Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Leutz, dass muss ich euch jetzt mitteilen, der ATA war gerade bei mir, hat sich die Vögel und den Raum angesehen, der Raum zur Quarantäne ist auch...

  1. #1 Silke_Julia, 9. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Leutz, dass muss ich euch jetzt mitteilen, der ATA war gerade bei mir, hat sich die Vögel und den Raum angesehen, der Raum zur Quarantäne ist auch ok. Hab ihm ein bisschen was über die Psittakose erzählt und den Rest haben wir anhand von ausgedruckten Informationen so besprochen. Ja und Yippie ich bekomme die Züchtergenehmigung. Man da freue ich mich "tierisch".
    [​IMG]

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    gratualation Silke, mögen deine Agas viel viel Nachzucht produzieren :zustimm:
     
  4. #3 Silke_Julia, 9. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Fabian,

    dank Dir. Mal schauen wieviele aus den 8 Eiern rauskommen. Also ich denke, die ersten Beiden sind nicht befruchtet. Aber wir haben ja noch 6 Eier. Uii, wenn da dann 6 Küken schlüpfen, das gibt ein Geschrei, aber macht nichts, darauf freue ich mich schon und zu sehen wie sie heranwachsen. :freude:

    LG von Silke
     
  5. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    gratulation silke, ist ja toll :freude:
    na dann erwarte ich bei den nächsten stammtischtreffen eine menge kückenfotos ;)
     
  6. #5 Silke_Julia, 9. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Julia,

    herzlichen Dank auch Dir für die Gratulation. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich die ZG erhalte. Wir haben das ein Weilchen beobachtet mit der Eierlegerei von Barbara, hat überall ein Eckchen gefunden, wo sie ihre Eier ablegen konnte, einige haben mir dann den Rat gegeben sie brüten zu lassen (sie hätte nämlich weitergelegt) und bis ich gesagt habe, Schluß jetzt, ein Nistkasten kommt her und ich mache die ZG, dass sie brüten kann und ich die "kleinen Monsterchen" beringen kann. Ja, auf jeden Fall gibt es beim nächsten Stammtisch viele Fotos zu sehen. Von "nackisch" bis zu den "Federn. :D

    LG von Silke
     
  7. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    willst du die jungen abgeben oder behalten?
    obwohl, selbst wenn du jetzt "abgeben" sagst, sieht die sache dann ganz anders aus wenn die kleinen erstmal da sind, glaub mir :zwinker: :D
     
  8. #7 Silke_Julia, 9. September 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Julia,

    also vor habe ich mal, dass ich sie abgebe. Aber wie Du jetzt sagst, wenn die Kükis mal da sind, sieht die Sache wirklich anderst aus. Sowie ich mich kenne, kann es sein, dass ich es doch nicht übers Herz bringe. Wenn sie dann etwas größer sind und sie Dich morgens mit einem "Piep" begrüssen und Dich mit ihren Kulleraugen ansehen, wird es dann sicher schwerfallen, sie herzugeben. (aber ohne Partner sollen sie auf keinen Fall sein).

    Der Käfig langt für alle sowieso nicht, wir werden auf jeden Fall eine Voliere bauen.

    LG von Silke
     
  9. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    ja, genau so wars bei mir auch. :D
    und jetzt steht eine riesige voliere im zimmer, damit alle platz haben ;)
     
  10. #9 Christin2106, 9. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Silke,

    Gratulation auch von mir! :beifall:

    Na da wirst du bestimmt noch viel Spass mit deiner Bande haben :zwinker:

    Wäre super, wenn du mal ein paar Fotos reinstellst, wenn es mal soweit ist, damit man mal ein wenig gucken kann!
     
  11. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch von mir einen riesigen Glückwunsch :blume: .
    Und nun bin ich gespannt, wann die Kleinen Kükis kommen.
    Geduldiges Warten.

    Viele Grüße Meggy
     
  12. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Julia,

    demnächst wird hier auch eine Voliere stehen. Ich denke, wir Frauen bringen es nicht so übers Herz die Vögelchen herzugeben. Aber ich denke, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig. Wieviele Vögel hast Du?

    LG von Silke
     
  13. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    Dir danke ich auch recht herzlich für Deine Gratulation.
    Ohja, den Spass werde ich haben, viel zum Gucken und viel Arbeit. Das macht aber nichts, das mache ich gerne, wusste ja was auf mich zukommt und hatte mich vorher damit schon auseinandergesetzt. Freue mich schon darauf.
    Ja Fotos kommen auf jeden Fall.

    LG von Silke
     
  14. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    oh gott, frag bitte nicht nach der anzahl, da erschreck ich mich immer wieder wenn ich es ausrechne :D
    nunja, 2 weber, 10 astrilde, 6 zebrafinken, einige jungvögel, dann noch 2 wellis und 2 sperlingspapageien.
    alles verteilt auf voliere, käfige, und 2 wohnungen ;)
     
  15. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Meggy,

    danke schön für die Blumen.
    Ja, wann die Kükis kommen bin ich auch schon gespannt, schaue ja jeden Morgen in den Kasten ob was da ist, aber es kommt auch vor, dass die Kleinen sich durch einen "Piep" ankündigen. Jetzt hoffe ich mal, dass morgen etwas schlüpft.

    LG von Silke
     
  16. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Uii, da hast Du aber viel, aber ich denke, Du hast viel Freude damit und es macht riesigen Spaß. Sperlingspapageien sind auch süss. Bring bitte beim nächsten Treffen auch Bilder mit.

    LG von Silke
     
  17. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    ich versuche mal ein paar gute zu machen, ist aber nicht leicht... hab nur eine sehr schlechte kamera :~
     
  18. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schoooooon. Ne, da kann man nicht mehr ruhig warten. Wie soll das da gehen. Nun bin ich doch ganz aufgeregt. So kleine zarte süße Wesen.

    Ich habe mir gerade einen Tee gemacht.
    Kannst du da überhaupt nachts schlafen?

    viele Grüße Meggy
     
  19. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Solange wir die Vögelchen erkennen können ist das ok :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Ich bin auch schon aufgeregt und dann morgens enttäuscht wenn keines drin ist :(.

    Ja ich kann da nachts schlafen, weil ich dann vorher lese und so ruhig schlafen kann. Aber wenn ich morgens aufwache und die "Eltern" sind draussen, schaue ich immer schnell rein oder lausche am Kasten ob da ein "Piep" rauskommt. Mal schauen ob morgen etwas da ist.


    Welchen Tee trinkst Du? Von den Vögeln zu Tee, guter Gedankensprung, aber so ist das bei uns Frauen, vorher über ein anderes Thema gesprochen dann kommt gleich das Nächste. :D

    LG von Silke
     
  22. #20 Christin2106, 9. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Oh man, ich hab überhaupt nicht richtig mitbekommen, dass es schon so weit ist! Mensch, da bin ich aber auch mal gespannt!
    Hui und ich freu mich schon auf Fotos von den kleinen!!

    Wenn das mal kein Grund ist :bier:
    :zwinker:
     
Thema:

Züchtergenehmigung

Die Seite wird geladen...

Züchtergenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Züchtergenehmigung????

    Züchtergenehmigung????: ;):? Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will??? Ich hab da nämlich keine...