Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Silka, Danke für die Antwort. Ich habe nicht gedacht dass Aga 6 Eier legen 8o . Ich dachte da ehe an 1-2. Also wenn es soweit ist (mit...

  1. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Sweety,

    es ist nicht gesagt, dass 6 Kücken schlüpfen, es kann auch vorkommen, dass nicht alle befruchtet sind. Also mache Dir mal da gar keine Gedanken. Es können auch nur 3 oder 4 schlüpfen.

    Nichts zu danken.

    LG von Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Morgen alle zusammen,

    sind Kükis da?

    Viele Grüße Meggy
     
  4. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Guten Morgen Meggy. Guten Morgen an alle ,

    leider sind noch keine Kükis da :(. Ich denke einige werde nicht befruchtet sein. Ok, die Zeitspanne liegt bei 21-25 Tagen und es sind ja noch 6 Eier da, aus denen etwas schlüpfen kann. Hm, ich weiß jetzt nicht, welches Ei nicht befruchtet ist, habe sie leider nicht markiert, habe ich versäumt und nicht daran gedacht, ich Dussel :D . Nunja bei der nächsten Ablage irgendwann im Frühjahr werde ich sie dann nummerieren. Aber heute nacht träumte ich, dass 4 Kükis geschlüpft sind. Nunja, jetzt heisst es abwarten. Vielleicht schlüpft heute etwas. Werde es euch dann wissen lassen.

    LG von Silke
     
  5. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh, schaaaaade. Wir alle geben die Hoffnung nicht auf.
    Ich vertraue deinem Traum. Wäre ja ein riesen Erfolg, wenn es vier Kükis werden.
    Warten, warten, warten.

    viele Grüße Meggy
     
  6. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Meggy,

    nee, die Hoffnung wird nicht aufgegeben, ich bin zuversichtlich. Es wird schon werden.

    LG von Silke
     
  7. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :zustimm:

    Viele Grüße Meggy
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Silke durchleuchte doch die Eier nochmal, dann siehst du schon bei welchen Eieren noch was wird..

    Gruess
     
  9. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Fabian,

    ja daran habe ich auch schon gedacht, aber jetzt nochmal die Eier wegnehmen und durchleuchten? Hm, weiß nicht, ob das so gut ist. Wir haben sie ganz am Anfang schon einmal durchleuchtet und gesehen, dass eines mal befruchtet ist, wir haben uns beeilt und in der Eile nicht alles genau gesehen.
    Bevor Barbara die Eier dann nicht mehr annimmt, lassen wir es mal vorerst.

    LG von Silke
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen Silke. Agas sind da normalerweise nicht so heikel!

    ICh habe kurz vor dem Schlupf manchmal 3 Mal im Tag in die Kästen geschaut..

    oder lass dich halt einfach überraschen.. :zwinker:
     
  11. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ah gut Fabian, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Heute morgen habe ich reingeschaut, da war leider noch nichts. Nunja, der Tag ist noch lang :D.

    Ich lasse mich jeden Tag überraschen :zwinker:, freue mich aber wenn mal langsam wenigstens eines schlüpft. Wenn es irgendwann piepst, dann weiß ich Bescheid :freude:

    LG von Silke
     
  12. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Noch keine Kükis da.!? Oh man, soviel Tee kann ich gar nicht trinken. Hab schon einen Wasserbauch. :zwinker:
    Warten, warten, warten.

    Viele Grüße Meggy
     
  13. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Guten Morgen Meggy,

    ich habe jetzt Kontrolle gemacht, es ist leider noch kein Küki da. Ausserdem haben wir uns alle Eier genau angesehen, so wie es scheint ist leider keines befruchtet (wenn wir nichts übersehen haben) :heul:, aber wir warten jetzt das letzte Ei ab, wenn da ein paar Tage auch noch verstrichen sind, kommt gar nichts, dann können wir alles wegräumen. Nunja, wenn es nächstes Jahr wieder zur Sache geht :zwinker:, vielleicht schlüpft dann da was.

    Möchtest DU bis nächstes Jahr weiter Tee trinken und warten? :D :D :D

    LG von Silke
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Silke,

    wir haben bei Adolf an unserem errechneten Schlupftermin auch die Eier durchleuchtet und waren uns ziemlich sicher die sind leer. Also sind wir ein paar Tage weggefahren.

    Tja als wir zurückkamen lagen 4 Babies im Kasten drin. Da kannste dir sicherlich gut vorstellen wie ich blöd aus der Wäsche geschaut habe.

    Grüssle
    Corinna
     
  15. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Corinna,

    oh, dann gibt es ja doch noch Hoffnung auf Nachwuchs :D. :dance:

    So wie ihr es wart, sind wir uns auch ziemlich sicher, dass sie leer sind. Ich sah nur Gelbes. Es war das erste Mal, dass wir Eier durchleuchtet haben und sahen nichts was einem Küki ähnlich sah :D. Aber vielleicht haben wir da noch nicht so die Erfahrung und es kommt doch noch was, kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass keines von den 8 Eiern befruchtet sein soll.

    Ja, das kann ich mir vorstellen, wie ihr geschaut habe, als da vier Kükis waren. Aber ich denke, ihr habt euch da auch gefreut. Wie geht es den Kleinen heute und wie alt sind sie jetzt?

    LG von Silke
     
  16. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich warte ganz eisern noch ab. Naja, für die Kükis werd ich meinen Tee weiter in mich rein schlürfen. Vielleicht ist es ja bei dir so wie bei Corinna.
    Jedenfalls besteht noch Hoffnung. Um so größer ist dann die Freude. :freude:

    Viele Grüße Meggy
     
  17. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Wenn DU weiterhin eisern Deinen Tee schlürfst und Kükis schlüpfen, werde ich ihnen das erzählen, dass Du eifrig auf sie gewartet hast, und hoffentlich sie Dir das auch danken werden :D

    Ja, ich hoffe dass es so wie bei Corinna ablaufen wird. Ja, wenn Du dann wirklich nicht mehr damit rechnest, ist die Freude doppelt so groß :dance:

    LG von Silke
     
  18. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh, ja, das wär toll. Wenn nur eins schlüpfen würde, dann ist das doch Dank genug. So süß wie die Kleinen und auch Großen sind.

    Viele Grüße Meggy
     
  19. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Ja, auch wenn nur eines schlüpft bin ich schon zufrieden, dann wird das Einzelkind von mir verwöhnt :D. Bekommt das beste Futter, richte ihm/ihr einen schönen Schlafplatz her, darf mit mir Fernseh schauen :D :zwinker:

    LG von Silke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da könnte man glatt jetzt schon das Küki beneiden.

    Viele Grüße Meggy
     
  22. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Lass Dich doch auch verwöhnen :D

    LG von Silke
     
Thema:

Züchtergenehmigung

Die Seite wird geladen...

Züchtergenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Züchtergenehmigung????

    Züchtergenehmigung????: ;):? Kann mir jemand sagen wie das alles so abläuft wenn man irgendwann mal eine Züchtergenehmigung haben will??? Ich hab da nämlich keine...