Züchtergenehmigung????

Diskutiere Züchtergenehmigung???? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ;):? Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will??? Ich hab da nämlich keine...
G

Geli82

Guest
;):?

Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will???

Ich hab da nämlich keine Ahnung.
Ist glaub ich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder?

Also wir sind in Hessen!!!
Wer weiss was davon?
Oder ist evtl. selbst Züchter!!!

Schon mal Danke für eure Hilfe;)
 
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

Am besten Du fragst direkt bei eurem Kreisveterinärsamt nach, welche Anforderungen gestellt werden.

Nur ganz allgemein:

Du wirst vor dem Amtstierarzt einen Fragenkatalog beantworten müssen, mündlich oder schriftlich (Auszüge des Lesestoffes dafür vom BNA hier (auf Vögel klicken, runterscrollen, dort kannst Du einen Auszug als PDF runterladen, ca. 0,5 MB) für die Sachkundeprüfung zum Erlangen der Zuchtgenehmigung gemäß § 17g Tierseuchengesetz.

Bereitstellung eines Quarantäneraumes im Falle eines Ausbruchs von Psittakose.

Du brauchst ein polizeiliches Führungszeugnis

Der Antrag kostet ca. 50,-€

Deine "Zuchtanlage" inkl. Quarantänerum wird vom Amtstierarzt (ATA) begutachtet und genehmigt.

Das war es so auf die Schnelle, wie es bei mir war. Am besten wirklich direkt bei euch nachfragen und auch hier noch ein wenig nachlesen. Unter SUCHEN Zuchtgenehmigung eingeben, da kommt sehr viel...
 
ok vielen dank
ich werd mich da mal schlau machen;)
 
Thema: Züchtergenehmigung????

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.913
Meggy
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2.201
ma-war
M
G
Antworten
4
Aufrufe
565
Semesh
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.147
Karl
K
T
Antworten
1
Aufrufe
616
katrin schwark
K
Zurück
Oben