wir schlechte Erfahrung machen müssen.

    Wir haben uns am WE die Voliere Arkansas II (2x1x2m) von Montana angesehen. Hat jemand von Euch dieses Voliere für Eure Edels im Einsatz und wie zufrieden seid Ihr damit?

    Für Rückmeldungen vorab herzlichen Dank und viele Grüße

    Wolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Wolf

    haben also die Angaben in deinem ersten Thema nicht weitergeholfen?
     
  4. #3 Tanygnathus, 13. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Wolf,

    Du kannst mal hier nachfragen, ich denke die haben Kontakte und können Dir Züchter nennen und empfehlen.

    Zur Montana, ich habe eine Arkansas II und bin mit ihr soweit zufrieden.
    Allerdings finde ich die Voliere für ein Paar Edelpapageien schon etwas knapp ( ich hab ja kleinere Edels ) auch in der tiefe von 1m, da wäre tiefe 1,50 besser sonst klettern sie nur und fliegen nicht.
    Deshalb würde ich sie mir nicht mehr kaufen, wenn dann nur für kleinere Papageien.
    Ich würde mir eher eine Voliere entweder selber aus Aluprofilen bauen oder eine nach Maß bauen lassen.( Das werde ich bald in Angriff nehmen ).
     
  5. Wolf

    Wolf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal. Werde mein Glück hier versuchen.

    Viele Grüße
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Wolf,

    schau mal nach Zoo Höbel Mühlacker.
    Ich habe von dort meinen ersten Grauen, und Freunde unseres Papageienstammtisches haben von dort ihre Edel her
     
  7. #6 fridolin100, 18. August 2013
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Bitte schau Dir den Züchter und die Haltung genau an, bei einigen größeren Züchtern
    ist der Borna-Virus im Bestand und der muß nicht angegeben werden.Also lass die Vögel
    auf diesen Virus testen Natürlich vor dem Kauf !! Habe dies von einigen Käufern gehört die
    selbst kranke Vögel hatten und nach derern Tod wieder neue Edels wollten. Sie haben nach einigen
    Fehlversuchen bei mir zwei Geierlein mitgenommen, nachdem ich meine Bande getestet habe.
    Gotts sei Dank Virusfrei !!!! Die Käufer meinten Sie wollten nie wieder einen Vogel so sterben
    sehen.
    Also pass auf , zahl lieber den Test !

    Grüßel
    Trude
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchteradresse

Die Seite wird geladen...

Züchteradresse - Ähnliche Themen

  1. Züchteradressen für Wellis

    Züchteradressen für Wellis: Hallo! Ich möchte mir demnächst zwei Wellis kaufen, möglichst von einem Züchter. Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Zürich, Zug, Aarau?
  2. Hilfe ! Dringend züchteradressen von haussperlingen gesucht

    Hilfe ! Dringend züchteradressen von haussperlingen gesucht: Suche dringend adressen von haussperlingszüchtern. Unser vogel"schiepi" fühlt sich so allein. suche einen Partner für sie sie ist erst 4 Monate...
  3. Züchteradressen

    Züchteradressen: Hallo, ich suche Züchteradressen aus den Raum Neubrandenburg für Wellensittiche? :?
  4. Finde keine Züchteradresse

    Finde keine Züchteradresse: Hallo Leute, da unser Schwarm zur Zeit im Ungleichgewicht ist (unsere Uschi ist vor kurzem gestorben), wollte ich eine Wellihenne dazuholen....