Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Leutz, dass muss ich euch jetzt mitteilen, der ATA war gerade bei mir, hat sich die Vögel und den Raum angesehen, der Raum zur Quarantäne ist auch...
Sweety & Charly schrieb:
Hallo Silka,

Danke für die Antwort. Ich habe nicht gedacht dass Aga 6 Eier legen 8o . Ich dachte da ehe an 1-2. Also wenn es soweit ist (mit dem Eier legen, wer weißt) dann muss ich mich das noch mal durch den Kopf gehen lassen. :~

Die Wohnung ist nicht so groß, mit 2 Agas geht ja noch. Sie haben bei mir auch nur Freiflug, sie gehen aber gerne im Käfig rein und raus und Abend gehen sie pünktlich schlaffen wenn es dunkel wird. Aber wenn ich mir vorstelle, dass 6 kleine Kücken auch durch die Wohnung fliegen und so, ohje ohje, lieber nicht. Sonst kommen die Nachbarn noch.

Danke noch mal und guten Nacht

Hi Sweety,

es ist nicht gesagt, dass 6 Kücken schlüpfen, es kann auch vorkommen, dass nicht alle befruchtet sind. Also mache Dir mal da gar keine Gedanken. Es können auch nur 3 oder 4 schlüpfen.

Nichts zu danken.

LG von Silke
 
Meggy schrieb:
Morgen alle zusammen,

sind Kükis da?

Viele Grüße Meggy

Guten Morgen Meggy. Guten Morgen an alle ,

leider sind noch keine Kükis da :(. Ich denke einige werde nicht befruchtet sein. Ok, die Zeitspanne liegt bei 21-25 Tagen und es sind ja noch 6 Eier da, aus denen etwas schlüpfen kann. Hm, ich weiß jetzt nicht, welches Ei nicht befruchtet ist, habe sie leider nicht markiert, habe ich versäumt und nicht daran gedacht, ich Dussel :D . Nunja bei der nächsten Ablage irgendwann im Frühjahr werde ich sie dann nummerieren. Aber heute nacht träumte ich, dass 4 Kükis geschlüpft sind. Nunja, jetzt heisst es abwarten. Vielleicht schlüpft heute etwas. Werde es euch dann wissen lassen.

LG von Silke
 
Oh, schaaaaade. Wir alle geben die Hoffnung nicht auf.
Ich vertraue deinem Traum. Wäre ja ein riesen Erfolg, wenn es vier Kükis werden.
Warten, warten, warten.

viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Oh, schaaaaade. Wir alle geben die Hoffnung nicht auf.
Ich vertraue deinem Traum. Wäre ja ein riesen Erfolg, wenn es vier Kükis werden.
Warten, warten, warten.

viele Grüße Meggy

Hi Meggy,

nee, die Hoffnung wird nicht aufgegeben, ich bin zuversichtlich. Es wird schon werden.

LG von Silke
 
Silke durchleuchte doch die Eier nochmal, dann siehst du schon bei welchen Eieren noch was wird..

Gruess
 
Fabian75 schrieb:
Silke durchleuchte doch die Eier nochmal, dann siehst du schon bei welchen Eieren noch was wird..

Gruess

Hi Fabian,

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber jetzt nochmal die Eier wegnehmen und durchleuchten? Hm, weiß nicht, ob das so gut ist. Wir haben sie ganz am Anfang schon einmal durchleuchtet und gesehen, dass eines mal befruchtet ist, wir haben uns beeilt und in der Eile nicht alles genau gesehen.
Bevor Barbara die Eier dann nicht mehr annimmt, lassen wir es mal vorerst.

LG von Silke
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen Silke. Agas sind da normalerweise nicht so heikel!

ICh habe kurz vor dem Schlupf manchmal 3 Mal im Tag in die Kästen geschaut..

oder lass dich halt einfach überraschen.. :zwinker:
 
Fabian75 schrieb:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen Silke. Agas sind da normalerweise nicht so heikel!

ICh habe kurz vor dem Schlupf manchmal 3 Mal im Tag in die Kästen geschaut..

oder lass dich halt einfach überraschen.. :zwinker:

Ah gut Fabian, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Heute morgen habe ich reingeschaut, da war leider noch nichts. Nunja, der Tag ist noch lang :D.

Ich lasse mich jeden Tag überraschen :zwinker:, freue mich aber wenn mal langsam wenigstens eines schlüpft. Wenn es irgendwann piepst, dann weiß ich Bescheid :freude:

LG von Silke
 
Noch keine Kükis da.!? Oh man, soviel Tee kann ich gar nicht trinken. Hab schon einen Wasserbauch. :zwinker:
Warten, warten, warten.

Viele Grüße Meggy
 
Hi Guten Morgen Meggy,

ich habe jetzt Kontrolle gemacht, es ist leider noch kein Küki da. Ausserdem haben wir uns alle Eier genau angesehen, so wie es scheint ist leider keines befruchtet (wenn wir nichts übersehen haben) :heul:, aber wir warten jetzt das letzte Ei ab, wenn da ein paar Tage auch noch verstrichen sind, kommt gar nichts, dann können wir alles wegräumen. Nunja, wenn es nächstes Jahr wieder zur Sache geht :zwinker:, vielleicht schlüpft dann da was.

Möchtest DU bis nächstes Jahr weiter Tee trinken und warten? :D :D :D

LG von Silke
 
Hallo Silke,

wir haben bei Adolf an unserem errechneten Schlupftermin auch die Eier durchleuchtet und waren uns ziemlich sicher die sind leer. Also sind wir ein paar Tage weggefahren.

Tja als wir zurückkamen lagen 4 Babies im Kasten drin. Da kannste dir sicherlich gut vorstellen wie ich blöd aus der Wäsche geschaut habe.

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
Hallo Silke,

wir haben bei Adolf an unserem errechneten Schlupftermin auch die Eier durchleuchtet und waren uns ziemlich sicher die sind leer. Also sind wir ein paar Tage weggefahren.

Tja als wir zurückkamen lagen 4 Babies im Kasten drin. Da kannste dir sicherlich gut vorstellen wie ich blöd aus der Wäsche geschaut habe.

Grüssle
Corinna

Hi Corinna,

oh, dann gibt es ja doch noch Hoffnung auf Nachwuchs :D. :dance:

So wie ihr es wart, sind wir uns auch ziemlich sicher, dass sie leer sind. Ich sah nur Gelbes. Es war das erste Mal, dass wir Eier durchleuchtet haben und sahen nichts was einem Küki ähnlich sah :D. Aber vielleicht haben wir da noch nicht so die Erfahrung und es kommt doch noch was, kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass keines von den 8 Eiern befruchtet sein soll.

Ja, das kann ich mir vorstellen, wie ihr geschaut habe, als da vier Kükis waren. Aber ich denke, ihr habt euch da auch gefreut. Wie geht es den Kleinen heute und wie alt sind sie jetzt?

LG von Silke
 
Ich warte ganz eisern noch ab. Naja, für die Kükis werd ich meinen Tee weiter in mich rein schlürfen. Vielleicht ist es ja bei dir so wie bei Corinna.
Jedenfalls besteht noch Hoffnung. Um so größer ist dann die Freude. :freude:

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Ich warte ganz eisern noch ab. Naja, für die Kükis werd ich meinen Tee weiter in mich rein schlürfen. Vielleicht ist es ja bei dir so wie bei Corinna.
Jedenfalls besteht noch Hoffnung. Um so größer ist dann die Freude. :freude:

Viele Grüße Meggy


Wenn DU weiterhin eisern Deinen Tee schlürfst und Kükis schlüpfen, werde ich ihnen das erzählen, dass Du eifrig auf sie gewartet hast, und hoffentlich sie Dir das auch danken werden :D

Ja, ich hoffe dass es so wie bei Corinna ablaufen wird. Ja, wenn Du dann wirklich nicht mehr damit rechnest, ist die Freude doppelt so groß :dance:

LG von Silke
 
Oh, ja, das wär toll. Wenn nur eins schlüpfen würde, dann ist das doch Dank genug. So süß wie die Kleinen und auch Großen sind.

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Oh, ja, das wär toll. Wenn nur eins schlüpfen würde, dann ist das doch Dank genug. So süß wie die Kleinen und auch Großen sind.

Viele Grüße Meggy


Ja, auch wenn nur eines schlüpft bin ich schon zufrieden, dann wird das Einzelkind von mir verwöhnt :D. Bekommt das beste Futter, richte ihm/ihr einen schönen Schlafplatz her, darf mit mir Fernseh schauen :D :zwinker:

LG von Silke
 
Da könnte man glatt jetzt schon das Küki beneiden.

Viele Grüße Meggy
 
Thema: Züchtergenehmigung

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Geli82
G
S
Antworten
14
Aufrufe
2.200
ma-war
M
G
Antworten
4
Aufrufe
564
Semesh
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Karl
K
T
Antworten
1
Aufrufe
614
katrin schwark
K
Zurück
Oben