Züchtergedanken, ist das bei uns in der Region nur so?

Diskutiere Züchtergedanken, ist das bei uns in der Region nur so? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dann stimmt aber 4,3 Wellies nicht, Maren. Tschuldigung, fiel mir gerade so auf. Also, mir "liegen" eigentlich auch Wellensittiche aus der...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann stimmt aber 4,3 Wellies nicht, Maren.

    Tschuldigung, fiel mir gerade so auf. Also, mir "liegen" eigentlich auch Wellensittiche aus der Blaureihe mehr. Habe auch ein besonderes Herz für Graue, streite ich gar nicht ab. Aber wenn so ein Paar schwarze Knopfaugen durch die Käfigstangen linst, mal ehrlich - wer könnte da widerstehen ? Frisch verliebt und glatt mitgenommen. Passiert doch immer wieder.

    Ach, Standard - Hennen :

    Ich habe irgendwie noch die leicht komische Einstellung, daß die Hähne größer sein müßten als Hennen. Aber ich hatte auch noch nie eine St - oder HS Henne. Immer "nur" HB's. Aber mal ehrlich - sie ist doch ein Schnuckelchen, oder ? Und dabei doch "nur" ganz normal hellgrün. ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geranie

    geranie Guest

    Hi

    Also, ich finde alle Wellensittiche in allen Farben sind schön!! Erst recht der Charakter.

    Glg Geranie
     
  4. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    von meinen Wellis gefällt mir meine hellgrüne Wellihenne mit Abstand am besten. Sie ist mir zugeflogen und hat so meinen Vogelbestand gegründet. :D
     
  5. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    also...

    ...mir gefallen die grünen wellensittiche auch sehr gut. nachdem mein grüner (ziemlich ursprünglich aussehender) welli gestorben ist, habe ich ja für meinen birdy eine frau gekauft ( :D ). irgendwie war klar, dass ich eine grüne nehme, da er ja schon blau ist. so ist es außerdem schön bunt im käfig :D

    hier mal ein foto von sweety:
    sie hat sich gestern abend unter dem schuhregal im flur versteckt. da dort auch alle möglich telefon-und dsl-kabel rumliegen, mußte ich sie dort aber wegscheuchen. was die aktion sollte, weiß ich eh nicht, normalerweise macht sie sowas nicht.
    ist sie nicht hübsch? :)

    [​IMG]
     
  6. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ja, sehr!!! wirklich drolliges geierlein :0-
     
  7. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Mir sind die Farben eigentlich auch egal - ich nehme, was ich kriegen kann :D :D

    Yoshi hatte ich von einem Züchter, der viel Wert auf die Farben legt. Yoshi war ein Schecke mit einem violettfarbenen Bürzel - wirklich hübsch.

    Fritzi habe ich von einem Züchter, der irgendwie nur grüne Wellis hatte...

    Muckelchen ist von einer Züchterin, die ihre interessanten Farben gerne behalten wollte (kann ich ja auch verstehen ;) ). Eigentlich wollte sie auch ihre Hähne behalten und mich zu einer Henne "überreden". Aber Mucki hat mir soooo gut gefallen, dass ich nur ihn wollte. Obwohl blau ja nun überhaupt nicht in mein Wohnzimmer passt 8o

    Graue finde ich auch sehr schön. Vor einiger Zeit habe ich mal welche gesehen, die sahen aus wie ein Gewitterhimmel - einfach fantastisch! Aber das war noch zu der Zeit, in der Yoshi so krank war - da war an Welli-Zuwachs einfach nicht zu denken!

    Yoshi ist nicht mehr, ich habe eine Voli und noch Platz für 2 Wellis - da wachsen den Träumen doch Flügel :freude:

    Aber ich würde auch wieder einen grünen nehmen ;), denn - nur die Liebe zählt! :trost:

    LG
     
  8. #27 Nervkrümelchen, 27. Oktober 2004
    Nervkrümelchen

    Nervkrümelchen Guest

    Eigentlich mag ich die Grünen am liebsten - ist ja auch die Farbe der Hoffnung - aber als ich zwei haben durfte habe ich zuerst einen blauen ausgesucht, der hat einfach so nett geschaut.
    Sympathie ist eben auch wichtig ;)
    @hjb: Zwei Hansi-Bubi-Weibchen würden mich noch reizen, da wir momentan zwei Kerle haben. Wenn ein nettes grünes Mädel dabei wäre...

    Viele Grüsse vom Nervkrümelchen!
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die Weiber die da sind, Spangle Kobladblau GelbGesicht und GG kobladblau. Eine Spangle Dame in grün. ca 10. Woche kommen langsam in die Jungendmauser.
    Die Herren sind schon versprochen. Der weiße sieht auf dem Foto nur so aus, es ist ein Spangle df GG.
    Auf dem 1. Bild ist auch der grüne ( warscheinlich Hahn) noch zu haben.
     

    Anhänge:

  10. Liora

    Liora Guest

    Hans Jüregn ich hätte gerne den ganz links unten und den blau-weissen oben auf dem kasetn
    geht das?
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    fällt das unter die kategorie onlineshopping? :D
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Weiss nicht habe die Kasse noch nicht gefunden??
     
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    frag hjb. der weiß sicherlich, wo die kasse ist :D
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Na mal gucken ws er sagt?
     
  15. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich bin der Meinung, daß es Einstellungssache des Züchters ist, was er zieht und wohin er verkauft. Ich z.B. verkaufe nicht an Zoohandlungen, aber ich ziehe auch nur so viel nach, daß ich sicher bin sie verkaufen zu können und ich kriege auch opalin hellgrün oder normal grün verkauft ohne große Probleme.

    Ich denke es ist dann ein Problem, wenn man in gewissen Massen züchtet. Dass die Nachfrage saisonalen Schwankungen unterliegt ist normal. Züchtet man aber ständig viele Junge nach, bleibt man irgendwann darauf sitzen. Trotzdem kaufe ich nicht extra nur noch bunte Farbschläge um viele bunte Vögel nachzuziehen.
     
  16. Odine

    Odine Guest

    Ich kann den wildfarbenen Wellis genausoviel abgewinnen wie allen anderen auch. Es sind doch alles schöne Tiere! :)
    Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass ich keinen mehr habe. Bzw. nur zeitweise einen habe, wenn die Besuchswellis von meinem Vater da sind.
    Eigentlich wünsche ich mir eine möglichst bunte Vogelfamilie. Und bin eigentlich für jede Farbe zu haben. Meine Freund ist da schon festgefahrener, für ihn kommt ein normaler grüner Wellensittich eigentlich nicht in frage. er hat schon genaue Vorstellungen wie die nächsten Wellis aussehen sollen.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    @ Liora

    ja ich habe zwei Hähne versprochen und haben zur Zeit nur die Zwei. Sollen nächste Woche weg gehen.
    Da mußt Du warten, schaun ob bei der nächsten Brut noch mal ein Spangle doppel Faktorig fällt. Bei Hahn und Henne Spangle ist die Möglichkeit immer gegeben.
    Der Vater ist ein Spangel GG kobaldblau. Die Mutter Spangle OP hellgrün. Gibt also immer eine bunte Mischung. Aus dem Nest kommt auch der Normal grüne.

    Falls einer fällt melde ich mich.
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Aha nix mit Kasse

    hatte mich schon gefreut
     
Thema:

Züchtergedanken, ist das bei uns in der Region nur so?

Die Seite wird geladen...

Züchtergedanken, ist das bei uns in der Region nur so? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann eine junge Ringeltaube aus der Region Stuttgart aufnehmen?

    Wer kann eine junge Ringeltaube aus der Region Stuttgart aufnehmen?: Hallo, Seid gestern Mittag sitzt eine junge Ringeltaube im Garten. Von den Elterntieren ist nicht zu sehen. der kleine Ruft auch nicht. sitzt nur...
  2. SUCHE Stieglitzzüchter Region 46149

    SUCHE Stieglitzzüchter Region 46149: Hallo zusammen, könnt ihr mie bei der Suche von Stieglitzzüchtern in meinem PLZ-Gebiet behilflich sein? PLZ 46149 + 100km.
  3. Tierazt in Region Hannover gesucht-

    Tierazt in Region Hannover gesucht-: kennt jemand in der Region Hannover/Deister einen fachkundigen Tierarzt für Aras ?