Züchtergenehmigung????

Diskutiere Züchtergenehmigung???? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ;):? Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will??? Ich hab da nämlich keine...

  1. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ;):?

    Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will???

    Ich hab da nämlich keine Ahnung.
    Ist glaub ich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder?

    Also wir sind in Hessen!!!
    Wer weiss was davon?
    Oder ist evtl. selbst Züchter!!!

    Schon mal Danke für eure Hilfe;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

    Am besten Du fragst direkt bei eurem Kreisveterinärsamt nach, welche Anforderungen gestellt werden.

    Nur ganz allgemein:

    Du wirst vor dem Amtstierarzt einen Fragenkatalog beantworten müssen, mündlich oder schriftlich (Auszüge des Lesestoffes dafür vom BNA hier (auf Vögel klicken, runterscrollen, dort kannst Du einen Auszug als PDF runterladen, ca. 0,5 MB) für die Sachkundeprüfung zum Erlangen der Zuchtgenehmigung gemäß § 17g Tierseuchengesetz.

    Bereitstellung eines Quarantäneraumes im Falle eines Ausbruchs von Psittakose.

    Du brauchst ein polizeiliches Führungszeugnis

    Der Antrag kostet ca. 50,-€

    Deine "Zuchtanlage" inkl. Quarantänerum wird vom Amtstierarzt (ATA) begutachtet und genehmigt.

    Das war es so auf die Schnelle, wie es bei mir war. Am besten wirklich direkt bei euch nachfragen und auch hier noch ein wenig nachlesen. Unter SUCHEN Zuchtgenehmigung eingeben, da kommt sehr viel...
     
  4. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ok vielen dank
    ich werd mich da mal schlau machen;)
     
Thema:

Züchtergenehmigung????

Die Seite wird geladen...

Züchtergenehmigung???? - Ähnliche Themen

  1. Züchtergenehmigung

    Züchtergenehmigung: Leutz, dass muss ich euch jetzt mitteilen, der ATA war gerade bei mir, hat sich die Vögel und den Raum angesehen, der Raum zur Quarantäne ist auch...