Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich möchte gerne meine Wellensittiche und meine Mohrenkopfpapageien einmal brüten lassen. Dafür braucht man eine Züchtergenehmigung die...

  1. geranie

    geranie Guest

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Wellensittiche und meine Mohrenkopfpapageien einmal brüten lassen. Dafür braucht man eine Züchtergenehmigung die ich mir gerne besorgen möchte. Muß man für jede Vogelart eine Züchtergenehmigung machen oder zehlt sie für alle? Wo mach ich die?

    Glg Geranie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    tja die suchfunktion scheint nicht sehr beliebt zu sein :(
    alle infos sind oben im Welliforum in 2 threads zusammen gehalten.
    kanns auch auf das *HIER* in mein sig. klicken ;)
     
  5. geranie

    geranie Guest

    Hallo,

    O.K Danke! Habe ich nicht gleich gesehen. :)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Aber mal kurz und knapp erklärt:

    Für Krümschnäbel (dazu gehören alle Papageien und Sitticharten) braucht man eine Zuchtgenehmigung. Das ist wegen der Psittacose, auch Papageienkrankheit genannt.

    Für Spitzschnäbel (Kanarien, Zebrafinken, etc.) braucht man keine Zuchtgenehmigung. Sie können an dem selben Erreger erkranken und diese ebenfalls auf den Menschen übertragen. Aber bei denen wird die Krankheit Ornithose genannt.
     
Thema:

Züchtergenehmigung

Die Seite wird geladen...

Züchtergenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Züchtergenehmigung????

    Züchtergenehmigung????: ;):? Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will??? Ich hab da nämlich keine...
  2. Züchtergenehmigung

    Züchtergenehmigung: Leutz, dass muss ich euch jetzt mitteilen, der ATA war gerade bei mir, hat sich die Vögel und den Raum angesehen, der Raum zur Quarantäne ist auch...